Die Suche ergab 92 Treffer

von mikesteiner99
Do 11. Apr 2019, 15:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Formular-Assistent mit HTTP 500-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 36115

Re: Formular-Assistent mit HTTP 500-Fehler

Salü xmurrix Vielen Dank für Deine Antwort Folgende Zeilen kann ich aus dem error log entnehmen: ---------------------- [11-Apr-2019 16:50:13 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get() on bool in /*******/eigenn/contenido/plugins/form_assistant/classes/class.pifa...
von mikesteiner99
Fr 5. Apr 2019, 16:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Formular-Assistent mit HTTP 500-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 36115

Formular-Assistent mit HTTP 500-Fehler

Hallo Zusammen Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Formulargenerator in Contenido 4.10? Habe bei einem Kunden Contenido 4.9x auf 4.10 upgedatet. Funktioniert alles bestens. Nur beim Formular steht: CMS_PIFAFORM[1] Nachdem ich im Plugin Manager den Form Assistant auf die Version 1.1.0 upgedatet ha...
von mikesteiner99
Mo 18. Mär 2019, 15:28
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 5
Zugriffe: 53337

Re: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher

Hast Du auf erweitert geklickt? Welche Firefox Version?
von mikesteiner99
Mo 18. Mär 2019, 13:25
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher
Antworten: 5
Zugriffe: 53337

Re: SSL: Diese Verbindung ist nicht sicher

Die Meldung habe ich auch nach wie vor. Gemäss 4fb wird das Problem bald behoben. Bei Firefox gehe ich wie folgt vor: https://www.picture-reflex.de/?img=271552911837.png https://www.picture-reflex.de/?img=71552911860.png https://www.picture-reflex.de/?img=131552911877.png https://www.picture-reflex....
von mikesteiner99
Fr 8. Mär 2019, 16:11
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 286160

Re: Weiterentwicklung CMS

Ok,, ich hab mich etwas ungünstig ausgedrückt :D ,, sorry... Natürlich meine ich den genzen Fortschritt der Entwicklung,, Module, Core usw.. Ich finde es nach wie vor gut, dass hinter Contenido eine Firma mit ihrem Namen steht und der Core, nur über eine Firma läuft. Ja zugegeben, die Reaktionszeit ...
von mikesteiner99
Fr 8. Mär 2019, 15:50
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 286160

Re: Weiterentwicklung CMS

Faar hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 14:40
mikesteiner99 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:58
Ich meld mich nochmal zu Wort ... [Text gekürzt]
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?
Widerspruch? Keine Ahnung was Du meins. Bitte etwas genauer.
von mikesteiner99
Fr 8. Mär 2019, 11:58
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 286160

Re: Weiterentwicklung CMS

Ich meld mich nochmal zu Wort und kann diese Haltung nicht wirklich teilen. Ein CMS System ist nur so gut, wie der Entwickler der was daraus macht. Wenn ich ein CMS System suche, bei dem ich von einer Community mit halbfertigen Modulen überschwemmt werde und zu faul bin, selber zu entwickeln, gehe i...
von mikesteiner99
Fr 8. Mär 2019, 09:40
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 286160

Re: Weiterentwicklung CMS

Hallo Contenido Developers Nach einem kurzen Telefongespräch mit 4fb darf ich hier erwähnen das die nächsten Wochen eine Contendio Version 4.10 erscheinen wird. Diese wird noch PHP 7 freundlicher sein. Auf die Contenido Version 5 müssen wir allerdings noch etwas warten. Diese wird aber gemäss 4fb au...
von mikesteiner99
Mo 17. Sep 2018, 11:12
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 286160

Re: Weiterentwicklung CMS

Hallo Zusammen Ich arbeite jetzt seit weit über 10 Jahren mit Contenido und kann mir den Kommentar hier nicht verkneifen. Ganz ehrlich Leute... Contenido ist ein kostenloses CMS System und hat ein steinaltes visuelles Backend Bild. Aber wieso erhalte ich immer noch durchgängig das Feedback bei der S...
von mikesteiner99
Do 10. Nov 2016, 11:13
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Module Synchronisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Re: Module Synchronisieren

Salü Frederic Ja genau. Allerdings bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob das mit dem PHP Timeout hinhauen wird. Nach längerer Bearbeitung eines Mandanten dauert das Synchronisieren bis zu 20sek. Wenn ich mir da eine Installation > 10 Mandanten vorstelle, weiss ich nicht ob das zu lan...
von mikesteiner99
Do 10. Nov 2016, 11:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug bei Mandanten Wechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

Bug bei Mandanten Wechsel

Hallo Zusammen Ich habe eine 4.9er Installation mit 15 Mandanten. Nun passiert es immer wieder, dass oben rechts beim Mandantenwechsel der bestehende Mandant nicht gewechselt wird. Die Seite lädt zwar neu, bleibt anschliessend allerdings beim aktuellen Mandanten stehen. Erst nach einer Ab, Anmeldung...
von mikesteiner99
Fr 9. Sep 2016, 15:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Error bei cTypeGenerator und CMS_FILELIST
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

Error bei cTypeGenerator und CMS_FILELIST

Hallo Zudsammen Folgender Code: echo make_cms_type("CMS_FILELIST",1); function make_cms_type($container_type, $container_id ) { $typeGenerator = new cTypeGenerator(); $tmp = $typeGenerator->getGeneratedCmsTag($container_type, $container_id); $tmp_output = str_replace('\\\"','"',$tmp); $tmp_output = ...
von mikesteiner99
Fr 9. Sep 2016, 10:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Module Synchronisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Module Synchronisieren

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit dem Anliegen, aber ich würde mir folgende Funktion in einem zukünftigen Update wünschen: Unter "Style" "Module gibt es die Funktion "Module synchronisieren" Wenn man wie ich den gesamten /cms/data/ Ordner über ein Shell Script mit SSH in dive...
von mikesteiner99
Fr 15. Jul 2016, 16:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 5.0 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Contenido 5.0 ?

Salut McHubi

Das war genau die Antwort, welche ich befürchtet hatte zu hören :D

Ich meinte immer herausgelesen zu haben, dass die 4.9.9 sozusagen das Sprungbrett zur v5 sei. Der Grundstein dazu wurde mit dem grossen Update von 4.8 auf 4.9 ja bereits gelegt.

Gruss und es schöns Week
Mike
von mikesteiner99
Fr 15. Jul 2016, 14:50
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Bilder im Backend zuschneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 8018

Re: Bilder im Backend zuschneiden

Hallo. Wie das ungefähr ausschauen könnt, findet Ihr da:

https://www.youtube.com/watch?v=LB-n0b8rpec