Die Suche ergab 365 Treffer

von mattmarr
Mo 24. Apr 2023, 11:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13235

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Faar hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 08:27
... Falls alles läuft, kann man danach auf PHP 8.1 hochschalten und schauen, was alles angemeckert wird.
Also kann ich in aller Ruhe erst mit PHP 7.4.x auf die DEV updaten, dann testen und erst später einfach den PHP von 7.4.x auf PHP 8.x Switchen?
von mattmarr
So 23. Apr 2023, 07:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13235

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Faar! Die Developer Version läuft schon mit PHP 8.1 https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/archive/refs/heads/develop.zip Wenn ich von 4.10.1 das Update machen möchte, wie sieht der Ablauf aus? Wie gehabt Dateien in die jeweiligen Ordner entpacken/überschreiben und anschließend Setup ausführen...
von mattmarr
Fr 6. Mai 2022, 10:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido PHP 8
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Contenido PHP 8

Hallo an Alle,

gibt es schon ein Feedback ob die Version (https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... -8-support) oder eine andere unter PHP 8 fehlerfrei funktioniert?


Gruß
Matthias
von mattmarr
Do 14. Okt 2021, 10:44
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 282075

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hi!

Da auch ich diverse Contenido Installationen (sehr umfangreiche) betreue, würde ich es sehr begrüßen das Contenido weiter am Start bleibt.

Gruß
Matthias
von mattmarr
Mo 26. Jul 2021, 11:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: [con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer

Hallo Frank, ich hatte vor einiger Zeit damit angefangen vieles cachen zu lassen durch zwei Plugins von mir. Ein Plugin speichert Objekte/Arrays als Datei zwischen und erneuert die nur wenn ein Artikel neu oder bearbeitet wurde. Dieses zwischenspeichern ist um vieles schneller auszuwerten als Conten...
von mattmarr
So 25. Jul 2021, 13:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: [con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer

Hi, nehme alles zurück. Hab das Problem ausfindig machen können. Es ist ein altes Plugin das die Cache dateien verwaltet.Da es sich um eine große Web-Seite mit vielen Besuchern handelt, sammelt sich dort ganz was an. Um so mehr Dateien um so mehr arbeit. Ich war echt blind und hab mich zu sehr auf d...
von mattmarr
So 25. Jul 2021, 10:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

[con 4.10.1] Artikel Edit immer langsamer

Hallo alle! habe ein deutlich zunehmendes Problem. Wenn ich einen Artikel zum bearbeiten (tab "Editor") aufrufe läuft alles flott. Bearbeite ich jetzt irgendein CMS_Element damit er es speichert, dauert das speichern jetzt zwischen 6-15 Sekunden. Über den Tab Rohdaten läuft alles normal schnell. Ich...
von mattmarr
Mi 23. Jun 2021, 09:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.x und PHP 7.4
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: Contenido 4.x und PHP 7.4

die Installation der Entwicklungsversion von CONTENIDO auf GitHub ist mit der eines Setups einer offiziell veröffentlichten CONTENIDO Version identisch. Das Einzige, was sich unterscheidet, ist die Version, die ist in GitHub immer noch auf 4.10.1, da keine neue Version veröffentlicht wurde. Danke f...
von mattmarr
Mi 23. Jun 2021, 09:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.x und PHP 7.4
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: Contenido 4.x und PHP 7.4

Hi! nochmal ne kurze Frage: Wenn ich eine Contenido 4.10 Installation habe und die aktuelle Version ( GitHub ) runterlade. Kann ich diese normal mit einem Aufruf von Setup Installieren um am Ende die 4.10.1 mit den Korrekturen für PHP 7.4 zu haben? Oder gibt es speziell bei dieser Version noch etwas...
von mattmarr
Mo 14. Dez 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.x und PHP 7.4
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: Contenido 4.x und PHP 7.4

Hallo xmurrix!

Danke!
Werde ich in den nächsten Tagen mal einspielen und checken.



Gruß
Matthias
von mattmarr
Mo 14. Dez 2020, 16:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.x und PHP 7.4
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: Contenido 4.x und PHP 7.4

Hallo xmurrix!

habt Ihr irgendeine Vorgehensweise wie man eine laufende Seite (Backup/Lokal) mit dem Entwicklerbranch updaten kann um Test durchzuführen?
Muss ich das Setup ausführen wie gehabt, oder doch ganz anders?


Gruß
Matthias
von mattmarr
Mo 14. Dez 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.x und PHP 7.4
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Contenido 4.x und PHP 7.4

Hallo Community! Kann man schon irgendein Lichtblick am Horizont sehen wann eine brauchbare Version für PHP 7.4 online geht? Einige Hoster drängeln bereits und wollen viele alte PHP version abschalten. Das würde Contenido unbrauchbar machen. Ich habe auf meinem Lokalen Entwicklungsserver PHP 7.4 am ...
von mattmarr
Do 13. Aug 2020, 09:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logs aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 8675

Re: Logs aufbohren

Hallo Ortwin, schön, das Du eine Lösung gefunden hast. Hat auch lange genug gedauert. :) Ich würde nur vorschlagen es in einer lokalen Konfigurationsdatei ( config.local.php ) zu machen. Diese würde beim Update nicht überschrieben, und sollte genauso funktionieren. Wie schon geschrieben, es ist kein...
von mattmarr
Do 13. Aug 2020, 08:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logs aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 8675

Re: Logs aufbohren

Hallo @all! Ist zwar schon ein Weilchen her aber ich habe jetzt eine not Lösung gefunden. Zumindest wird jetzt pro Mandant ein Errorlog geschrieben und nicht mehr alles in eines. In der Datei ROOT/data/config/.../config.misc.php folgende Änderungen vornehmen: Suche: $cfg['php_settings']['error_log']...
von mattmarr
Mi 8. Jul 2020, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10 & 4.10.1] Image direkt Upload / Image Meta Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: [con 4.10 & 4.10.1] Image direkt Upload / Image Meta Daten

Hallo xmurrix,

der kleine "Hack" funktioniert soweit.

Was noch ab und zu auffällt, das die Meta-Daten (s. Nachricht von bodil) verloren gehen. Ich konnte aber noch kein Schema erkennen, wann die immer verschütt gehen.


Gruß
Matthias