Die Suche ergab 321 Treffer

von mattmarr
Di 30. Jul 2019, 18:11
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hi!

Ich werde mir das am Wochenende nochmal in ruhe anschauen.
Der Rest der Woche ist stramm gelegt was Internetseiten betrifft.


Grüße
Matthias
von mattmarr
Di 30. Jul 2019, 10:08
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo Ortwin.
Oldperl hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 09:40
Dein Plugin bindet nur diesen CMS-Type ein?
Ja.
Die Plugins "user_forum" und "form_assistant" machen es auch und diese habe ich als Beispiel genommen.


Gruß
Matthias
von mattmarr
Di 30. Jul 2019, 09:37
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo Ortwin, was bitte steht denn in $pfadPlugin drin? In $pfadPlugin steht folgendes und ich auch korrekt: $pfadPlugin = "contenido/plugins/meintype/"; Auch hatte ich den kompletten DOCUMENT_ROOT als versuch. Das zu viele Anführungszeichen ist mir hier beim erstellen der Frage mit reingerutscht. I...
von mattmarr
Mo 29. Jul 2019, 13:56
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo homtata, mir scheint, dass deine class.content.type.mein_type.php nicht das liefert, was laut Doku erwartet wird. Da müssen recht spezifische Angaben rein, siehe comments hier: https://api.contenido.org/latest/source ... ml#133-159 Vielleicht liegt da schon der Hund begraben. Leider nein. Hab ...
von mattmarr
So 28. Jul 2019, 21:02
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo McHubi!

ups, stimmt...komplett falsches Forum hier. :(
von mattmarr
So 28. Jul 2019, 12:26
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 354

cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo! Ich spiele gerade mit den Möglichkeiten eines Plugins rum. Habe dabei ein Problem. Wenn ich mit Hilfe von cAutoload::addClassmapConfig(array('cContentTypeMeinType' => '$pfadPlugin . 'classes/class.content.type.mein_type.php')); einen eigenen CMS_TYPE registrieren will, scheint überhauptnichts...
von mattmarr
Do 18. Jul 2019, 13:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Upload Image Size Chain

Hallo Faar! danke für das super Script!! Leider greift der Chain an einer Stelle nicht. Wenn man im Artikel ein Bild mit dem CMS_IMGEDITOR hoch lädt wird der Chain nicht ausgelöst. So wie ich das sehe ist die Programmierung für das auslösen des Chain in der Datei "contenido/classes/content_types/cla...
von mattmarr
Mi 12. Jun 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 73030

Re: Setup ERROR 500

homtata hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 09:23
Dann gehen mir jetzt erstmal die Ideen aus.
Willkommen in meiner Welt. 8) :D
von mattmarr
Mi 12. Jun 2019, 09:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 73030

Re: Setup ERROR 500

Dann ist die Frage, wie deine Domains routen. Läuft die Hauptdomain auf den Root oder auf /cms? Dann kann /setup über die Domain gar nicht gefunden werden... Die Domain (DOMAIN_CMS.DE) für das den CMS-Ordner zeigt direkt auf den Ordner. Dann hab ich noch eine allgemeine Domain die in den Root vom I...
von mattmarr
Mi 12. Jun 2019, 08:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 73030

Re: Setup ERROR 500

Hallo homtata! Hast du mod_rewrite (AMR) und htaccess am Start? Falls ja, ist dort der /setup-Ordner überhaupt freigegeben für Zugriffe und vom rewrite ausgenommen? AMR war Aktiv. Die .hatccess datei liegt im CMS Ordner und nicht im Installations Root. Ich hatte die cms/.htaccess zusätzlich deaktivi...
von mattmarr
Di 11. Jun 2019, 11:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Debugausgabe Frontend
Antworten: 2
Zugriffe: 27403

Re: Debugausgabe Frontend

Hallo xmurrix!

Danke fur die prompte Antwort.
Das war's was ich suchte.



Gruß
Matthias
von mattmarr
Mo 10. Jun 2019, 13:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Debugausgabe Frontend
Antworten: 2
Zugriffe: 27403

Debugausgabe Frontend

Hallo!

Wie kann ich mir nochmal im Frontend die SQL-Statements fürs Debuggen ausgeben lassen?
Ich weis das es da was gibt aber steh derzeit sowas von auf dem schlauch.
Irgendwas musste man in der front_content.php am ende hinzufügen für die Ausgabe. Nur was!?



Gruß
Matthias
von mattmarr
Do 6. Jun 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ERROR 500
Antworten: 7
Zugriffe: 73030

Setup ERROR 500

Hallo! Habe da ein komisches Problem. Habe hier Lokal(Linux homeverzeichnis des Benutzer) eine Installation 4.9.11 am laufen. Jetzt habe ich das Zip für Contenido 4.10 in die bestehende installation entpackt und versuche über den Browser /setup auszuführen. Dabei bekomme ich immer einen HTTP 500 ERR...
von mattmarr
Do 30. Aug 2018, 09:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: hat conSaveContentEntry() ein Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 40552

Re: hat conSaveContentEntry() ein Problem?

Hallo frederic! Ja, siehe hier: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/commits/e4deec967806ce413f8348e6f5dba0f5a4c44805 :-) Danke für die Info. Kannst Du auch bitte mal nebenbei schauen warum ich euer GIT nicht mehr nutzen kann? Passwort zurücksetzen funktioniert aber das einloggen n...
von mattmarr
Mi 11. Jul 2018, 17:59
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285973

Re: Weiterentwicklung CMS

Hi!

Ich mach mir auch schon langsam sorgen.
Auch wurde Frederic Schneider schon länger nicht mehr gesichtet. Weder hier im Forum noch im Contenido Git.


Gruß
Matthias