Die Suche ergab 9 Treffer

von signvare
Mi 11. Mai 2016, 19:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_HTMLTEXT wieder aktivieren/umappen auf CMS_HTMLHEAD
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

CMS_HTMLTEXT wieder aktivieren/umappen auf CMS_HTMLHEAD

Hallo zusammen, in der 4.9er Version wurden ja verschiedene Content Types wie z. B. CMS_HTMLTEXT entfernt, blöd da wir gerade einen Contenido Version 4.8.x am Start haben in der genau dieses Feld für die Headlines benutzt wurden! Gibt es eine Möglichkeit um diese Content Types unter der 4.9er wieder...
von signvare
Mi 14. Mai 2014, 12:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Back- und Frontend auf https und http umstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: Back- und Frontend auf https und http umstellen

Hallo Ortwin, vielen Dank für deinen Lösungsansatz! Leider kann ich diesen Ansatz so nicht umsetzen, da ganz unabhängig von der Eingabe der Adresse im Frontend http oder https, die Seite funktionieren soll. Frontend ist auch nicht das Thema, über ein eigenes Modul welches wie folgt aussieht <?php //...
von signvare
Mo 12. Mai 2014, 20:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Back- und Frontend auf https und http umstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Back- und Frontend auf https und http umstellen

Hallo zusammen, wie kann ich den das Backend wie Frontend unter 4.9.3 so einstellen, dass es auf http und https hört, wo kann ich den bashref umschreiben? Frontend wäre isofern kein Problem da man den basehref auskommentieren könnte und anhand eines Moduls welches im Headbereich geladen wird, entsch...
von signvare
Do 12. Dez 2013, 13:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorienamen mit Hochkomma und Alias falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 2550

Kategorienamen mit Hochkomma und Alias falsch

Hallo zusammen, ich benutze eine 4.8.19 bzw. 4.8.18 Contenido Version beide laufen auf UTF-8 (Frontend wie Backend sind umgestellt). Websites sollen Mehrsprachig werden, es sind insgesamt 5 Sprachen angelegt! Versucht man z. B. für eine italienisch Sprache (ebenso UTF-8) einen Kategorienamen zu setz...
von signvare
Fr 5. Jun 2009, 11:54
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617380

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo GaMbIt_, alle Caches geleert (cms/cache Verzeichnis, con_code Tabelle, Alias reset, Browser cache) alles bringt leider keine Abhilfe des Problems. Habe auch nochmals alle Pfade geprüft, passt alles (ohne AMR funktioniert ja auch alles)! Wie schon erwähnt die Urls werden ja einwandfrei umgeschr...
von signvare
Fr 5. Jun 2009, 10:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617380

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo idea-tec,

Alias reseten bringt leider auch nix, habe es schon mehrmals gemacht! Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Gruß
signvare
von signvare
Fr 5. Jun 2009, 09:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617380

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo idea-tec, das leeren der con_code Tabelle hat auch nichts gebracht, leider. Komisch ist das ja die AMR anscheinend einwandfrei funktioniert, also Urls werden ordentlich aufgelöst, aber die Seiten werden eben nicht angezogen (bzw. angezeigt), nur die Adresse ändert sich in der Adresszeile. Gebe...
von signvare
Do 4. Jun 2009, 22:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617380

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo GaMbIt_

habe schon den cms/cache ordner geleert ebenso den browser cache das einzige was ich nocht nicht geleert habe ist die Tabelle con_code, glaube nicht das dass was bringen würde oder vielleicht doch, hast vielleicht noch einen Ansatzpunkt was ich machen könnte?

Gruß
signvare
von signvare
Do 4. Jun 2009, 21:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 617380

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem 4.8.10 und AMR 0.5.3 System. Urls werden zwar einwandfrei aufgelöst aber manche Artikel werden nicht angesprungen! Konkretes Beispiel: Meine Impressum-Seite hat ohne AMR Aktivierung front_content.php?idcat=101 (Alias = Impressum, Startartikel Attribut i...