Die Suche ergab 101 Treffer

von ctschorsch
Fr 1. Dez 2017, 13:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?

Hi Ortwin, ok, dann ist der Weg klar. Danke schon mal für die Einschätzung. Mein letztes Plugin ist 5 Jahre her.. Mal sehen ob ich das noch auf die Kette bekomme. Da poppen direkt Fragen auf: - Wie leg ich noch mal ein Plugin an - Wie sperre ich die FE User Tabelle - Wie lege ich User an, füge Grupp...
von ctschorsch
Fr 1. Dez 2017, 12:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?

Ach ja, der Login ist nötig, da es für eine bestimmte FrontenduserGruppe einen Downloadbereich gibt. (Kostenlos für Mitglieder des Verbandes halt)
von ctschorsch
Fr 1. Dez 2017, 12:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?

Hallo Ortwin, sorry, zu umständlich ausgedrückt denke ich :) Also in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir folgendes überlegt: - Man läd eine CSV Datei hoch mit der Kombi Benutzername, Kennwort - Man erweitert den Login so, das nachdem die con_frontentusers geprüft wurde und dort kein Treffer ...
von ctschorsch
Fr 1. Dez 2017, 09:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Frontend Login gegen CSV Datei ? Oder Import der User ?

Hallo zusammen, nach langer Zeit brauch ich noch mal eure Hilfe. Für die Webseite eines Verbandes mit ca. 10.000 Mitglieder ist es jetzt nötig, dass sich jeder der Mitglieder ins Frontend einloggen kann, damit er kostenlose Downloads bekommt. Ist natürlich per Hand ein bisschen viel Arbeit für die D...
von ctschorsch
Do 24. Mär 2016, 10:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Modul Code Editor - "use" Statement
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Re: Backend Modul Code Editor - "use" Statement

Hey,
danke für die Antworten. Ja, in der Tat ist es noch eine 4.8er Installation. Ich drücke mich noch ein bisschen vor dem Update... :)
Funktioniert das in der 4.9er denn ?

Gruß
Georg
von ctschorsch
Mi 23. Mär 2016, 18:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Modul Code Editor - "use" Statement
Antworten: 5
Zugriffe: 6008

Backend Modul Code Editor - "use" Statement

Hallo liebes Forum,

ich nutze in einem Modul die PayPal API und da muß ich mit "use" den Namespace angeben. Leider erkennt der Editor dieses Statement nicht und markiert mir das Modul als Fehlerhaft.
Kann man das irgendwo einstellen ?

Gruß
Georg
von ctschorsch
Fr 25. Jan 2013, 20:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 73888

Re: Modul: Up-Download

Hey ho, zusammen mit Oldperl konnten wir den Fehler eingrenzen, ab Zeile 669: $newArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl ORDER BY idupl DESC LIMIT 1")); $newID=$newArr[idupl]+1; $qry=mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE filename...
von ctschorsch
Fr 25. Jan 2013, 13:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 73888

Re: Modul: Up-Download

Hallo Ortwin,

sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "über die Dateiverwaltung" natürlich die Uploadfunktion im Backend.

Gruß
Georg
von ctschorsch
Do 24. Jan 2013, 10:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 73888

Re: Modul: Up-Download

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Modul, was sich leider erst jetzt zeigt, da ich es länger nicht mehr benutzt habe. Früher ging alles einwandfrei Contenido 4.8.14, mit dem aktuellen Up/Download Modul: Dateien die ich im FE hochlade, werden ordnungsgemäß angezeigt und stehen zum Download ...
von ctschorsch
Mo 14. Mai 2012, 13:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logfile für Frontendlogin
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Re: Logfile für Frontendlogin

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Antwort. Ich werds ins LoginModul packen und in eine Datei schreiben. Danke !

Georg
von ctschorsch
Mo 14. Mai 2012, 07:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logfile für Frontendlogin
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Logfile für Frontendlogin

Hallo Forum,

gibt es ein Logfile in dem geschrieben wird wer sich wann im Frontend eingeloggt hat ?
Ich hab auf einer Seite die Befürchtung das ein Frontendlogin von mehreren Personen genutzt wird und würde das gerne mal checken.

Danke
Gruss
Georg
von ctschorsch
Do 9. Feb 2012, 22:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation für IP-Bereiche
Antworten: 35
Zugriffe: 9804

Re: Navigation für IP-Bereiche

So wohl als auch. Sonst kommt man ja wieder ran :)
von ctschorsch
Do 9. Feb 2012, 20:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation für IP-Bereiche
Antworten: 35
Zugriffe: 9804

Re: Navigation für IP-Bereiche

Hey Kummer, Danke für die Super Beschreibung. Ich hab's in der Tat ähnlich gemacht. - natürlich sind die pdfs in einem mit htaccess geschütztem Verzeichnis. - Zugriff erfOlgt über einen Artikel mit "null-Layout". Da es neben den abokunden auch noch kostenlose und clickandbuy Downloads gibt. Das wird...
von ctschorsch
Do 9. Feb 2012, 18:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation für IP-Bereiche
Antworten: 35
Zugriffe: 9804

Re: Navigation für IP-Bereiche

Siehst du, geht schon los :) Ich versteh jetzt die Frage nicht :) Mein ursprüngliches Problem war folgendes: Ein Verband bietet online eine Fachzeitschrift zum Download an. Dies war bisher über einen Frontendlogin geschützt, damit nur die Abonennten den Download starten können. Jetzt haben Unis ange...
von ctschorsch
Do 9. Feb 2012, 17:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Navigation für IP-Bereiche
Antworten: 35
Zugriffe: 9804

Re: Navigation für IP-Bereiche

Hey kummer,

lesen ja, verstehen nicht immer und umsetzen auch nicht immer :))

G