Die Suche ergab 39 Treffer

von Aleksch1893
So 3. Nov 2013, 13:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Diverse Probleme nach Serverumzug...
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Diverse Probleme nach Serverumzug...

Liebe Contenido-Community, es ist eine Weile her, dass ich zuletzt regelmäßig mit Contenido zu tun hatte. Leider stoße ich fast jedes Mal auf Schwierigkeiten, wo ich oft auf Hilfe angewiesen bin. Daher wende ich mich auch heute an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Mit etlichen Stolpe...
von Aleksch1893
So 7. Jul 2013, 08:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: (Gelöst) Internal Server Error nach Migration
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Re: Internal Server Error nach Migration

Hallo Jürgen,

vielen vielen vielen vielen Dank! Das wars! :D

Grüßle
von Aleksch1893
Fr 5. Jul 2013, 21:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: (Gelöst) Internal Server Error nach Migration
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

(Gelöst) Internal Server Error nach Migration

Hallo Contenido-Gemeinde, ich habe bis zum Jahre 2010 bei meinem vorherigen Arbeitgeber oft mit Contenido gearbeitet, seit ich mich aber rein aufs Webdesign konzentriere, bin ich zunehmend "raus" - und nun, wo ich ein älteres System umziehen wollte (ohne Upgrade auf eine ganz neue Version, das würde...
von Aleksch1893
Sa 31. Mär 2012, 21:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613607

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

...aber ich erreiche damit das Backend nicht mehr. Es bedarf noch einer Ausschluss-Regel in der .htaccess, oder?... Vermutlich rufst du das Backend ohne abschließendem Schrägstrich auf, also mit http://hostname/fotos/contenido. Versuche es mit http://hostname/fotos/contenido/ oder ändere die Regel ...
von Aleksch1893
Sa 17. Mär 2012, 21:06
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613607

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo, sorry für die späte Antwort! Vielen Dank, jetzt greift zwar das Plugin, aber ich erreiche damit das Backend nicht mehr. Es bedarf noch einer Ausschluss-Regel in der .htaccess, oder?

Sorry, ich bin einfach zu doof dafür :?
von Aleksch1893
Mo 12. Mär 2012, 22:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613607

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo xmurrix! Probleme gibt es nur dann, wenn der Webserver besondere Einstellungen und oder Einschränkugnen (kein mod_rewrite oder beschränke AllowOverride-Direktive) hat. Die Einstellung mod_rewrite ist definitiv aktiviert. Ich habe beim Support nachgehakt, ob es beschränkte AllowOverride-Direkti...
von Aleksch1893
So 11. Mär 2012, 20:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613607

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo xmurrix, Danke für deine Antwort! wo genau liegt die .htaccess? Meine .htaccess liegt im Mandantenverzeichnis cms. Was steht in der .htaccess, hast du da etwas geändert? Normalerweise reicht es aus, wenn man die .htaccess, so wie sie ist, übernimmt, also ohne Änderungen daran zu machen. Ich ha...
von Aleksch1893
Sa 3. Mär 2012, 11:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613607

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Liebe Contenido-Community, ich steig hier echt nicht durch... Bin schon am Verzweifeln, weil ich das AMR-Plugin einfach nicht zum Laufen bekomme :? Ich nutze Contenido 4.8.12, mein Webspace hat PHP 5.2 und die eingeschaltete Funktion mod_rewrite. Bei nur einem einzigen Mandanten meldet mir meine Sei...
von Aleksch1893
So 14. Aug 2011, 17:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder nicht cachen - functions.api.images.php
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Bilder nicht cachen - functions.api.images.php

Liebe Contenido-Community, leider noch ein Problem, das ich selbst in Contenido 4.8.12 nicht gelöst bekomme. Verwende eine Bildergalerie, die die hochgeladenen Bilder in den Cache haut beim Aufrufen. Verwendet wird dabei die Datei functions.api.images.php in root/contenido/includes. Das verursacht k...
von Aleksch1893
So 14. Aug 2011, 14:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] Checkboxen in Modul-Templates nummerieren??
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Checkboxen in Modul-Templates nummerieren??

Lieber René,
weltklasse, vielen Dank für die Hilfe! Habe es direkt eingebunden, funktioniert wunderbar.

Bild
von Aleksch1893
Sa 13. Aug 2011, 14:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] Checkboxen in Modul-Templates nummerieren??
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

[Gelöst] Checkboxen in Modul-Templates nummerieren??

Hallo Contenido-Community, ich beiß mir grade die Zähne aus. Ich kombiniere in Contenido 4.8 eine Bildergalerie und ein Kontaktformular. Die Bildergalerie enthält mehrere untereinander stehende Bilder, jedes dieser Bilder kommt aus einem Block-Element in einem Modul-Template. In dem Block-Element se...
von Aleksch1893
Sa 11. Dez 2010, 19:50
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Backup & Restore-Funktion (Backend)
Antworten: 12
Zugriffe: 9811

Re: Backup & Restore-Funktion (Backend)

Sorry fürs wieder ausgraben, aber gibt es hierfür schon eine vernünftige und saubere Lösung als Plugin? Technisch nicht sonderlich versierten Redakteuren kann ich kein mySQL-Dumper anbieten...


Grüßle
von Aleksch1893
Sa 11. Dez 2010, 12:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14: weiße Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Re: Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14: weiße Seite

Ich habe auch folgendes versucht:

- DB-Tabellen geleert: con_code, con_phplib_active_sessions und con_mod_history
- Firefox-Cache geleert
- front_content.php aktualisiert

...ohne Ergebnis

Kategorien und Artikel wurden durch die Migration sauber übernommen.
von Aleksch1893
Sa 11. Dez 2010, 11:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14: weiße Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Re: Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14: weiße Seite

Hallo Dodger, ich hatte das hier auskommentiert: trigger_error("Can't add {$cfg['path']['pear']} to include_path", E_USER_NOTICE); und trigger_error("Error: Can't include $include", E_USER_ERROR); Die Datei "includes/functions.navigation.php" ist jedoch definitiv im cms-Ordner vorhanden. Es funktion...
von Aleksch1893
Sa 11. Dez 2010, 11:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14: weiße Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Nach Migration 4.8.12 > 4.8.14 - weiße Seite

Nachtrag: In den Mandanteneinstellungen stand die URL noch falsch drin, eine weiße Seite erhalte ich trotzdem... :cry: