Die Suche ergab 41 Treffer

von ps
Do 30. Aug 2007, 14:03
Forum: Version 4.6
Thema: Google Sitemap XML Modul für 4.6.4
Antworten: 47
Zugriffe: 44850

Google zeigt die Sitemap bei den Suchresultaten an

Hallo zusammen, Ich verwenden die Contenido 4.6.8 MR Version und das Google Sitemap Modul (Originalfassung, ganz am Anfang des Threads plus den MR Zusatz). Es funktioniert wunderbar, Google hat die Sitemap auch akzeptiert nur wird diese nun auch bei den Suchresultaten angezeigt. Das Problem liegt wo...
von ps
Mi 30. Mai 2007, 23:17
Forum: Version 4.6
Thema: DBFS: Ordner- & Übersichtsanzeige im Backend brutal lang
Antworten: 1
Zugriffe: 1971

DBFS: Ordner- & Übersichtsanzeige im Backend brutal lang

Hallo zusammen, Ich habe im DBFS ca. 350 Bilder in ca. 30 Ordnern. Nun wird das Anzeigen der Dateiverwaltung (Auflistung der Ordner und Übersichtsanzeige) im Backend nach dem Einpflegen von ca. 250 Bildern extrem langsam. Contenido braucht ca. 6-8 Minuten, um nur die 30 Ordner (ohne Inhalt) im linke...
von ps
Mo 14. Mai 2007, 20:08
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und Bilder eine CSS Klasse zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Danke für deine Antwort

Hallo emergence, Vielen Dank für deine Antwort. Ich wähle das Bild im Editor an (anklicken) und wähle dann den Stil aus dem Stile-Menu. Allerdings habe ich auf der besagten Contenido Installation noch 4.6.8 am Laufen. Hat das evt. damit was zu tun? Ich benutze FireFox 2.0.0.2. Ich aktualisiere mal d...
von ps
So 13. Mai 2007, 12:12
Forum: Version 4.6
Thema: TinyMCE und Bilder eine CSS Klasse zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

TinyMCE und Bilder eine CSS Klasse zuweisen

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit TinyMCE und dem Zuweisen einer CSS Klasse zu einem Bild. Ich möchte gerne dem Redaktor ermöglichen, mittels CSS die Positionierung des Bildes (floatleft, floatright, center) zu bestimmen. Dazu habe ich im TinyMCE CSS StyleSheet die 3 Klassen definiert...
von ps
Do 19. Okt 2006, 16:08
Forum: Version 4.5
Thema: Contenido 4.5.2 Alpha: PHP 5 und MySQL 5
Antworten: 3
Zugriffe: 14246

Danke

Hallo Dodger77

Danke für die Antwort. PHP5 sollte aber mit der 4.5.2 Alpha in Ordnung sein?
von ps
Do 19. Okt 2006, 15:52
Forum: Version 4.5
Thema: Contenido 4.5.2 Alpha: PHP 5 und MySQL 5
Antworten: 3
Zugriffe: 14246

Contenido 4.5.2 Alpha: PHP 5 und MySQL 5

Hallo zusammen

Mein Provider aktualisiert seine Server und stellt dabei auf PHP 5 und MySQL 5 um. Ich habe da noch eine stark angepasste Contenido 4.5.2 Alpha Version am Laufen. Läuft Contenido 4.5.2 Alpha mit PHP 5 und MySQL 5 oder nicht?

Ich danke euch für eure Antworten.
von ps
Fr 30. Jun 2006, 23:07
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 535930

Danke

Hallo Guido, Vielen Dank für deine Antwort. Habe den Tipp mit den Artikeleigenschaften des targets [Artikellink anzeigen] befolgt und nun funktioniert die Weiterleitung wunderbar. Ich werde den ganzen Thread nochmals querlesen, habe ja auch schon deine Mitteilung gefunden, wo du das erklärst, was an...
von ps
Fr 30. Jun 2006, 21:25
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 535930

Funktioniert jetzt

Hallo stese, Habe nochmals das Paket von deiner Website geladen, entpackt, die DB neu aufgesetzt und jetzt funkioniert das Synchronisieren. Tut mir leid, dass ich da eine falsche Bugmeldung gepostet habe. Was mir noch unklar ist: Wie kann ich eine Weiterleitung machen? Ich habe einen Artikel, den le...
von ps
Fr 30. Jun 2006, 10:13
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 535930

Benutze kein ws-ftp

Hallo stese,

Ich benutze kein ws-ftp, habe das zip archiv direkt auf meinem testserver entpackt.
von ps
Fr 30. Jun 2006, 00:24
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 535930

Danke, Guido

Hallo Guido, Danke für deine Antwort. Ist komisch, da ich ebenfalls eine frische mr 4.6.8 version verwendet habe. Ich werde es morgen nochmals testen, evt. ist da was mit dem Updaten der DB falsch gelaufen (habe vorher rezeptionists 4.6.8.5 installiert gehabt und habe dann mr 4.6.8 darüber gebügelt)...
von ps
Do 29. Jun 2006, 21:52
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 535930

Synchronisation von Artikeln funktioniert nicht

Hallo zusammen, Ich habe soeben auf meinem lokalen Testsystem die Contenido Version mit Mod/Rewrite von stese installiert. Hat alles prima geklappt, nur scheint mir die Synchronisationsfunktion nicht zu funktionieren. Die Kategorien werden synchronisiert, jedoch die einzelnen Artikel nicht. Ich habe...
von ps
Mo 26. Jun 2006, 08:56
Forum: Version 4.6
Thema: Bedeutung: upload_properties_language_dependant
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Hallo Herr B und Dodger77,

Habe auch im Quelltext nach dieser Variable (upload_properties_language_dependant) gesucht, aber kein Resultat gefunden. Somit nehme ich mal an, dass diese Property noch keine Funktion hat.

Danke für eure Antworten und viele Grüsse.
von ps
So 25. Jun 2006, 19:55
Forum: Version 4.6
Thema: Bedeutung: upload_properties_language_dependant
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Bedeutung: upload_properties_language_dependant

Hallo allerseits, Bei der Demoinstallation von Contenido 4.6.8 habe ich die Properties backend upload_properties_language_dependant yes entdeckt und dachte mir, dass es sich dabei um die sprachabhängige Vergabe von Daten der Dateiverwaltung handelt (Beschreibung, Medienname, Keywords, etc.). Leider ...
von ps
Do 27. Jan 2005, 21:59
Forum: Version 4.5
Thema: MetaTags: Keywords werden nicht gespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 6260

Hab ne Lösung gefunden

Hallo Timo Also, habe eine einfache Lösung gefunden: Das Apostrophe (') einfach mit einem Backslash escapen, also \' dann wird es richtig in der DB gespeichert. Bei der Ausgabe wird der Backslash wieder weggetrimmt und das Apostrophe wird angezeigt. Für mich genügt dieser Workaround. Gruss, Pascal
von ps
Mi 26. Jan 2005, 21:39
Forum: Version 4.5
Thema: MetaTags: Keywords werden nicht gespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 6260

denkst du also, ich kann einfach den neusten snapshot darüberbügeln und alles (module, etc) funktioniert wie vorher? danke für deine antwort. ich dachte immer, die cvs versionen sind entwickler versionen und habe deshalb mit dem einspielen gewartet. ich bin gespannt auf deine antwort. mir ist einfac...