Die Suche ergab 16 Treffer

von Herogarma
Mo 13. Sep 2021, 01:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup-Problem mit 4.10.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2223

Setup-Problem mit 4.10.1

ERLEDIGT MEA CULPA.. :oops: Ich hatte aus Versehen ein XAMPP installiert mit PHP 8 Wenn ich versuche, auf meinem XAMPP die Version 4.10.1 zu installieren, erhalte ich sofort die Fahlermeldungen " Warning: Undefined array key "contenido_fullhtml" in D:\xampp\htdocs\test\data\config\production\config....
von Herogarma
Di 8. Okt 2013, 00:29
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1518] Teaser Slider kein Bild mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 6566

Re: Teaser Slider kein Bild mehr

Genial MarkusO
Vielen Dank - ich war am Verzweifeln.
von Herogarma
So 25. Aug 2013, 13:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Nach Installation keine Grafik /Editor /JavaScript
Antworten: 0
Zugriffe: 3128

Gelöst: Nach Installation keine Grafik /Editor /JavaScript

Genau dieses Verhalten tritt auf, wenn man einen Wechsel von ähnlich lautenden Domains nicht bei den Mandanten einträgt. :oops: Hallo, ein Website Contenido 4.8.18 läuft lokal und bei 1&1. Auf dem neuen (3.) Server kommen einige eigenartige Probleme. Die Startseite z.B. sieht im Quelltext genauso au...
von Herogarma
So 18. Aug 2013, 15:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

Auszeit hierfür: Ich wollte eine Testinstallation bei 1&1 machen und habe festgestellt, dass die PHP-Version nicht reicht. Jetzt werde ich die anstehenden 2 Websites erstmal mit 4.8.18 installieren und in Ruhe weiterschauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe meine lokale LAMP-Installation im Ve...
von Herogarma
So 18. Aug 2013, 13:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

Re: Kein Editor und keine Artikelvorschau

Danke für die ausführliche Antwort. Ich fange an, mich durch das System zu hangeln. Als Zwischenstand habe ich festgestellt, dass die $auth->auth['uid'] wohl falsch geliefert wird, denn normal sieht sie so aus: Array ( [uid] => 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0 [perm] => sysadmin [exp] => 1376830598 ...
von Herogarma
Sa 17. Aug 2013, 23:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

[gelöst] Kein Editor und keine Artikelvorschau

Ich habe 4.9 genau nach Vorgabe auf einem lokalen LAMP installiert. System --> Systemintegrität zeigt mir nur grüne OK-zeichen. Das Frontend funktioniert tadellos. Im Backend wird der Frame leer, wenn ich auf einen Artikel Klicke, Editor-Aufruf und Vorschau-Aufruf zeigen ebenfalls nur einen leeren F...
von Herogarma
Sa 3. Aug 2013, 12:46
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 61490

Re: RSS Reader

Bei den RSS scheint irgendein böser Geist zu wohnen... Wenn ich in der Konfiguration die Adresse http://feeds.rp-online.de/rp-online/rss/kempen eintrage, bekomme ich diese Fehlermeldungen (lokaler LAMP, Modul von Spider, Ver. 2.11) Warning: DOMDocument::loadXML(): Opening and ending tag mismatch: HR...
von Herogarma
So 19. Dez 2010, 00:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Untermenüs im Backend werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: Untermenüs im Backend werden nicht angezeigt

Ich hatte gerade das Problem bei einem Upgrade auf 4.8.14 - da hat der Tip mit dem Browser-Cache aber funktioniert.
Grundsätzliche Anmerkung: JavaScript hast du aktiviert?
von Herogarma
Sa 18. Dez 2010, 03:19
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Jugendmedien-Staatsvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5231

Re: Jugendmedien-Staatsvertrag

Zusatz am 24.1.2011 Ich habe mich erkundigt und erfahren, daß die Verhandlungen über den Vertrag vorläufig nicht mehr weiterlaufen. Ich hoffe, auf diesem Wege rechtzeitig Informationen zu bekommen, wenn sich da etwas Neues zusammenbraut. ######################### Danke für die schnelle Reaktion. Lei...
von Herogarma
Fr 17. Dez 2010, 12:17
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Jugendmedien-Staatsvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5231

Jugendmedien-Staatsvertrag

Gestern ist der Kelch (Inkrafttreten zum 1.1.11) an der Webgemeinde vorüber gegangen, weil NRW den Jugendmedien-Staatsvertrag nicht ratifiziert hat. Aber irgendwann ist damit zu rechnen, daß in Deutschland die Webseiten einen automatisch auslesbaren Stempel (wahrscheinlich als META-TAG) haben müssen...
von Herogarma
Di 10. Aug 2010, 14:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Re: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Danke für die Auskunft.
Es handelte sich um Contenido 4.8.12
Leider habe ich als Dienstleister nur Zugriff auf die Datenbank und genau das Verzeichnis /cms - Freude macht das nicht.
von Herogarma
Mo 9. Aug 2010, 11:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

-upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Hallo, bei einem Kunden funktionierte plötzlich die Dateiverwaltung nicht mehr. Die Tabellen -upl, -upl_meta, _user_prop waren gelöscht. Ist jemandem sowas schonmal als Fehlfunktion aufgefallen (was ich eher nicht glaube)? Aber zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen, bevor ich einen Streit wegen D...
von Herogarma
Do 3. Jun 2010, 11:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation Contenido & PHP 5.3
Antworten: 10
Zugriffe: 33400

Re: Installation Contenido & PHP 5.3

Das ist für mich leider keine Alternative, weil ich lokal dieses Problem SUSE 11.2 / PHP 5.3 habe und hier die Applikationen entwickle. Das schiebe ich dann auf die Webserver der Kunden, auf denen in der Regel 5.2 läuft.
von Herogarma
Mi 2. Jun 2010, 23:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Installation Contenido & PHP 5.3
Antworten: 10
Zugriffe: 33400

Re: Installation Contenido & PHP 5.3

Gibt es irgendwelche Bedenken, einfach auf PHP 5.2 zu downgraden, bis Contenido sich mit 5.3 angefreundet hat?