Die Suche ergab 52 Treffer

von Firesteve
Mi 29. Jan 2014, 05:41
Forum: Module und Plugins
Thema: content_image Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: content_image Erweiterung

Ein kleiner Fehler hat sich nun doch eingeschlichen.... Im Outputbereich wird noch das falsche Standard Template gesetzt. Bitte folgende Zeilen gleich am Anfang des Codes: // set $template or set a standard template if not choose $template = "CMS_VALUE[73]"; if ($template == "") { $template = 'neu.t...
von Firesteve
Di 28. Jan 2014, 19:53
Forum: Module und Plugins
Thema: content_image Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

content_image Erweiterung

Hallo zusammen, ich habe dem standard - Bildmodul "content_image" einen Konfigurations-input Bereich hinzugefügt. In diesem lässt sich die Anzeigegröße des Bildes einstellen und ein template auswählen, das zur Anzeige verwendet werden soll. Das ganze ist eher aus der Not heraus geboren, da ich über ...
von Firesteve
Di 28. Jan 2014, 06:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Werte eines Auswahlfeldes übergeben - benötige Hilfe..
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Werte eines Auswahlfeldes übergeben - benötige Hilfe..

:oops: :oops: :oops: :oops: Indenwaldgehundlochbuddelundverkriech..... :oops: Böser Syntax-fehler - aber daran hat es nicht gelegen. Die Übergabe hat immer noch nicht funktioniert... Ich habe umgebastelt und so funktionierts (mit eckigen Klammern) ;-) : echo '<tr>'; echo '<td>'.mi18n("choose templat...
von Firesteve
Mo 27. Jan 2014, 06:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Werte eines Auswahlfeldes übergeben - benötige Hilfe..
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Werte eines Auswahlfeldes übergeben - benötige Hilfe..

Hallo zusammen, ich bin gerade am php - basteln und habe dem Modul content_image in der Konfiguration, die Möglichkeit eingebaut die Bildgröße zu bestimmen. So weit so gut. Nun wollte ich noch das template auswählen und da es sich um eine Auswahl handelt, wollte ich natürlich eine Auswahlliste erste...
von Firesteve
Sa 25. Jan 2014, 06:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten

Hallo homtata, auch wenn deine Erklärung programmiertechnisch gesehem nicht unbedingt richtig gewesen sein sollte: Didaktisch war sie es auf alle Fälle, denn ich habe Sie so wenigstens verstanden :D :!: Danke dafür. Dank deiner Hilfe läuft das Modul jetzt, auch wenn ich die If - Abfrage nicht mehr e...
von Firesteve
Fr 24. Jan 2014, 06:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten

Hallo homtata, der darauffolgende Codeblock sieht für mich jetzt wieder unauffällig aus: $tpl->reset(); $sql = "SELECT htmlpath, frontendpath FROM ".$cfg["tab"]["clients"]." WHERE idclient = ".$client." "; $db->query($sql); if ($db->next_record()) { $htmlpath = $db->f('htmlpath'); $frontendpath = $d...
von Firesteve
Do 23. Jan 2014, 22:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Modulcode $variable->count -Erklärung erbeten

Hallo zusammen, ich versuche gerade das Terminmodul von Markus Hübner (mcHubi) so umzubauen, dass ich es in der contenido 4.9 verwenden kann. Ich habe schon große Fortschritte gemacht, aber auf ein gelöstes Problem scheinen 10 ungelöste hinzuzukommen ;-) Zum Beispiel habe ich Schwierigkeiten mit dem...
von Firesteve
Mi 22. Jan 2014, 06:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Re: Terminliste

Hallo homtata, Danke für Deine Antwort. Ich habe zugegebenermaßen nicht in die change-list geschaut. Das mit der echo-checkausgabe habe ich allerdings schon gemacht ;-) Daher weiß ich ja auch dass es gleich bei der include hängenbleibt - die nächste Zeile war mein check echo :!: Ich nehme mich dem g...
von Firesteve
Mo 20. Jan 2014, 21:48
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Re: Terminliste

Hallo zusammen, ich will hier mal den Thread wieder etwas nach oben holen ;-) Hat wirklich noch niemand einen einfachen Terminkalender in Contenido 4.9.x gebraucht und realisiert? Ich habe das entgegen meiner vorherigen Meinung das sein zu lassen doch mit zwei termin modulen versucht - und bin klägl...
von Firesteve
Mi 15. Jan 2014, 18:29
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 126625

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Hallo homtata, vielen Dank für Dein Angebot - ich mag aber Deine Zeit nicht über Gebühr beanspruchen ;-) Die Zeit welche Menschen wie Du in solchen Foren opfern ist alleine schon Gold wert (und erst die Antworten...) :!: :) Ich werde mich da erst mal alleine durchwurschteln - das tut meinen php und ...
von Firesteve
Sa 11. Jan 2014, 19:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: content_teaser_image - zweites Template?
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: content_teaser_image - zweites Template?

Hallo xmurrix,

vielen Dank für Deine, wie immer treffende Antwort!
Echt Spitze. :!: :D
von Firesteve
Fr 10. Jan 2014, 22:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: content_teaser_image - zweites Template?
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

content_teaser_image - zweites Template?

Hallo zusammen, meine frage bezieht sich auf das Modul content_teaser_image, des Contenido Demomandanten. Ich würde gerne ein zweites Template für den imageteaser festlegen. Ich weiß nur nicht recht woher der Teaser weiß welches Template er wählt..... Bzw. wie ich den Teaser dazu bekomme das richtig...
von Firesteve
Fr 10. Jan 2014, 21:35
Forum: Module und Plugins
Thema: [NEU] Article List Reloaded (ALR)
Antworten: 212
Zugriffe: 126625

Re: [NEU] Article List Reloaded (ALR)

Hallo homtata, vielen Dank für dine Umsetzung des Article List Moduls. Ich habe das Modul in unserem System im Einsatz und es funktioniert für meine (zugegebener Maßen geringe) Zwecke richtig gut. Ich benötige lediglich die Headline, einen Text und ein Bild, welches ich aus dem Doorway-TeaserContain...
von Firesteve
So 29. Dez 2013, 13:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste
Antworten: 15
Zugriffe: 8809

Re: Terminliste

Hallo zsammen, auch ich hätte gerne ein solches Modul in meine Webseite eingebunden. Ich hab das auch mit dem oben genannten Modul versucht - Ich verstehe von dem Modulcode allerdings so gut wie nix. Funktionieren tut gar nix - ich vermute mal, dass schon die includes icht eingebunden werden.... Ich...
von Firesteve
So 29. Dez 2013, 12:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Parallelinstallation auf einem vServer
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Re: Parallelinstallation auf einem vServer

Danke xmurrix,

dann werde ich das so versuchen wie es sich bei Dir bewährt hat ;-)
Hoffe das klappt so.