Die Suche ergab 15 Treffer

von Ab7zCh3kR
Mi 14. Jan 2009, 23:59
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16273

Wir verwenden ein ähnliches Set-up und gingen dazu wie folgt vor: Wir nutzen eine Contenido-Installation für 2 Mandanten. Abhängig vom Servernamen setzen wir in der DB-Konfiguration den sqlprefix. Das einzig unschöne daran ist dass User, Templates, Module usw. doppelt (also für beide Mandanten) gepf...
von Ab7zCh3kR
Fr 1. Feb 2008, 08:52
Forum: Version 4.6
Thema: Bilder nach upload "CHMOD 600"?
Antworten: 56
Zugriffe: 73637

Das Setzen der Rechte war mal in Contenido drin (vor V4.6.x). Es wurde rausgenommen, da jede Serverkonfiguration anders ist (bei 1&1 hat man entsprechende Probleme zum Beispiel nicht) und Contenido z.B. nicht vorhersehen kann, wie die genauen Einstellungen für Deinen Server aussehen müssen. Hallo H...
von Ab7zCh3kR
Fr 1. Feb 2008, 08:47
Forum: Version 4.6
Thema: Bilder nach upload "CHMOD 600"?
Antworten: 56
Zugriffe: 73637

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ......contenido/plugins/chains/includes/include.chain.upload.uploadpreprocess.php:17) in ......conlib/session.inc on line 481 wird mir nun permanent angezeigt :/ was kann ich tun? Hallo winston, Scheinbar hast du...
von Ab7zCh3kR
Mo 2. Jul 2007, 10:15
Forum: Version 4.6
Thema: config.local.php
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Also, die Pfade sollen durchaus in der "contenido/includes/config.php" gesetzt werden. Das Setup schreibt die Datei ja auch selbst bzw. ändert diese im Fall des Setuptyps Migration. Ein Überschreiben durch die "config.local.php" ist dafür nicht notwendig. Dann sollte man das so auch in der techdoc ...
von Ab7zCh3kR
Mo 2. Jul 2007, 09:58
Forum: Version 4.6
Thema: config.local.php
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

config.local.php

Die config.local.php überschreibt scheinbar nicht alle Werte aus der config.php. In der Datei startup.php wird nach dem Includen der config.php mehrmals auf $cfg['path']['contenido'] zugegriffen (für die locales). Erst danach wird die Datei config.local.php included. Das Problem fällt erst dann auf ...
von Ab7zCh3kR
Do 15. Feb 2007, 22:02
Forum: Version 4.6
Thema: CMS_SWF und XHTML
Antworten: 1
Zugriffe: 3970

CMS_SWF und XHTML

Der CMS_SWF Typ scheint das XHTML-Flag aus den Mandanteneinstellungen nicht zu unterstützen. Um für ein Kundenprojekt komplett XHTML-valide Seiten zu bekommen, habe ich den CMS_SWF wie folgt modifiziert: /** * CMS_SWF * */ if ( !is_object($db2) ) $db2 = new DB_Contenido; // read xhtml setting for cl...
von Ab7zCh3kR
So 23. Jul 2006, 10:04
Forum: Version 4.6
Thema: Kleiner Programmier-Job zu vergeben...
Antworten: 7
Zugriffe: 5145

Re: Zeit...

blau1 hat geschrieben:Zeit ist leider nicht sehr viel - es sollte in den nächsten zwei Wochen an den Start gehen (ein paar Tage mehr sollten auch kein Problem sein).
Schade. Bin bis Anfang September zu mit Arbeit. Dann werde ich dir wohl nicht weiterhelfen können. Sorry.

Ciao, Ab7zCh3kR
von Ab7zCh3kR
Di 18. Jul 2006, 14:01
Forum: Version 4.6
Thema: Kleiner Programmier-Job zu vergeben...
Antworten: 7
Zugriffe: 5145

Wie zeitkritisch ist das Projekt denn? Bin zur Zeit noch mit einigen anderen Projekten ausgelastet, leider. Sonst hätte ich mich gerne als Programmierer angeboten.

Ciao, Ab7zCh3kR
von Ab7zCh3kR
Mo 17. Jul 2006, 18:26
Forum: Version 4.6
Thema: Bilder nach upload "CHMOD 600"?
Antworten: 56
Zugriffe: 73637

Habe das gleiche Problem aber eine etwas andere Lösung ;) Nachdem es mir nicht wirklich behagt hat im Quellcode von Contenido rumzupfuschen habe ich mich auf die Suche nach einer alternativen Lösung gemacht. Und gefunden: die Contenido Extension Chain. Damit lassen sich Contenido Funktionen erweiter...
von Ab7zCh3kR
Mi 20. Jul 2005, 17:52
Forum: Version 4.4
Thema: externer Zugriff auf CMS_VALUE
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

Wenn sie auch in der Artikelliste erscheinen sollen, was spricht dagegen, sie als normalen Inhalt im jeweiligen Artikel zur Verfügung zu stellen (d.h. als weitere CMS_x-Module)? Prinzipiell ein guter Tipp und ich denke ich werde das so lösen. Ursprünglich war geplant, dass diese Daten nicht nochmal...
von Ab7zCh3kR
Mi 20. Jul 2005, 08:55
Forum: Version 4.4
Thema: externer Zugriff auf CMS_VALUE
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

externer Zugriff auf CMS_VALUE

Hallo, Nachdem die Suche keine vernüftigen Ergebnisse brachte versuche ich es einmal mit einem Posting. Ich möchte (genauer möchte der Kunde das ich möchte) zu einem Artikel Metadaten anlegen (z.B. Kundenname, Projektname, Projektdauer, Kategorisierung o.ä.). Diese Infos sollen nun auch in der Artik...
von Ab7zCh3kR
Mi 29. Jun 2005, 11:32
Forum: Version 4.4
Thema: Google Sitemap Modul XML
Antworten: 58
Zugriffe: 61323

Super! Scheint einwandfrei zu funktionieren.

Gruß, Ab7zCh3kR
von Ab7zCh3kR
Do 10. Feb 2005, 12:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiterentwicklung i18n, l10n
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Eins vorweg: Bin Neuling wenns um die Mehrsprachigkeit und Encodings geht :) Aus gegebene Anlass durfte ich mich damit und mit der Integration in Contenido beschäftigen. Im Frontend ist es ja wohl kein Problem. Probleme macht nur das Backend durch die schon beschriebene, mögliche Zweisprachigkeit. W...
von Ab7zCh3kR
Di 11. Jan 2005, 12:30
Forum: Websiten der Community
Thema: www.bitExpert.de
Antworten: 3
Zugriffe: 4142

Re: www.bitExpert.de

sauber gemachte seite... Danke. kleine frage so am rande was bedeutet bitte Ab7zCh3kR ?? das wär mir sogar für ein passwort zu kompliziert... Immer diese Frage *hehe* Craxx hat es zu richtig gelöst, kennen wir uns irgendwo her? Wie es genau zu dem Namen kam, hat hier aber nix verloren ;) Ciao, Ab7z...
von Ab7zCh3kR
Di 11. Jan 2005, 10:57
Forum: Websiten der Community
Thema: www.bitExpert.de
Antworten: 3
Zugriffe: 4142

www.bitExpert.de

Hallo,

Als neuer User hier an Board möchte ich die Gelegenheit nutzen, um meine Contenido-Webseite vorzustellen: http://www.bitExpert.de

Ich hoffe mich in Zukunft hier etwas mehr einbringen zu können. Bin ja schon länger "nur" Mitleser :)

Ciao, Ab7zCh3kR