Die Suche ergab 34 Treffer

von Luigi
Sa 8. Apr 2006, 15:39
Forum: Version 4.5
Thema: Contenido als Spam-Server missbraucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 13097

Vor relativ kurzer Zeit wurde eine Suche im Forum integriert (das muss so beim Aufsetzen des Forums gewesen sein, so vor 6 oder mehr Jahren...). Verblüffenderweise ist diese gut versteckte Funktion über den Link "Suche" rechts oben auf der Seite verfügbar. Davon mal abgesehen, ist/war eine V4.5.x n...
von Luigi
Sa 8. Apr 2006, 14:43
Forum: Version 4.5
Thema: Contenido als Spam-Server missbraucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 13097

Contenido als Spam-Server missbraucht!

Hallo zusammen, mein Provider (all-inkl) machte mich darauf aufmerksam, dass Contenido bei mir als Spam-Server missbraucht wurde. Der Spammer benutzt dazu die Datei /contenido/classes/class.inuse.php Mittels POST wird wohl die Variable cfg[path][contenido] neu gesetzt. Hier ein Auszug aus den Log-Da...
von Luigi
Mi 7. Sep 2005, 20:02
Forum: Version 4.4
Thema: HTML-Editor (SPAW) für Contenido 4.4.x optimieren!
Antworten: 66
Zugriffe: 93875

Du musst unter Administration->Benutzer->Eigenschaften für jeden Benutzer eine Benutzerdefinierte Eigenschaft hinzufügen. Dies ist folgende: Area/Type Eigenschaft Wert wysiwyg spaw-stylesheet-file css/style.css Der Wert ist dabei der Pfad zur CSS, die Spaw verwenden soll.
von Luigi
Do 11. Aug 2005, 21:31
Forum: Version 4.5
Thema: CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 14995

mhh ... bin grad mal meine liste der eigenen beiträge durchgegangen ... schau dir den thread hier mal an -> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7137&highlight= andere baustelle, aber im prinzip gehts ums gleiche *g* das funz bei dir in der 4.5.2 nicht, da es da noch nicht drin war, ergo ...
von Luigi
Do 11. Aug 2005, 15:33
Forum: Version 4.5
Thema: CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 14995

Input: ?><?php echo "idmod: " . $cCurrentModule . "<br>containerid in tpl: " .$cnumber; ?><?php für den OUTPUT <?php echo "idmod: " . $cCurrentModule . "<br>containerid in tpl: " . $cCurrentContainer; ?> setz dieses Modul in ein Layout/Template ein, und schau dir mal die Ausgabe an. Am besten mit n...
von Luigi
Do 11. Aug 2005, 15:32
Forum: Version 4.5
Thema: CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 14995

Input: ?><?php echo "idmod: " . $cCurrentModule . "<br>containerid in tpl: " .$cnumber; ?><?php für den OUTPUT Leider steht die Variable $cCurrentModule im Input-Bereich der Contenido-Version 4.5.2 nicht zur Verfügung. Ansonsten wäre es genau das, was ich brauche. In der Tabelle $cfg["tab"]["mod"] ...
von Luigi
Di 9. Aug 2005, 22:08
Forum: Version 4.5
Thema: CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 14995

Vielleicht habe ich im falschen Forum gepostet. Ich benutze Version 4.5.2 Alpha So wie ich das verstanden habe, geht hier $wert = $CMS_VALUE[$modulid + $valid ]; im Input und Output, richtig? Jetzt muss ich nur an die richtige ModulId aus der Tabelle "con_mod" gelangen. Diese scheint mir "stabil" ge...
von Luigi
Di 9. Aug 2005, 16:44
Forum: Version 4.5
Thema: CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 14995

CMS_VAR[x] - Ich will keine Konflikte mehr!

Hallo zusammen, Ich ärgere mich ständig darüber, dass die Variablen CMS_VAR[...] eindeutig sein müssen, wenn Module mehrere Male verwendet werden. :evil: Es müsste doch nicht so schwer sein, in Contenido eine globale Variable einzuführen, welche eine große Zahl darstellt. Diese Zahl könnte man bspw....
von Luigi
Di 19. Jul 2005, 15:06
Forum: Version 4.4
Thema: Dateiverwaltung zeigt weiße Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 7942

Also erstmal vielen Dank für die umfangreichen Postings. Damit hatte ich nicht gerechnet :wink: @Luigi kommt das denn auch bei neuen Uploads vor? Welche C-Version? Also in dieser Website kommt noch Contenido 4.4.4 zum Einsatz. Und es scheint eher an manchen jpg-Dateien zu liegen. Womöglich kein RGB-...
von Luigi
Di 19. Jul 2005, 10:03
Forum: Version 4.4
Thema: Dateiverwaltung zeigt weiße Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 7942

Re: Dateiverwaltung zeigt weiße Seite

So wie ich das sehe kommt die Dateigröße aus der DB.
Bei mir kam es vor, dass Höhe und Breite vorhanden waren, aber die Dateigröße war Null
von Luigi
Di 19. Jul 2005, 09:07
Forum: Version 4.4
Thema: Dateiverwaltung zeigt weiße Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 7942

emergence hat geschrieben:wie lautet denn die fehlermeldung die im errorlog.txt steht ohne diese änderung ?
Es gibt keine Fehlermeldung in der errorlog.txt.
Es muss wohl ein fataler Fehler auftreten, der nicht abgefangen werden kann.
von Luigi
Mo 18. Jul 2005, 15:06
Forum: Version 4.4
Thema: Dateiverwaltung zeigt weiße Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 7942

Dateiverwaltung zeigt weiße Seite

Ich habe festgestellt, dass in manchen Verzeichnissen in der Dateiverwaltung nur eine leere weiße Seite angezeigt wird. Dies kann die Folge dessen sein, dass in der Datei include.upl_files_overview.php aus irgendeinem Grund die Dateigröße eines Bildes nicht ermittelt werden kann. Dann stürzen die ca...
von Luigi
Sa 16. Jul 2005, 16:55
Forum: Version 4.4
Thema: Abruf der Statistik beschleunigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

emergence hat geschrieben:dann wird anscheinend der cronjob bei jedem aufruf ausgeführt...

ich kann mir da nur vorstellen das die cronjobs/*.job dateien nicht beschreibbar sind... kontrollier mal die dateiberechtigungen...
Das scheints wohl gewesen zu sein, es gab weder Lese- noch Schreibzugriff.
von Luigi
Sa 16. Jul 2005, 13:24
Forum: Version 4.4
Thema: Abruf der Statistik beschleunigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

emergence hat geschrieben:sag mal kommen immer neue einträge hinzu sobald man eine seite im frontend aufruft ? sprich wächst die _stat_archive ?
ja, genau das ist der Fall
von Luigi
Fr 15. Jul 2005, 16:39
Forum: Version 4.4
Thema: Abruf der Statistik beschleunigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3810

nur aus neugier.. ähm 700.000 einträge ? sag mal wieviele artikel gibts denn in deiner installation ? wieviele sprachen ? und wieviele monate reicht das denn zurück... ? wenn ich von 1000 seiten ausgehe in 3 sprachen in einem zeitraum von 12 monaten dürften das maximal 36.000 einträge sein... bei 1...