Die Suche ergab 96 Treffer

von dermicha
Do 14. Mär 2024, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo bodil, ich habe die 4.10.2 zwar noch nicht installiert, aber bisher habe ich bei Updates mit einem zusätzlichen Pfadwechsel vor dem Setup immer die config.clients.php aus der alten Installation genommen (wie von Murat beschrieben) und die internen Serverpfade der Mandanten vorab manuell angepa...
von dermicha
Di 3. Aug 2021, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kompatibilität MYSQL/MariaDB-Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: Kompatibilität MYSQL/MariaDB-Versionen

Hallo Murat,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Grüße

Michael
von dermicha
Fr 30. Jul 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kompatibilität MYSQL/MariaDB-Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Kompatibilität MYSQL/MariaDB-Versionen

Hallo zusammen,

gibt es bei der 4.10.0/4.10.1/4.10.1dev außer dem strict mode noch andere Probleme mit neueren Versionen von MYSQL (5.7, 8.0) oder MariaDB(10.4/10.5/10.6)?

Habt Ihr da Erfahrungen? Mit welcher Version betreibt Ihr das aktuell?

Viele Grüße

Michael
von dermicha
Mi 30. Okt 2019, 12:06
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5786

Re: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Problemlösung!

Viele Grüße
Michael
von dermicha
Mi 16. Okt 2019, 12:18
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5786

[Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen

Hallo zusammen, wenn man im Mustermandanten im Head Folgendes einfügt: <meta name="description" content="Düse Düse"> bekommt man folgende (falsche) Warnung: Tag 'html' hat keinen End-Tag (Start-Tag befindet sich in Zeile 5, Zeichen 17) Erstaunlicherweise nur bei 2 Mal "Düse", nimmt man eines davon w...
von dermicha
Mo 7. Okt 2019, 15:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: hat conSaveContentEntry() ein Problem?
Antworten: 30
Zugriffe: 56208

Re: hat conSaveContentEntry() ein Problem?

Kann es sein, dass das in die 4.10 nicht eingeflossen ist? Oder wurde es anders gelöst?

VG
Michael
von dermicha
Do 12. Sep 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

So habe ich wenigstens eine Ausrede :wink:
von dermicha
Do 12. Sep 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Vieln Dank! Jetzt habe ich die Struktur verstanden :-)
von dermicha
Do 12. Sep 2019, 09:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Frage ist nur, wo der Aufruf einer entsprechenden Funktion in
contenido/includes/include.upl_files_overview.php
erfolgt. Das konnte ich bisher nicht ausfindig machen...
von dermicha
Mi 11. Sep 2019, 16:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Funktion ist eigentlich create() in der Klasse cApiUploadCollection, ich konnte aber nicht herausfinden, wo/wann Sie bei einem initialen Upload einer Datei aufgerufen wird.
von dermicha
Di 10. Sep 2019, 11:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Chain Contenido.Upl_edit.SaveRows ist die Lösung, Sie war mir nur nicht aufgefallen, weil ich nur nach 'Upload'-Chains gesucht habe. Vielen Dank dafür! Lediglich, wenn bei erneut hochgeladenen Dateien (Überschreiben) die Daten aktualisiert werden sollen, braucht man auch die andere Chain, da Con...
von dermicha
Mo 9. Sep 2019, 18:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Hallo zusammen, ich programmiere gerade an einer Chain include.chain.upload.uploadpostprocess , die beim Upload die IPTC-Daten einer JPG-Datei ausliest und in die Metadaten der Dateiverwaltung schreibt. Bei existierenden Dateien funktioniert das auch sehr gut (erneuter Upload mit Überschreiben), bei...
von dermicha
Do 5. Sep 2019, 15:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 14
Zugriffe: 6415

Re: PHP 7.3

Vielen Dank!

Keine Warnings oder ähnliches im Log?

Produktiv hat das also noch niemand laufen?

Viele Grüße

Michael
von dermicha
Mi 4. Sep 2019, 17:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 14
Zugriffe: 6415

PHP 7.3

Hallo zusammen,

da ich bisher nichts explizites finden konnte: läuft die 4.10 auch unter PHP 7.3 ohne Probleme? Hat das schon jemand so produktiv im Einsatz?

Vielen Dank

Michael