Die Suche ergab 26 Treffer

von imu
Mi 27. Apr 2005, 18:36
Forum: Version 4.4
Thema: Modul mehrfach verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5781

... und wenn man in die Verlegenheit kommt, ein solches Modul innerhalb eines Templates mehrfach einsetzen zu wollen, dann geht dieses so: // INPUT echo 'Anzahl der Absätze:'; echo("<input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[0]\" value=\"CMS_VALUE[0]\">"); echo '<br>Modul-Nr.:'; echo("<input type=\"text\" ...
von imu
Mo 25. Apr 2005, 18:49
Forum: Version 4.3
Thema: CMS_SWF (Flash 7.0.14.0) für Contenido 4.3.2.1b
Antworten: 19
Zugriffe: 45075

thanks @emergence :wink: allerdings gab es bei mir noch eine zusätzliche Fehlermeldung: [25-Apr-2005 18:11:25] PHP Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /xxx/contenido/includes/include.CMS_SWF.php on line 86 diese Zeilen beinhalten: echo " <TR valign=top><TD colspan=...
von imu
Sa 23. Apr 2005, 15:29
Forum: Version 4.3
Thema: CMS_SWF (Flash 7.0.14.0) für Contenido 4.3.2.1b
Antworten: 19
Zugriffe: 45075

.. ja wo ist sie denn?

Habe gerade CMS_SWF einsetzen wollen und bin wegen Anzeige leerer Seiten auf diesen alten Thread gestoßen. Hier komme ich nun nicht weiter: Noch ein WICHTIGER ZUSATZ: Teilfehler gefunden: Die Class-Datei hat die falsche Namensgebung!! Sie heisst "swfheader.class.php" muss jedoch umbenannt werden in ...
von imu
So 17. Apr 2005, 20:25
Forum: Version 4.4
Thema: Backend-Login aus dem Frontend heraus
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

.... ich dachte eigentlich, wenn ich die eigentliche Login-Maske simuliere (mit dem Ziel form action: index.php) und all den Parametern, die die originale Login-Maske auch übergibt, dann sollte das doch klappen. Was jetzt ist: ich logge mich mit oben angegebenem Code ein, bekomme die Fehlermeldung, ...
von imu
Fr 15. Apr 2005, 12:46
Forum: Version 4.4
Thema: Backend-Login aus dem Frontend heraus
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

Backend-Login aus dem Frontend heraus

wie muß das Login-Formular aussehen, wenn man sich direkt von der Webseite in das CMS einloggen will. Ich habe es hiermit versucht (abgeleitet vom originalen script (mainloginform.php). Aber es klappt nicht. Ich werde nur auf die Login-Seite geleitet. <script type="text/javascript" src="scripts/md5....
von imu
Fr 8. Apr 2005, 08:26
Forum: Version 4.4
Thema: Fehler und Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

... super

... gerade die Abfrage direkt in MySql laufen lassen. Es gibt keine Fehlermeldung, sondern brav die Ergebnisliste. Heute ist der Server aber auch ganz fix im Vergleich zu den letzten Tagen ...
von imu
Do 7. Apr 2005, 12:36
Forum: Version 4.4
Thema: Fehler und Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Fehler und Fehlermeldung

Hallo, ich habe ein Fehler, den ich leider nicht genau eingrenzen kann. Eine Seite mit einer Produkteliste, die manuell befüllt wird mit Produktitel und Links auf Produktseiten und Produkt-PDFs (über Text- und Link-Container), wird manchmal angezeigt, manchmal aber gibt es einen Serverfehler (Server...
von imu
Mi 2. Feb 2005, 09:36
Forum: Version 4.4
Thema: Menuepunkte ueberspringen
Antworten: 14
Zugriffe: 5911

... du hast aber auch Wünsche.

