Die Suche ergab 27 Treffer

von stetson79
Di 23. Mai 2017, 08:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Responsive Lightbox Galerie
Antworten: 40
Zugriffe: 77564

Re: Responsive Lightbox Galerie

Hallo, super Modul, welches ich schon oft eingesetzt habe. Danke dafür! Ich bin gerade dabei es in eine 4.9.12 zu "pflanzen" und es tritt der gleiche Fehler wie bei einer 4.9.11 vor ein paar Monaten auf: Die Lightbox skaliert auf eine falsche Größe. Es wird die Breite des lb-outerContainer falsch be...
von stetson79
Mi 26. Apr 2017, 14:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update Editor Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Update Editor Probleme

Danke dafür!
Gibt es überhaupt eine zeitschonende Vorgehnesweise von 4.8.x auf 4.9.x upzudaten?
Bei den Moduländerungen gehen doch auch alle eingegebenen Texte verloren, oder?
von stetson79
Mi 26. Apr 2017, 08:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update Editor Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Update Editor Probleme

Wo kann ich eine solche detailierte Anleitung finden? Die offizielle ist zu allgemein!
von stetson79
Do 20. Apr 2017, 13:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update Editor Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Update Editor Probleme

Hallo liebe Forenpros, ich habe gerade von 4.8.X auf 4.8.20 auf 4.9.12 geupdated. Es funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Die Seite zum editieren eines Artikels bleibt weiß, ebenso wie die Vorschau-Seite. Folgendes kommt aus der errorlog-Datei: thrown in /www/htdocs/we...
von stetson79
Mi 9. Mär 2016, 12:39
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE Video einbetten HTML5
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

TinyMCE Video einbetten HTML5

Hallo liebe Community, ich habe mit der 4.9.7 und TinyMCE3 folgendes Problem: - video.mp4 hochgeladen - einebettung via TinyMCE3 über Multimediabutton Das funktioniert soweit, nur wird kein Player angezeigt. Das Video erscheint und kann nicht abgespielt werden. Setzt man die HTML5-Funktion "automati...
von stetson79
Do 4. Feb 2016, 12:48
Forum: Module und Plugins
Thema: [Angepasst] Download Liste und Counter
Antworten: 13
Zugriffe: 7428

Re: [Angepasst] Download Liste und Counter

Gutes Modul, es wäre ein sehr gutes, wenn man in der Konfiguration die Sortierung ähnlich der Artikelliste auswählen könnte: nach Erstellungsdatum, nach Medianame etc.
Ist das möglich oder eine zu große Anpassung?
von stetson79
Do 21. Mai 2015, 20:01
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates
Antworten: 10
Zugriffe: 8944

Re: [CON-2249] Fehlende Modul-Templates

Das Problem besteht nach wie vor!
Bitte mal die fehlenden Templates hinterlegen, danke!
von stetson79
Di 4. Feb 2014, 20:20
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

Re: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido

Hallo Ortwin,

vielen Dank für Deine Antwort!

So in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Ich werde mich da mal dransetzen, um dies alles durchzuspielen und werde meine Erfolge dann hier veröffentlichen,
damit jeder etwas davon hat!
von stetson79
Di 4. Feb 2014, 11:08
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

Re: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido

Hallo Ortwin,

ich habe auch darüber nachgedacht, dies mit Boardmitteln zu lösen, allerdings kommt man mit Content-Allocation oder ArticleInclude nicht weit ...

Oder?

Gruß aus Hessen!
von stetson79
Mo 3. Feb 2014, 15:08
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido
Antworten: 14
Zugriffe: 12578

One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido

Liebe Forumsmitglieder! One-Page-Sites oder Single-Page-Webseiten werden immer beliebter und üben auf die Kunden und auch die Web Designer einen gewissen Reiz aus. Sie sind verspielt, user-freundlich und attraktiv - der Bühnengedanke macht es gerade auch für Grafiker interessant. Ich habe solche Sei...
von stetson79
Di 10. Dez 2013, 14:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel wird von Systemadministrator benutzt
Antworten: 20
Zugriffe: 14599

Re: Artikel wird von Systemadministrator benutzt

Hallo Ortwin, da Du mir schon so oft, und so auch jetzt geholfen hast, erst einmal ein dickes Dankeschön! Einen Kaffee habe ich Dir auch schon spendiert - Prost! Es war tatsächlich die con_inuse-Tabelle: Ich habe diese nun geleert und die Sperrung ist aufgehoben. Wo auch immer er sich da einmal vers...
von stetson79
Di 10. Dez 2013, 10:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel wird von Systemadministrator benutzt
Antworten: 20
Zugriffe: 14599

Re: Artikel wird von Systemadministrator benutzt

Hier mal die Tabelle:

Bild
von stetson79
Di 10. Dez 2013, 10:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel wird von Systemadministrator benutzt
Antworten: 20
Zugriffe: 14599

Re: Artikel wird von Systemadministrator benutzt

Hallo Ortwin,

die Artikel sind nicht eingefroren.
Die Fehlermeldungen im Log deuten nach meinem mageren Verständnis daraufhin, dass die Tabelle die Sessions nicht löscht bzw. aktualisiert.
von stetson79
Di 10. Dez 2013, 10:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel wird von Systemadministrator benutzt
Antworten: 20
Zugriffe: 14599

Re: Artikel wird von Systemadministrator benutzt

Hallo Ortwin, uups, mein Fehler - macht natürlich Sinn weitere Informationen zu liefern! :oops: Contenido 4.8.18 Server Betriebssystem Apache PHP Datenbankerweiterung mysql Datenbankserver-Version 5.5.32-nmm2-log Installierte PHP-Version 5.4.21-nmm1 safe_mode Deaktiviert magic_quotes_gpc Deaktiviert...
von stetson79
Di 10. Dez 2013, 09:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel wird von Systemadministrator benutzt
Antworten: 20
Zugriffe: 14599

Re: Artikel wird von Systemadministrator benutzt

Hallo liebe Leut! ;) Ich habe auch ein ähnliches Problem! Bei mir werden einige Artikel dauerhaft für alle Benutzer gesperrt, auch für den Sysadmin. Eine "Sperre aufheben"-Meldung erschehint erst gar nicht! Wie gesagt, es sind nur einige Artikel betroffen und auch "nur" die Eingabemaske der Eigensch...