Die Suche ergab 1066 Treffer

von McHubi
Do 8. Aug 2019, 21:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo zusammen, es gibt wieder ein neues Modul. Webartikel mit umfangreichen Inhalten können schnell "erschlagen". Um den Inhalt besser erfassen zu können, habe ich schon ein Modul entwickelt, was ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken automatisch erstellt ( https://forum.contenido.org/viewtopic.ph...
von McHubi
Di 30. Jul 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Der Ansatz mit der Änderung der standard.css funktioniert auf den ersten Blick 1a!
Freut mich! :)
von McHubi
Mo 29. Jul 2019, 20:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Hallo Bernhard, Ich schau mal, inwiefern ich noch eine bessere Lösung einstelle. Mach mal bitte folgendes: 1) falls Du die function show_hide um das Scrolling zum Seitenanfang ergänzt hast, nimm die Zeile mal wieder raus. 2) öffne die standard.css und nimm in der mediaquery für die max-width von 39e...
von McHubi
So 28. Jul 2019, 20:13
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 330

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo Matthias,

einen Tipp habe ich leider nicht für Dich.

Benutz derzeit Contenido 4.9.11.
Dann hast Du Dich im Forenbereich vertan. Hier finden sich F&A rund um die 4.10.

@Admins: Könnt ihr den Beitrag bitte verschieben?
von McHubi
So 28. Jul 2019, 18:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Hallo Bernhard, freut mich, dass Du mein Buch gekauft hast und durcharbeitest! :D Über kurz oder lang wirst Du nicht darum herum kommen, Dich näher mit 1. HTML, 2. CSS, 3. PHP und JavaScript zu beschäftigen. Richtig, dass mit der Hauptnavigation in der mobilen Ansicht ist nicht ganz so doll. Da gibt...
von McHubi
Mi 17. Jul 2019, 17:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (17.07.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 5225

Re: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (16.07.2019)

Kein Ding... :wink:
Eine Erläuterung wie die Chain eingebunden wird, macht def. Sinn..
von McHubi
Mi 17. Jul 2019, 16:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (17.07.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 5225

Re: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (16.07.2019)

Äh... Mi Jul 17, 2019 1:41 pm Der Post auf die Chain ist von gerade eben... Meinst Du nicht, daß es etwas viel verlangt ist, 24/7 auf F5 drücken und auf neue Posts zu warten um sie sofort, nur Sekundenbruchteile später in die Liste aufzunehmen? Hast Dich ja schon 1 Minute nach Veröffentlichung besch...
von McHubi
Di 16. Jul 2019, 21:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (17.07.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 5225

Re: Übersicht vorhandener Module und Plugins 4.9, TinyMCE-Tipps (16.07.2019)

Hallo Faar,

hast Recht, der ist mir durch die Lappen gegangen. Habe ihn gerade hinzugefügt.

Bis dahin und Danke für den Hinweis,

Markus
von McHubi
Mi 29. Mai 2019, 22:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Übernehmen der Module bei einem Template Layout Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 23551

Re: Übernehmen der Module bei einem Template Layout Wechsel

Hallo Samse, so ein Feature wäre sicher cool, allerdings reicht es da bei weitem nicht, nur auf die Anzahl der Container zu schauen. Im Grunde müsste hier eher geprüft werden, welche Nummer die jeweiligen Container haben und wie sie konfiguriert sind (mandatory, default usw. usf.). Wenn sie exakt wi...
von McHubi
Mi 29. Mai 2019, 22:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul stage_teaser_sd
Antworten: 0
Zugriffe: 7153

Modul stage_teaser_sd

Hallo zusammen, dieses Modul stellt Teaser dar, die nacheinander eingefadet werden. Dabei besteht die Möglichkeit, Zusatzinformationen über die jeweiligen Teaser zu legen und dabei alle Möglichkeiten des Tinymce zu nutzen. So lassen sich Fettungen, Links, Bulletpoints, Buttons usw. integrieren. Die ...
von McHubi
Mi 22. Mai 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel Versionierung fügt ein ad> ein
Antworten: 2
Zugriffe: 27488

Re: Artikel Versionierung fügt ein ad> ein

Hallo Faar,
der Bug ist mir in der beta schon aufgefallen. Murat hat dazu bereits ein Ticket angelegt...
-> viewtopic.php?f=115&t=43469#p179492
-> https://issues.contenido.org/browse/CON-2787
von McHubi
Mi 8. Mai 2019, 14:36
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: webp-Support
Antworten: 2
Zugriffe: 27501

Re: webp-Support

Wie groß wäre denn die "Daten-Ersparnis" laut Google? Das Tool spuckt nämlich selbst bei minimalen Einsparmöglichkeiten Hinweise aus. Z.B. wenn ein png statt 10kb nur 8kb haben müsste... Satte 20%!!! Da würde ich - in Anbetracht des Aufwands, Core-Eingriff-Nebenwirkungen usw. vermutlich eher auf Lös...
von McHubi
Mi 8. Mai 2019, 14:27
Forum: Module und Plugins
Thema: content_article_include tut nichts
Antworten: 15
Zugriffe: 145914

Re: content_article_include tut nichts

Mal eine Vorlage mit ausschließlich diesem Modul angelegt und wenn's dann klappt Stück für Stück mit den anderen Modulen auffüllen?
von McHubi
Mi 8. Mai 2019, 14:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 2
Zugriffe: 27437

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Nimm im Input mal

Code: Alles auswählen

echo '<textarea name="CMS_VAR[1]">CMS_VALUE[1]</textarea>';
von McHubi
So 5. Mai 2019, 22:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sysadmin Kennwort zurücksetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 55725

Re: Sysadmin Kennwort zurücksetzen

Irgendwo geisterte mal ein Code herum, der für die 4.9 gemacht war. Vielleicht weiß Homtata oder McHubbs da mehr. :| Muss ich passen. Im Forum hier finde ich nix und unter http://docs.contenido.org auch nicht. Ist aber letztlich so wie Ortwin schon schrieb: copy'n'paste 1. die DB-Tabelle con_user e...