Die Suche ergab 46 Treffer

von steve04
Do 25. Okt 2018, 15:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 131370

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Xmurrix bittet sowieso darum, die Aktualisierungen von ihm zu testen. Jeder Server ist anders.
Gut, testen - im Rahmen meiner Möglichkeiten - kann ich.
Nächste Woche.

Bis dann!
von steve04
Di 23. Okt 2018, 08:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 76
Zugriffe: 131370

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Statt über Provider zu schimpfen, die das End of life von Software ernst nehmen, sollten wir uns um Contenido kümmern. Mir macht der Zustand des Forums (Weihnachtsgrüße vom letzten Jahr sind symptomatisch) und vor allem die Tatsache Sorgen, dass es mit Contenido 4.9.13 ziemlich schleppend vorangeht....
von steve04
Do 15. Feb 2018, 10:22
Forum: Module und Plugins
Thema: rss_creator - Artikel mit redirect
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

Re: rss_creator - Artikel mit redirect

Hallo,
ich ziehe die Frage zurück. Hab einen saublöden Fehler entdeckt.
Herzlichen Dank trotzdem an Ortwin!

Stephan
von steve04
Do 15. Feb 2018, 10:03
Forum: Module und Plugins
Thema: rss_creator - Artikel mit redirect
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

Re: rss_creator - Artikel mit redirect

Hallo Ortwin,

vielen Dank! Die Frage nach dem Ob ist damit schnell und exakt beantwortet. :wink:
Jetzt wäre ich noch für einen Tipp für das Wie dankbar. Wo müsste ich den Code wie anpassen?

Stephan
von steve04
Do 15. Feb 2018, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 2271

Re: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Danke, das habe ich versucht. Aber in der Ausgabe von content_search_results sehe ich die Ausgaben von CMS_HEAD trotzdem nicht. Der code von diesem Modul ist auch sehr knapp. Ich finde keine Stellschraube...

Stephan
von steve04
Do 15. Feb 2018, 09:40
Forum: Module und Plugins
Thema: rss_creator - Artikel mit redirect
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

rss_creator - Artikel mit redirect

Hallo,
kann ich das Modul rss_creator dazu bringen, auch Artikel in der XML-Datei auszugeben, die als Redirect definiert sind?
Vielen Dank!
Stephan
von steve04
So 9. Apr 2017, 23:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 2271

headline ohne WYSIWYG Editor - Suche etc.

Hallo, ich möchte in einer Installation, in der Dilettanten die Inhalte pflegen werden, verhindern, dass in die Headline z.B. Bilder eingeklinkt werden, nur weil es über den Editor geht. Meine Idee: Statt des Elements CMS_HTMLHEAD[1] verwende ich im Modul content_header_first CMS_TEXT[1]. Das ist au...
von steve04
Do 9. Feb 2017, 14:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten

Ja, eine 4.9.8 und wir haben daneben auf dem selben Server mit demselben Apache und demselben MySQL-Server eine 4.9.12 mit Demo-Inhalten zu Testzwecken. Dort haben wir das beschriebene Phänomen auch nachvollziehen können. Wenn ich die obigen MySQL-Anweisungen ändere anderer Tabellen-Name charset auf...
von steve04
Mi 8. Feb 2017, 11:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten

Danke, das scheint der Knackpunkt zu sein: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `con_art` ( `idart` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `idclient` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`idart`), KEY `idclient` (`idclient`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1804 ; Was mich irritiert: Es w...
von steve04
Mi 1. Feb 2017, 16:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten

Vielen Dank für die Vorschläge! Leider hat sich noch nichts ergeben: Die Sprachen in dieser Contenido-Installation sind durchweg auf utf-8 eingestellt. In der config.php ist der Charset für die Datenbank-Verbindung auch auf utf-8 gesetzt. Die Datenbank selbst ist auch auf utf-8 eingestellt. ... und ...
von steve04
Di 31. Jan 2017, 12:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Hebräische Zeichen in deutschspr. Mandanten

Hallo, wir möchten in einem Mandanten unter Contenido 4.9.8, dessen einzige Sprache auf deutsch und Zeichensatz utf-8 eingestellt ist, einzelne Wörter in hebräischen Zeichen einfügen. Es funktioniert leider nicht so recht. Zunächst hatten wir tinymce in Verdacht. Aber wenn ich die Zeichen z.b. in da...
von steve04
Di 31. Jan 2017, 11:55
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Creator und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: RSS Creator und Bilder

Vielen Dank zunächst für die Auskünfte. Ich hatte gerade keine Zeit, um sie zu testen. Ich bleibe aber dran.
Bis bald,
Stephan
von steve04
Do 19. Jan 2017, 14:29
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Creator und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: RSS Creator und Bilder

Hallo rethus, vielen Dank, dass Du Dir das Modul angeschaut hast... :wink: Das CMS_IMG[1] in Zeile 81 liest nach meinem Verständnis ein Bild aus, das den Channel "garniert". Genauso wie die Zeilen darüber den Titel, eine Beschreibung und einen Link für den Channel auslesen. Mir geht es aber um Bilde...
von steve04
Do 19. Jan 2017, 09:51
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Creator und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: RSS Creator und Bilder

Hallo, danke für den Schnellschuss. Aber manchmal hilft es, sich vorher anzuschaun, worüber man schreibt... :wink: Das Modul content_rss_creator, das mit der Standard-Installation kommt, leistet m.E. eigentlich nur die Konfiguration des RSS-Feeds, der generiert werden soll. Das tut er für die einzel...
von steve04
Di 17. Jan 2017, 15:19
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Creator und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 790

RSS Creator und Bilder

Hallo, ich möchte gern im RSS-Feed Bilder mit ausgeben wie es zum Beispiel der Spiegel macht: http://www.spiegel.de/index.rss Bisher habe ich in einigen Contenido-Installationen das Standard-RSS-Creator-Modul verwendet. Die Ausgabe von Überschrift und Text klappt auch gut. Nur, wie ich die Bilder z....