Die Suche ergab 24 Treffer

von Ginche
Mi 20. Jan 2010, 13:34
Forum: Module und Plugins
Thema: lightbox-problem - Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2846

Re: lightbox-problem - Fehlermeldung

Hmmm...hab grade geschaut, also ich habe alle mögliche Rechte vergeben. Jetzt habe ich die Bilder gelöscht und neu im Contenido geladen. Leider der Fehler Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in ... ist immer noch da. Könntest Du bitte genauer sagen, wo ich schauen s...
von Ginche
Mi 20. Jan 2010, 12:33
Forum: Module und Plugins
Thema: lightbox-problem - Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2846

Re: lightbox-problem - Fehlermeldung

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem bekommen. Nach dem Serverumzug, tritt dieser Fehler auf. Stimmt was mit dem Pfad dann nicht mehr oder...Wurde dieses Problem schon behoben?

Gruss
von Ginche
Di 27. Okt 2009, 09:34
Forum: Module und Plugins
Thema: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen

So...ich habe mir die Links angeschaut und versucht diese Funktion einzusetzen aber... ich verstehe nicht, wo ich diese Fubnktion einfüge? Zu jedem Modul, wie Picture, Text, Headline usw. oder kann man einmal sie in externe Datei auslagern und von jedem beliebigen Modul diese Funktion aufrufen? Kann...
von Ginche
Fr 9. Okt 2009, 10:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Picture-Module Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Re: Picture-Module Größe

upss... ja klar :)
von Ginche
Fr 9. Okt 2009, 09:35
Forum: Module und Plugins
Thema: Picture-Module Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Picture-Module Größe

Hallo, Ich habe irgendwann irgendwo das Modul Picture gefunden und erfolgreich eingebunden. Ich verwende auf einer Seite mehrmals dieses Modul. Und möchte zulassen jedem Bild eigene Größe eingeben, was mir natürlich nicht gelingt. Das ist mein Intput: ?><?php /** * $Revision: 1.3 $ * $Source: D:/cvs...
von Ginche
Fr 9. Okt 2009, 09:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 8359

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Hallo Leute! ich stelle mich echt ungeschickt an :( aber ich bringe dieses Modul nicht zum laufen. Wo soll ich diese Funktion genau schreiben? wie kann ich sie auslagern, damit ich sie für verschiedene module, wie Picture, Text, Headline...verwenden könnte. Bis jetzt hab ich die funktion direkt in e...
von Ginche
Mi 30. Sep 2009, 15:47
Forum: Module und Plugins
Thema: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen

Vielen Dank! also so ist es natürlich kürzer als meine Lösung :) nur dass ich trotzdem die feste Angabe der Platzhalte definieren muss :(
von Ginche
Mi 30. Sep 2009, 11:01
Forum: Module und Plugins
Thema: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen

Danke. Und wie kann ich dann diese Platzhalte automatisch durchnummerieren, je nach dem wie oft ich das Modul aufrufe?
von Ginche
Mi 30. Sep 2009, 09:36
Forum: Module und Plugins
Thema: CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

CMS_IMG[$var] mit Variable ersetzen

Hallo, ich bin kein PHP Programmierer und kann mir selbst nicht den Unterschied erklären: Ich habe CMS_IMG[1], ...[2]...[3] usw. für mehrere Bilder auf einer Seite vorgesehen. Das alles habe ich in einer SWITCH eingepackt, was nicht effizient ist. if (isset($modul_nr)) $modul_nr++; else $modul_nr = ...
von Ginche
Mi 30. Sep 2009, 07:13
Forum: Module und Plugins
Thema: xtcSlimboxPic (Einzelbildbild/Bildersets mit Lightboxeffekt)
Antworten: 114
Zugriffe: 51248

Re: xtcSlimboxPic (Einzelbildbild/Bildersets mit Lightboxeffekt)

Hallo nochmal, Ich habe jetzt "Bilderset einzel" ausgewählt und die Ordner mit jeweils einem Bild belegt. So funktionierts dann auch: ich habe als Ergebnis mehrere verschiedene Bilder auf einer Seite, die an unterschiedlichen Stellen platziert sind. Das ist aber keine Lösung, da die Redakteuren jede...
von Ginche
Di 29. Sep 2009, 14:11
Forum: Module und Plugins
Thema: xtcSlimboxPic (Einzelbildbild/Bildersets mit Lightboxeffekt)
Antworten: 114
Zugriffe: 51248

Re: xtcSlimboxPic (Einzelbildbild/Bildersets mit Lightboxeffekt)

Hallo, tolles modul! es funktioniert alles prima! Ich habe nur ein kleines problem und schaffe es nicht selbst zu lösen. ich verwende zwei container neben einander, die das xtcSlimboxPic-modul enthalten. in der konfiguration gebe ich für beide die größe ein und im editor wähle das bild aus. und hier...
von Ginche
Do 25. Jun 2009, 09:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Article List Advanced - Vorkonfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Article List Advanced - Vorkonfiguration

so , das modul läuft! jetzt ist ein anderes problem: es wird leider kein bild aus dem artikel angezeigt :( in der vorkonfiguration wähle ich additional elements: 1, image und CMS_IMG. leider das bild erscheint nicht.....hilfe!

danke
von Ginche
Do 25. Jun 2009, 08:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Article List Advanced - Vorkonfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Article List Advanced - Vorkonfiguration

also local funktioniert es.den code hab ich übernommen aber es liegt wohl nicht am code. was habe ich übersehen?
danke
von Ginche
Do 25. Jun 2009, 08:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Article List Advanced - Vorkonfiguration
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Article List Advanced - Vorkonfiguration

Hi leute!
Ich möchte dieses modul einsetzen aber...ich bekomme nichts in der vorkonfiguration zu sehen, obwohl ich weiss, dass das früher bei mir lief. Hab ich vielleicht was überschrieben oder berücksichtige was nicht? Wo könnte ich dies runterladen?

Danke im voraus
von Ginche
Mo 8. Jun 2009, 15:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Eigene Sprachumschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Eigene Sprachumschaltung

...also wie komme ich an einer bestimmten variable, von der ich auslesen könnte, was für sprache grade gewählt ist und für alle kategorien gilt...kann ich das irgendwie aus der db auslesen?....