Die Suche ergab 89 Treffer

von dermicha
Do 12. Sep 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

So habe ich wenigstens eine Ausrede :wink:
von dermicha
Do 12. Sep 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Vieln Dank! Jetzt habe ich die Struktur verstanden :-)
von dermicha
Do 12. Sep 2019, 09:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Frage ist nur, wo der Aufruf einer entsprechenden Funktion in
contenido/includes/include.upl_files_overview.php
erfolgt. Das konnte ich bisher nicht ausfindig machen...
von dermicha
Mi 11. Sep 2019, 16:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Funktion ist eigentlich create() in der Klasse cApiUploadCollection, ich konnte aber nicht herausfinden, wo/wann Sie bei einem initialen Upload einer Datei aufgerufen wird.
von dermicha
Di 10. Sep 2019, 11:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Die Chain Contenido.Upl_edit.SaveRows ist die Lösung, Sie war mir nur nicht aufgefallen, weil ich nur nach 'Upload'-Chains gesucht habe. Vielen Dank dafür! Lediglich, wenn bei erneut hochgeladenen Dateien (Überschreiben) die Daten aktualisiert werden sollen, braucht man auch die andere Chain, da Con...
von dermicha
Mo 9. Sep 2019, 18:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Wann werden Dateien beim Upload in die DB eingetragen?

Hallo zusammen, ich programmiere gerade an einer Chain include.chain.upload.uploadpostprocess , die beim Upload die IPTC-Daten einer JPG-Datei ausliest und in die Metadaten der Dateiverwaltung schreibt. Bei existierenden Dateien funktioniert das auch sehr gut (erneuter Upload mit Überschreiben), bei...
von dermicha
Do 5. Sep 2019, 15:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: PHP 7.3

Vielen Dank!

Keine Warnings oder ähnliches im Log?

Produktiv hat das also noch niemand laufen?

Viele Grüße

Michael
von dermicha
Mi 4. Sep 2019, 17:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 10
Zugriffe: 288

PHP 7.3

Hallo zusammen,

da ich bisher nichts explizites finden konnte: läuft die 4.10 auch unter PHP 7.3 ohne Probleme? Hat das schon jemand so produktiv im Einsatz?

Vielen Dank

Michael
von dermicha
Mi 23. Jan 2019, 11:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 30
Zugriffe: 278015

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Hallo xmurrix,

ganz herzlichen Dank! Das ist eine 4.9.12 mit (noch nicht freigegebenen) Anpassungen für PHP 7.2, das ist richtig, oder?

Viele Grüße
Michael
von dermicha
Di 22. Jan 2019, 18:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 30
Zugriffe: 278015

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Hallo zusammen, leider ist das git momentan offline. Könnte irgendwer die angepasste Version hier posten? Wäre echt super! Ja, hier ist die 4.9.12 in der PHP 7.2 Version. Diese 4.9.12 Master wurde letztes Jahr im Sommer von Xmurrix noch nachträglich an PHP 7.2 angepasst. http://git.contenido.org:799...
von dermicha
Mi 28. Nov 2018, 14:50
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User
Antworten: 5
Zugriffe: 55318

Re: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User

Hallo xmurrix, es geht um das Recht 'Bearbeite die Artikeleigenschaften' und ja, das hat der entsprechende User :lol: In der Tabelle con_area gibt es bei mir eine entsprechende area: idarea parent_id name 3 con con_editart Und dazu gibt es auch eine action con_edit. Wenn ich dem Nutzer das Recht 'Be...
von dermicha
Mi 28. Nov 2018, 13:51
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User
Antworten: 5
Zugriffe: 55318

[Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User

In der 4.9.12 funktioniert das editieren mehrerer Artikel (Name und Index) nicht für normale User (weder sysadmin noch clientadmin), der Button wird nicht eingeblendet. Das scheint an einem Fehler in Zeile 791 zu liegen: if ($articlesToEdit > 0 && ($perm->have_perm_area_action("con", "con_editart") ...
von dermicha
Fr 12. Jan 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Die Stelle, wo es nicht funktioniert hatte, haben wir es dann notgedrungen Artikel für Artikel synchronisiert. An einer anderen Stelle hat die Funktion gerade funktioniert. Der Fehler tritt also nur unter bestimmten (den von Dir beschriebenen?) Umständen auf, ich konnte das jetzt aber nicht weiter e...
von dermicha
Fr 12. Jan 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Vielen Dank für den Tip. Es stand aber leider schon auf alle :( Ist ja auch nicht nur ein Darstellungsfehler.