Die Suche ergab 79 Treffer

von dermicha
Mi 28. Nov 2018, 14:50
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User
Antworten: 5
Zugriffe: 54510

Re: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User

Hallo xmurrix, es geht um das Recht 'Bearbeite die Artikeleigenschaften' und ja, das hat der entsprechende User :lol: In der Tabelle con_area gibt es bei mir eine entsprechende area: idarea parent_id name 3 con con_editart Und dazu gibt es auch eine action con_edit. Wenn ich dem Nutzer das Recht 'Be...
von dermicha
Mi 28. Nov 2018, 13:51
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User
Antworten: 5
Zugriffe: 54510

[Bug 4.9.12] Bulk editing nicht für normale User

In der 4.9.12 funktioniert das editieren mehrerer Artikel (Name und Index) nicht für normale User (weder sysadmin noch clientadmin), der Button wird nicht eingeblendet. Das scheint an einem Fehler in Zeile 791 zu liegen: if ($articlesToEdit > 0 && ($perm->have_perm_area_action("con", "con_editart") ...
von dermicha
Fr 12. Jan 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Die Stelle, wo es nicht funktioniert hatte, haben wir es dann notgedrungen Artikel für Artikel synchronisiert. An einer anderen Stelle hat die Funktion gerade funktioniert. Der Fehler tritt also nur unter bestimmten (den von Dir beschriebenen?) Umständen auf, ich konnte das jetzt aber nicht weiter e...
von dermicha
Fr 12. Jan 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Vielen Dank für den Tip. Es stand aber leider schon auf alle :( Ist ja auch nicht nur ein Darstellungsfehler.
von dermicha
Fr 12. Jan 2018, 13:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 407

4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Wenn mehrere Artikel markiert werden, funktioniert der "synchonisieren"-Button nicht. Es wird nichts synchronisiert und die synchronisiationsbereiten Artikel werden nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Michael
von dermicha
Di 28. Mär 2017, 12:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Umlaute und Leerzeichen im Dateisystem
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Bugs cApiImgScale und include.upl_files_overview.php

Das Problem 1 kann ich bestätigen. Auf Servern mit ImageMagick funktioniert cApiImgScale daher nicht mit Dateien, die Leerzeichen enthalten. Wäre schön, wenn das im Core korrigiert wird. Das Problem 2 taucht bei mir (PHP 7) nicht auf. Dafür bin ich aber auf ein anderes Problem in der include.upl_fil...
von dermicha
Do 23. Mär 2017, 16:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Style Historie in 4.9.12?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Würde mich freuen, wenn Du dann die in den Core eingeflossene Version noch einmal posten könntest...

Vielen Dank und einen schönen Urlaub!
von dermicha
Do 23. Mär 2017, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Style Historie in 4.9.12?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Keine Style Historie in 4.9.12?

Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen und den Fehler entdeckt. In Zeile 273 der /contenido/classes/gui/class.sourceeditor.php steht $fileInfos->select('filename = \'' . $this->_filename . '\''); Es muss aber heißen: $fileInfos->select('filename = \'' . $this->_filename . '\' AND idclient = \'' . cR...
von dermicha
Mo 13. Mär 2017, 17:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Keine Style Historie in 4.9.12?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Keine Style Historie in 4.9.12?

Hallo zusammen, ich habe in zwei Installationen (beide 4.9.12, beide Update von früheren 4.9-Versionen, beide mit mehreren Mandanten) bei Style-Dateien, die in den css-Ordner hochgeladen wurden, das Problem, dass keine Style-Historie angezeigt wird. Das scheint daran zu liegen, dass hier beim Speich...
von dermicha
Do 9. Mär 2017, 10:41
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 210
Zugriffe: 68040

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Mir ist dieses Verhalten auch schon einmal aufgefallen, ich habe es aber für Absicht gehalten. Als Workaround habe ich die aktuelle Sprache mit an das Template übergeben und im Template per if-Abfrage verschiedene Titel ausgegeben. Alternativ könnte man das sicherlich auch über eine Variable mit mi1...
von dermicha
Di 7. Mär 2017, 15:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Vielen Dank für den Hinweis! In der Tat scheint sogar ein ini_set("zlib.output_compression", "On"); in der config.local.php auszureichen. Ich denke zwar, dass beide Varianten für Contenido auf das Gleiche herauskommen, aber so ist es auf jeden Fall allgemeingültiger und zudem einfacher umzusetzen...
von dermicha
Di 7. Mär 2017, 11:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests
Antworten: 9
Zugriffe: 904

gzip-Kompression für den HTML-Teil des Requests

Hallo zusammen, die Standard-htaccess des AMR-Plugins sorgt für die gzip-komprimierte Übertragung aller wichtigen Textdateien. Durch PageSpeed Insights ist mir aufgefallen, dass der eigentliche HTML-Teil eines Requests leider nicht komprimiert wird. Das konnte ich auch durch Änderungen an der htacce...
von dermicha
Do 23. Feb 2017, 11:43
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Sicherheitslücke in der swiftmailer-library
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Sicherheitslücke in der swiftmailer-library

Vielen Dank für die Info!
von dermicha
Do 23. Feb 2017, 11:19
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Sicherheitslücke in der swiftmailer-library
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Sicherheitslücke in der swiftmailer-library

Hallo Frederic,

super, vielen Dank! Gab es irgendwelche Probleme mit der neuen Version oder ist die abwärtskompatibel gewesen?

Viele Grüße

Michael