Du musst dann dein Navig-Modul so ändern: Das Navig-Modul müßte zusätzlich ermitteln, ob hinter einer Kategorie ein Artikel liegt oder nicht. Wenn ja, gut, gibt es den normalen Link auf diese Kategorie. Wenn nein, wird zwar die Kategorie angezeigt, aber nicht als Link und die Unterkategorien werden ...
von imu
Di 1. Feb 2005, 15:07
Forum: Version 4.4
Thema: Menuepunkte ueberspringen
Antworten: 14
Zugriffe: 5911

... und wenn du gleich bei Auswahl der Hauptkategorie in eine (von dir ausgewählte) Unterkategorie springst mittels automatischer Umleitung? In den Eigenschaften des Startartikels der Hauptkategorie gibt es doch "externer Link". Hier den URL der Seite rein und idcat, idart und alles übergeben ... Da...
von imu
Di 1. Feb 2005, 14:14
Forum: Version 4.4
Thema: ... Abgreifen von $idartlang
Antworten: 4
Zugriffe: 10832

Danke, ich werde es gleich ausprobieren. so nebenbei wie ist abgreifen zu verstehen... ? Abgreifen = ich schreibe mal eine Variable in den Modulcode, von der ich denke, daß sie möglicherweise in den Skripten vorher schon erzeugt wurde oder mit $_POST oder $_GET übergeben wurde. Und dann schau ich, o...
von imu
Di 1. Feb 2005, 12:43
Forum: Version 4.4
Thema: ... Abgreifen von $idartlang
Antworten: 4
Zugriffe: 10832

Ähm wo hast du denn das ganze entwickelt? Was rufst du auf? Die wichtigsten Infos fehlen... also: Versionsnummern siehe oben, fett gedruckt. ansonsten: ich habe ein Modul Volltextsuche verwendet, abgewandelt. Ziel: ein Artikel sucht alle Artikel die die gleichen Keywörter haben. Es wird eine Artike...
von imu
Di 1. Feb 2005, 09:11
Forum: Version 4.4
Thema: ... Abgreifen von $idartlang
Antworten: 4
Zugriffe: 10832

... Abgreifen von $idartlang

Hallo, ich habe folgendes Problem: $sql3 = "SELECT metavalue FROM ".$cfg["tab"]["meta_tag"] ." WHERE idmetatype = 5 AND idartlang = ".$idartlang ; $db3->query($sql3); $db3->next_record(); Dieses SQL-Statement wird in meiner Testumgebung MySQL Serverversion 4.0.23-standard-log Installierte PHP-Versio...
von imu
Do 27. Jan 2005, 11:48
Forum: Version 4.4
Thema: Gesperrten Artikel nur durch Ersteller bzw. admin entsperren
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

Re: zu hoher Aufwand

die gruppenmitglieder sind schüler einer klasse die halbjährlich wechselt. man müsste dann jedes halbe jahr entsprechende kategorien anlegen. dann weist du halt jedem neuen Schüler seine Kategorie zu. Du stellst ja auch nicht neue Bänke auf, wenn neue Schüler kommen? Oder müssen die Inhalte der alt...
von imu
Do 27. Jan 2005, 09:28
Forum: Version 4.4
Thema: Gesperrten Artikel nur durch Ersteller bzw. admin entsperren
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

... und daß diese Artikel in Unterverzeichnissen angelegt werden, deren Rechte ja auf die einzelnen Mitglieder festgelegt werden können, wäre ganz undenkbar? Ich meine, eine Artikelnavigation, die alle Artikel aus Unterverzeichnissen gemeinsam auflistet, die wird sich doch finden oder erfinden lassen.
von imu
Mo 24. Jan 2005, 12:59
Forum: Version 4.4
Thema: Volltextsuche für 4.4
Antworten: 63
Zugriffe: 85613

eine kleine Ergänzung

... für alle die nicht das Standard-Navigationsmodul nutzen, wird nichts rauskommen, wenn nicht vor der Instantiierung der Template-Klasse im Output noch folgende Zeile eingefügt wird:

include_once($cfg["path"]["contenido"] . 'classes/class.template.php');

:wink: