Die Suche ergab 16 Treffer

von Lichterloh
Di 25. Jan 2011, 14:36
Forum: Websiten der Community
Thema: Urlaubsportal www.hotel-suedtirol.eu
Antworten: 3
Zugriffe: 14538

Re: Urlaubsportal www.hotel-suedtirol.eu

Die Seite gefällt mir gut.
von Lichterloh
Fr 14. Jan 2011, 17:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Navi als semantische Liste ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

Navi als semantische Liste ausgeben

Gibt es ein Modul mit dem man die verschachtelte Navigation als semantisch korrekte <UL> <LI> Liste erzeugen kann? In diesem Fall wäre man auf Subsubrubrik #1 . SEITENBAUM - Rubrik 1 - Subrubrik A - Subrubrik B - Subsubrubrik #1 <----- Hier befindet man sich - Subrubrik C - Rubrik 2 - Rubrik 3
von Lichterloh
Mi 10. Nov 2010, 14:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Verstehe nicht ganz was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat? :shock:
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 18:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Danke. Bisher ist es weitestgehend ein nettes Forum wie mir scheint.

Das System werde ich mir dann wohl mal doch genauer anschauen wenn ihr alle so davon überzeugt seid. Bisher hatte ich nur mit Joomla zu tun und das war bzw ist ein Grauß.
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 16:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Danke für deine Einschätzung, kummer. So habe ich das noch nicht gesehen. Aber stimmt schon, man sollte auch Audi nicht fragen ob sie gute Autos bauen sondern andere Fahrer. Nur wie könnte ich hier ein Benchmarking von verschiedenen Systemen machen? Ich kann ja nicht bei jedem System 1000 Artikel er...
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

In der Datenbank steht ja kein HTML, sondern der Inhalt. Die Ausgabe ist entweder virtuell oder erstellt Dateien auf dem Server. Aber doch hoffentlich nicht in der Datenbank? es kommt drauf an. wenn du keine auszeichnung mit einem wysiwyg-editor haben möchtest, dann steht in der db tatsächlich kein...
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 15:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

In der Artikel-Datenbank steht ja kein HTML, sondern der reine Inhalt. Das Template liegt jeweils 1x vor, aber nicht bei 600 Artikeln 600x. Die Ausgabe ist entweder virtuell zur Laufzeit oder erstellt Cachefiles auf dem Server. Aber doch hoffentlich nicht in der Datenbank? :shock:
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 14:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Ich bin nun weiterhin etwas irritiert was für ein Overhead da noch mitgespeichert werden muss, damit die Datenbank auf solche Größen wächst? :| aber das eigentliche problem ist der umstand, dass die 9 KB, die glaubst zu sehen, in wahrheit 69.4 KB und damit reichlich grösser sind, als der durchschni...
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 13:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Wieso? Was würde passieren wenn diese gesetzt wären und was machen Leute deren Webspace-Paket keine Cronjobs beinhaltet? Dann versuche ich es zu erklären du hast im Ordner /pfad/zu/deinem/webspace/contenido/cronjobs/ einige Dateien die Contenido bei Aufruf der Internetseite im Frontend ausführt. Cr...
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 12:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Hui, das ist aber heavy. Liegt das an irgendwelchen aufgeblasenen Statistik-Tabellen oder sowas? diese entstehen, wenn du die Rechte (rekursiv) des Ordners /contenido/cronjobs/ nicht passend/ausreichend gesetzt hast Wieso? Was würde passieren wenn diese gesetzt wären und was machen Leute deren Webs...
von Lichterloh
Do 4. Nov 2010, 10:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

OliverL hat geschrieben:89,6 MiB
1,433 Artikel

120,6 MiB
2,605 Artikel
Hui, das ist aber heavy. Liegt das an irgendwelchen aufgeblasenen Statistik-Tabellen oder sowas?
von Lichterloh
Mi 3. Nov 2010, 23:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Mir würden ja schon "normale" reichen. Aber dass niemand einen laufen hat kann ich nicht glauben.
von Lichterloh
Mi 3. Nov 2010, 16:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Sehr hilfreiches Forum...
von Lichterloh
Di 2. Nov 2010, 23:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einsteiger-Tutorial für Contenido
Antworten: 16
Zugriffe: 19935

Re: Einsteiger-Tutorial für Contenido

Wird das Buch bei Amazon zu kaufen sein oder nur in kleiner Auflage auf Nachfrage gedruckt?
von Lichterloh
Di 2. Nov 2010, 23:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Größe einer Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 6555

Re: Größe einer Datenbank

Niemand hier hat eine Contenido-Installation und kann helfen? :(