Die Suche ergab 13 Treffer

von ka0z
Fr 3. Jul 2009, 23:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzerrechte FTP 777?
Antworten: 2
Zugriffe: 6961

Benutzerrechte FTP 777?

Hallo, ich habe vor kurzem Contenido "installiert" und sollte laut readme ein paar verzeichnissen auf dem FTP die 777 rechte geben. Habe das auch gemacht und die installation erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen läuft die page. nun meine frage: kann ich die rechte wieder ändern oder müssen die daue...
von ka0z
So 28. Jun 2009, 12:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Datensicherung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Datensicherung ?

Hallo, ich habe seit einer Woche ca. Contenido installiert. Hatte davor nur eine "billige" html seite. Ich konnte immer einfach den gesamten Inhalt des html ordners auf dem FTP kopieren und gesichert wars. Wie mache ich das bei Contenido? Zum einen alles was auf dem FTP ist Sichern und dann noch die...
von ka0z
So 28. Jun 2009, 12:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 88137

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Hallo, wo kann ich die Schriftgröße und ausrichtung der Terminliste einstellen? Ich benutze als Terminausgabe das "Terminliste universall v2.6". Dann stehen die Termine so da: Montag, 01.01. (und dann um eine halbe Schriftgröße nach oben versetzt) Terminname wie kann ich die auf die gleiche Höhe bri...
von ka0z
So 28. Jun 2009, 12:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Bilder-Galerie Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3522

Re: Bilder-Galerie Fehler

Hallo, kann mir mal jemand den original code für das modul bilder galerie geben? ich habe den geändert um mehrere bilder nebeneinander anzuzeigen. erst später hab ich gemerkt dass man das beim erstellen in der konfiguration einstellen kann. und eine sicherungskopie habe ich auch nicht gemacht. und j...
von ka0z
So 28. Jun 2009, 12:08
Forum: Module und Plugins
Thema: Suche funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Suche funktioniert nicht

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Suche. Ich habe in einer Kategorie einen artikel oft dupliziert da die folgeartikel ähnlich sind. wenn ich jetzt ein wort eingebe das sich ausschlieslich auf dem originalartikel befindet zeigt er mir im suchergebnis auch die duplizierten an, obwohl die andere...
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 16:08
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

ok. habe die index.php geändert in


<? Header("Location: cms/front_content.php");
exit();
?>

und jetzt läufts.
die google suchmaschine zeigt immernoch den titel/info der alten homepage an. was wird sie mit der neuen index.php anzeigen?

mfg
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 15:09
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

ok, komme komischer weise wieder ins contenido. könnte die einstellungen beim mandanten rückgängig machen. index.html habe ich gelöscht. index.php erstellt und reingeladen. nun folgendes im browser: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web19...
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 14:59
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

Jetzt hab ich beide geändert und jetzt komm ich nicht mal mehr ins backend weder über den domainnamen noch über den servernamen :(
was kann ich jetzt noch tun?
bin am verzweifeln sorry.

mfg
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 14:50
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

Im Backend unter Administration -> Mandanten -> Eigenschaften

für den server-pfad oder web-adresse oder beides?

mfg
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 13:24
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

Hallo. habe die Schritte alle durchgeführt und das hat auch geklappt. Die Pfade werden nun richtig angezeigt. jetzt weiss ich auch warum die seite unformatiert angezeigt wird: ich habe beim provider eingestellt dass ich über die domain direkt im /cms verzeichnis rauskomme. daher wurde die startseite...
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 11:37
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

ok, dann habe ich jetzt nur noch ein problem.
ich weiss das passwort zur DB nicht mehr. ich müsste es resetten. aber dann kommt contenido auch nicht mehr auf die DB. wie kann ich dann im contenido auch das neue pw eingeben für die DB. ?

Danke.

MfG
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 11:29
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. ich bekomme alles hin, ausser "Die Tabelle con_code in der DB Leeren (nicht Löschen!)." Da trau ich mich nicht so richtig ran. Wie mach ich das? mit phpmyadmin? habe sowas noch nie gemacht. ich weiss gar nicht wie die tabellen aussehen weil ich da noch nie was ...
von ka0z
Fr 26. Jun 2009, 00:55
Forum: Version 4.6
Thema: Systemvariablen
Antworten: 16
Zugriffe: 15620

Re: Systemvariablen

Hei, ich habe genau das selbe Problem. Habe bei einem Serverumzug zuerst Contenido eingerichtet und dann die DNS-Einträge geändert um unter der domain auf dem neuen Server zu landen. Nun lande ich mit der Domain auf meiner Startseite. Sobald ich aber ein link anklicke oder mit der maus über einen li...