Die Suche ergab 3132 Treffer

von xmurrix
Fr 1. Mär 2024, 13:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, kopiere die "data/config/{umgebungsname}/config.clients.php" aus der alten Installation in die neue Installation, danach sollte das Setup durchlaufen und die "config.clients.php" korrekt aktualisieren. Bei einem Update, du hast ja die DB und das "cms/" Verzeichnis aus der alten Installa...
von xmurrix
Do 29. Feb 2024, 19:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, ...Ich habe für die Installation die 4.10.2-dev hochgeladen, ins cms-Verzeichnis habe ich die Unterordner des alten Systems gelegt, auf die Datenbank den Dump in eine neue Tabelle. Dann habe ich das Setup (Update) aufgerufen... so, wie ich das verstehe, hast du beim Update nicht eine vo...
von xmurrix
Mi 28. Feb 2024, 19:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo Bodil, Kurze Rückmeldung zum Thema Fehlerbehebung: Ich habe gerade testweise eine bestehende Webseite mit der neusten Contenido-Version geupdatet. Dabei sind merkwürdige Dinge passiert, so waren in der Config.php einige Pfadangaben leer. Die habe ich händisch korrigiert und bin auf weitere Pro...
von xmurrix
Di 27. Feb 2024, 22:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo zusammen, danke für euer Feedback und denkt bitte daran, dass das noch ein Entwicklungsstand ist und somit noch hier und da Fehlerhaft sein kann. Es wird zwar darauf geachtet, keine neuen Fehler zu erzeugen, aber ganz sicher kann man sich nicht sein. Zuletzt gab es auch etwas größere Änderunge...
von xmurrix
Di 27. Feb 2024, 21:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag

Hallo Lars, ...Ich habe in der Datei theme.min.js im Ordner themes/modern (im Tiny4 JS Verzeichnis) bei ...,format:{title:"Format",items:"bold italic underline strikethrough superscript subscript codeformat | blockformats align | removeformat"},..... das formats | hinzugefügt. ....,format:{title:"Fo...
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 17:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Danke Ortwin,

wenn noch mehr Entwickler mitmachen, können wir auch mehr erreichen.

Gruß
Murat
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 15:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 19
Zugriffe: 822

CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Hallo zusammen, im Zuge der Arbeiten an diversen Tickets in GitHub wurde der Quellcode von CONTENIDO auch im Großen und Ganzen auf PHP 8.2 adaptiert (Stand 25.02.2024). Das bedeutet noch nicht, dass der Aufruf aller in PHP 8.2 als veraltet gekennzeichneten Funktionen entfernt wurde. Manche der Funkt...
von xmurrix
So 25. Feb 2024, 14:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev cMailer und Swift Mailer
Antworten: 0
Zugriffe: 585

CONTENIDO 4.10.2-dev cMailer und Swift Mailer

Hallo zusammen, im aktuellen CONTENIDO Entwicklungszweig 4.10.2-dev (Stand 25.02.2024) gibt es folgende Änderungen bezüglich der verwendeten Swift Mailer Library und der cMailer Klasse: Swift Mailer ist auf die Version 5.4.12 aktualisiert worden Der Quellcode der neuen Swift Mailer Version wurde auf...
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 21:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Der Fehler ist soeben korrigiert worden. In letzer Zeit wurden viele Bereiche des Codes Formatiert, also schöner gemacht. Allerdings machen schöne SQL-Statements in plugin_install.sql und in plugin_uninstall.sql Probleme, da das Setup pro Zeile ein SQL Statement erwartet. Im setup-Oprdner habe ich d...
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 20:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Hallo Lars, hallo Ortwin,

in letzter Zeit gab es einige Änderungen am Code, daher wäre es möglich, dass der jetzige Stand fehlerhaft ist.

Ich werde das Setup sehr zeittnah mal testen, sowohl eine Neuinstallation, als auch ein Update.

Viele Grüße

Murat
von xmurrix
Mi 21. Feb 2024, 20:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO Version 4.10.2-dev
Antworten: 0
Zugriffe: 281

CONTENIDO Version 4.10.2-dev

Hallo zusammen,

in der Entwicklungsbranch wurde die CONTENIDO-Version auf 4.10.2-dev geändert.

https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/pull/471

Viele Grüße

Murat
von xmurrix
Di 20. Feb 2024, 13:07
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: function runJob() Deprecated bei default wert
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: function runJob() Deprecated bei default wert

Ist auch behoben, sogar der in der im Linkchecker Plugin. Sag Bescheid, wenn du noch eine Stelle findest.
von xmurrix
Di 20. Feb 2024, 11:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: TinyMCE4 Problem mit picture und source tag

Hallo Bernhard,

sollte es mit der neuen TinyMCE Version Probleme geben, muss das natürlich korrigiert werden. Ich sehe mir das die kommenden Tage an.

Gruß
Murat
von xmurrix
Di 20. Feb 2024, 11:27
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#443] function cDeprecated * ergänzung
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: [#443] function cDeprecated * ergänzung

Die Ergänzung für die Funktion cDeprecated und anderen Log-Funktionen wurde umgesetzt.

Siehe Ticket:
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/443
von xmurrix
Di 20. Feb 2024, 11:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Uncaught Error: Call to undefined function mp_d()
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Uncaught Error: Call to undefined function mp_d()

Hallo Bernhard_4711,

danke dir für den Hinweis, das ist auf mein Mist gewachsen und ich habe das soeben in GitHub korrigiert.

Du kannst auch bei dir in include.con_str_overview.php:473 die Zeile entfernen, die hat da nichts zu suchen.