Die Suche ergab 18 Treffer

von JoHo
Di 10. Sep 2013, 09:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kein Backend
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Kein Backend

Hallo,
ich habe 4.9. bei 1&1 zum ersten mal installiert.
Die Instalationsroutine ist sauber verlaufen, Datenbank wurde angemeldet. PHP-Version passt.
Nach dem Anmelden erscheint jedoch ein leerer Bildschirm und sonst nichts.

Gruß
von JoHo
So 8. Sep 2013, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute nach Serverwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Re: Umlaute nach Serverwechsel

Danke, das habe ich auch angenommen.
Leider noch keine Lösung gefunden.
Ich beschreibe das Problem demnächst noch ausführlicher, sollte ich es nicht alleine lösen können.
von JoHo
Do 29. Aug 2013, 10:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute nach Serverwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Umlaute nach Serverwechsel

Hallo, ich bin mit einer Webseite auf einen neuen Server (Aktuellere Version) umgezogen. Soweit ist alles da wo es hin soll. Leider werden die Umlaute in den Navigationen als Raute mit ? dargestellt und im Backend sind alle Module und Layouts etc. nicht sichtbar die einen Umlaut enthalten. Contenido...
von JoHo
Mi 27. Mär 2013, 12:13
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR bei Contenido auf NGINX
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: AMR bei Contenido auf NGINX

Hi xmurrix,

Was geb ich eigendlich beim Plugin für den Pfad zur htaccess ein die es ja nicht gibt?

Gruß
Jochen
von JoHo
Mo 25. Mär 2013, 15:10
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR bei Contenido auf NGINX
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: AMR bei Contenido auf NGINX

Die Ausnahmen hab ich nocht nicht konvertiert bekommen.

der root ist /daten/www/html/www.domain.de

also denke ich ist /cms/... schon richtig oder?

Gruß
Jochen
von JoHo
Mo 25. Mär 2013, 12:40
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR bei Contenido auf NGINX
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: AMR bei Contenido auf NGINX

Hi xmurrix, ich habe die htaccess mit einem tool von NGINX umgeschrieben und mein Ansprechpartner der der Server verwaltet hat die Anweisungen auf dem Webserver hinterlegt: location /cms/ { if ($query_string ~* "contenido_path=.*$"){ return 403; } if ($query_string ~* "cfg\[path\]=.*$"){ return 403;...
von JoHo
Mo 25. Mär 2013, 10:34
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR bei Contenido auf NGINX
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: AMR bei Contenido auf NGINX

Hi Faar,
Danke für die Antwort das ist bisher auch mein wissensstand,
ich dachte vieleicht hat ja schon jemand das Problem gelöst. ;-)
von JoHo
Fr 22. Mär 2013, 12:44
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR bei Contenido auf NGINX
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

AMR bei Contenido auf NGINX

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Contenido auf einem NGINX Server speziel mit dem AMR-Modul?
Da mir ja die Apache-Platform fehlt, ist es überhaubt machbar AMR zum laufen zu bringen?
Gruß
Jochen
von JoHo
Do 8. Sep 2011, 11:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 104910

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Hallo,
ich habe das Modul auf der neesten Version von Contenido benutzt.
Innerhalb einer Kategorie verwende ich drei Formulare die auch soweit ordentlich Arbeiten.
Bei zwei Formularen allerdings Funktioniert die Eingabeüberprüfung jedoch nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
JoHo
von JoHo
Do 5. Mai 2011, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Webseite ist abgelaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Die Webseite ist abgelaufen

Hallo an alle Leser! Folgendes Problem beim Internet Explorer Version: alle ab 7 Bei der Eingabe eines Suchbegriffs über das Standart-Suchmodul auf der Webseite wird eine Liste der gefundenen Seiten angeboten. Klickt man ein Link an kommt mann auf den entsprechenden Content. Soweit alles gut. Wenn m...
von JoHo
Di 12. Apr 2011, 11:36
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Feed Generator
Antworten: 158
Zugriffe: 88351

Re: RSS Feed Generator

Hmmm, im IE8 wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Generell kann es am Browser liegen, denn manche (z.B. Google Chrome) gehen nach der Endung der Seite. Bei dir ist die Endung .aspx (wieso eigentlich? Das ist die Endung für ASP.NET). Also würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, sondern die ...
von JoHo
Mi 6. Apr 2011, 11:32
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Feed Generator
Antworten: 158
Zugriffe: 88351

Re: RSS Feed Generator

Moin Spider, ich habe dein RSS Feed Generator Version 2.8 in eine Kundenseite eingebunden. Läuft auch sehr schön dafür erst mal besten dank. Ich habe das Problem das die Feed-Seite im IE nicht vollständig angezeigt wird und finde den Fehler nicht. Es fehlt der kopf zum abonieren. Hier die URL: http:...
von JoHo
Mi 2. Feb 2011, 11:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandanten URL
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Re: Mandanten URL

Erledigt !
von JoHo
Do 20. Jan 2011, 13:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandanten URL
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Mandanten URL

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Projekt übernommen und fertig gestellt. Das Contenido sowie die meisten Grundeinstellungen waren schon konfiguriert. Inzwischen ist die Seite auch überwiegend fertig: www.mp-gruppe.de Nun soll ich weitere Mandanten für Projekt oder Produktseiten anlegen und ha...
von JoHo
Di 28. Sep 2010, 10:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Login über ie8
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Re: Backend Login über ie8

Jup das war es Danke - in die Richtung hatte ich nicht weitergedacht obwohl naheliegend.
Noch mal vielen Dank
J