Die Suche ergab 1422 Treffer

von Spider IT
Sa 9. Nov 2013, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: forced_root_block produziert nur br statt Absatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: TinyMCE: forced_root_block produziert nur br statt Absat

Wenn du forced_root_block weg lässt, oder es auf p einstellst, funktioniert der Editor wie gewünscht. In den Headline-Modulen musst du die Ausgabe dann nur bereinigen: <?php if ($edit) { echo "CMS_HTMLHEAD[1]"; } else { echo strip_tags("CMS_HTMLHEAD[1]"); } ?> Wenn du bestimmte Tags in den Headlines...
von Spider IT
Fr 8. Nov 2013, 18:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: forced_root_block produziert nur br statt Absatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: TinyMCE: forced_root_block produziert nur br statt Absat

Hallo homtata, Es ist ja eigentlich nur nötig, dass Tiny aufhört, den Wert "true" wie einen TAG zu behandeln und ständig <true> in den Quellcode zu schreiben. Das ist doch recht offensichtlich ein Bug im Tiny... Nein, das istz kein Bug. Laut Beschreibung auf tinymce.org muss für forced_root_block da...
von Spider IT
Mi 2. Okt 2013, 11:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cTypeGenerator für CMS_IMGEDITOR?
Antworten: 8
Zugriffe: 2230

Re: cTypeGenerator für CMS_IMGEDITOR?

Hallo Murat, laut de.php.net zur Funktion ob_start() werden die Header nicht "unterdrückt": Diese Funktion aktiviert die Ausgabepufferung. Während die Ausgabepufferung aktiv ist werden Scriptausgaben (mit Ausnahme von Headerinformationen) nicht direkt an den Client weitergegeben sondern in einem int...
von Spider IT
Mo 30. Sep 2013, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Formular erstellen, indem man ein vorhandenes kopiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 3541

Re: Neues Formular erstellen, indem man ein vorhandenes kopi

Hallo Freda,

hast du auch im neuen Modul den Namen des Modul-Templates angepasst?

Gruß
René
von Spider IT
Fr 27. Sep 2013, 15:55
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Webentwickler - PHP (m/w)
Antworten: 2
Zugriffe: 3650

Re: Webentwickler - PHP (m/w)

Ist schon krass, im Contenido-Forum jemand für Typo3 zu suchen.

Gruß
René
von Spider IT
Mi 25. Sep 2013, 16:59
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 14915

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

aber mit http 1.1 wie René anmerkte. Nein, das habe ich nicht gesagt. Was ich gesagt habe ist, dass man prüfen sollte, ob der Server HTTP 1.0 oder 1.1 ausgibt, und den Header daran anpassen. Aber wenn man Status ausgibt, dann muss man auch nichts prüfen. header($_SERVER["SERVER_PROTOCOL"] . " 404 N...
von Spider IT
Di 24. Sep 2013, 17:59
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus
Antworten: 51
Zugriffe: 14915

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Hallo ihr beiden,
Faar hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if ($error == 1) {
header("HTTP/1.0 404 Not found");

oder 

header('Status: 404 Not Found');
sendet niemals ohne zu prüfen HTTP/1.0, denn wenn HTTP/1.1 genutzt wird funktioniert das nicht, produziert evtl. sogar einen Fehler.

Gruß
René
von Spider IT
So 22. Sep 2013, 16:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umziehen beim Hoster - welche Einstellungen muss ich vornehm
Antworten: 1
Zugriffe: 2100

Re: Umziehen beim Hoster - welche Einstellungen muss ich vor

Hallo,

im Setup "Migration" wählen.

Gruß
René
von Spider IT
Fr 20. Sep 2013, 09:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hiiiiiiilfe !!!! Riesiges Problem auf Kundenseite
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Hiiiiiiilfe !!!! Riesiges Problem auf Kundenseite

Ganz wichtig als Ergänzung: sofort sämtliche FTP-Zugänge ändern, denn es kann ein Trojaner auf dem PC die gespeicherten FTP-Daten ausspioniert haben.
Das kann auch auf dem PC des Kunden sein, also auch alle dort gespeicherten Zugänge ändern und dessen PC(s) säubern.

Gruß
René
von Spider IT
Mi 18. Sep 2013, 10:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] 4.9 - Kann keine Tabellen in DB anlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: 4.9 - Kann keine Tabellen in DB anlegen

dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:Uns sind aktuell keine Probleme mit mysqli bei der Version 4.9 bekannt.
Ups, das passiert wenn man sich alle ungelesenen Nachrichten anzeigen lässt.
Mein Hinweis bezieht sich auf die 4.8.
Kann man hier also streichen.

Gruß
René
von Spider IT
Mi 18. Sep 2013, 08:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] 4.9 - Kann keine Tabellen in DB anlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: 4.9 - Kann keine Tabellen in DB anlegen

Hallo David,
Lesslauer hat geschrieben:mysqli ist installiert und funktioniert in anderen Anwendungen
benutz mysql, denn die mysqli-Implementierung in Contenido ist fehlerhaft.

Gruß
René
von Spider IT
Do 12. Sep 2013, 08:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Header Location im Backend Artikel Edit
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: Header Location im Backend Artikel Edit

Hallo Qualtext, $aParams = array ( 'idart' => $idart, 'lang' => $lang ); $url = Contenido_Url::getInstance()->buildRedirect($aParams); header('LOCATION:' .$url); du kannst hier per headers_sent() abfragen, ob bereits Header ausgegeben wurden: if (!headers_sent()) { header('LOCATION:' .$url); } Und u...
von Spider IT
Fr 6. Sep 2013, 12:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: workflow artikel editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Re: workflow artikel editieren

Hallo Oliver, ich habe sowas ähnliches schonmal in Kombination mit mein Frontend-Editor gemacht. Generell ist es aber ein einfacher Ansatz: Alle Module sind im Template in doppelter Ausführung vorhanden, aber mit unterschiedlichen Nummern (z.B. CMS_HTML[1] und CMS_HTML[101]) Im Editor sind nur die M...
von Spider IT
Fr 6. Sep 2013, 08:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Probleme bei einem Backend-Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 7686

Re: Probleme bei einem Backend-Plugin

Moin Michi,

da wo es nicht funktioniert, ist das in einer function?
Und hast du dort $db entweder als Parameter übergeben oder per global eingebunden?

Gruß
René
von Spider IT
Mi 4. Sep 2013, 14:51
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1464] Bug 4.9 alle Modul-Dateien gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 5618

Re: [CON-1464] Bug 4.9 alle Modul-Dateien gelöscht

Deine von mir zitierte Bemerkung hilft auch nicht weiter, und da ich mich als darin aufgeführten Entwickler sehe, habe ich nur klargestellt, dass das in der Form bei mir nicht der Fall ist. Wenn du solche Bemerkungen nicht magst, musst du darauf achten was du schreibst. Außerdem ist dieser Bug m.E. ...