Die Suche ergab 34 Treffer

von jumpfunky
Fr 6. Feb 2015, 09:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

Dort sind 5 css-Dateien vorhanden. Aber bei allen wird der "Mülleimer" angezeigt, sie werden also nicht genutzt, oder?
von jumpfunky
Do 5. Feb 2015, 19:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

Blöde Frage: kann es denn sein, dass CSS-Einstellungen auf table, tr und td angewendet werden, die deine Einstellungen aushebeln? Wenn du mal einen Rahmen um die Tabelle ziehst - ist die denn wirklich 500px in der Summe breit oder doch breiter? Die Anweisungen, die NICHT über "style=" geregelt werd...
von jumpfunky
Do 5. Feb 2015, 19:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

Danke McHubi! Das hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Bilder vertikal mittig anordnen, das wird von TinyMCE nämlich auch nicht übernommen.

Hilft es vielleicht TinyMCE durch eine neue Version zu ersetzen?
von jumpfunky
Do 5. Feb 2015, 17:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

OK, also einmal ganz konkret. Ich habe eine Tabelle mit mit einer Zeile und zwei Spalten erzeugt (per TinyMCE Dialog). Anschließend habe ich jede Zelle ein Bild eingefügt. Den Abstand zwischen den Zellen habe ich auf 15 gestellt und die Tabelle soll mittig angezeigt werden (alles via TinyMCE). Er ze...
von jumpfunky
Do 5. Feb 2015, 17:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen. Ganz konkret geht es um den "Zellenabstand", was ich hier eintrage scheint keine Auswirkungen zu haben. Viele Grüße Thorsten Edit: Gerade bemerke ich, dass er auch auf Eingaben im "Rahmen" nicht reagiert. Nur die ...
von jumpfunky
Do 5. Feb 2015, 17:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

TinyMCE Formatierungen der Tabelle erhalten

Hallo, leider gehen Einstellungen die ich an Tabellen im TinyMCE vornehme verloren. Bei den Mandanteneinstellungen habe ich schon extended_valid_elements, valid_elements und tinymce-extended-valid-elementsjeweils auf *[*] gesetzt. Leider hat das nicht geholfen. Irgendwelche Vorschläge? Ich wäre dank...
von jumpfunky
Do 21. Mär 2013, 13:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 106115

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Hallo Rene,

danke für den Tipp. Wenn ich das mache, versagt die Prüfung auf Pflichtfeld aber komplett (bei allen anderen Feldern auch).

Gruß
Thorsten
von jumpfunky
Do 21. Mär 2013, 12:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 106115

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Hallo, ich möchte zwei Feldern das gleiche Label verpassen: Einmal "Ort" (Anschrift) und einmal "Ort" (Rechnungsadresse). Mir reicht es auch, wenn nur optisch wie das gleiche Label aussieht. Leerzeichen geht nicht, per Ascii ein geschütztes Leerzeichen einfügen geht auch nicht. Hat jemand eine Idee?...
von jumpfunky
Mi 23. Nov 2011, 16:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tooltip ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Tooltip ändern

Hallo, wenn man in der Menüleiste über einen Menüpunkt fährt, erscheint ein Tooltip mit dem Namen des Menüpunkts. Diesen Tooltip möchte ich dahingehend ändern, dass er mir die Summary des Startartikels diese Menüpunkts anzeigt. Ich dachte, ich könnte ähnlich vorgehen wie xmurrix in diesem Thread htt...
von jumpfunky
Mi 23. Nov 2011, 14:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie Überschrift ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Re: Kategorie Überschrift ändern

Yay, funktioniert! Vielen lieben Dank!

Nun müsstest du mir nur noch bei einer Kleinigkeit helfen: Wie ändere ich Schriftgröße und Farbe der Headline?

Danke
Thorsten
von jumpfunky
Mi 23. Nov 2011, 13:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie Überschrift ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Re: Kategorie Überschrift ändern

Der Abschnitt:

Code: Alles auswählen

if (!is_object($db)) {
    $db = new DB_Contenido():
}
lässt sich nicht kompilieren. Wenn ihn weg lasse, kompiliert er zwar, aber dennoch wird die Überschrift nicht geändert. Ich bekomme sogar garkeine Website mehr angezeigt.
von jumpfunky
Mi 23. Nov 2011, 12:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie Überschrift ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Re: Kategorie Überschrift ändern

Hab nun folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

$aTitle = $oConCat->getCategoryLanguage()->getStartArticleInCategory(intval($idcat))->getField('summary');
	$sHeadline = $iIdcatStart != intval($idcat) 
	                ? $aTitle
	                : mi18n("Willkommen!");
Funktioniert aber nicht... ne Idee wieso?
von jumpfunky
Mi 23. Nov 2011, 11:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie Überschrift ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Re: Kategorie Überschrift ändern

Hallo xmurrix, danke für den Hinweis. Ich möchte nun für jeden Artikel diesen Text festlegen können und hab mir überlegt, dass ich stattdessen als Headline den Inhalt des Feldes "Description" des angezeigten Artikels haben möchte. Nur wie komme ich an dieser Stelle an diese Information? Grüße Thorst...
von jumpfunky
Di 22. Nov 2011, 18:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategorie Überschrift ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2309

Kategorie Überschrift ändern

Hallo,

beim Standardbeispiel von Contendio erscheint ja innerhalb des Banners immer der Name des Menüpunkts. Nur bei der Startseite steht "Willkommen!". Wie kann ich das für die anderen Menüpunkte ebenfalls anpassen?

Viele Grüße
Thorsten
von jumpfunky
Do 7. Okt 2010, 09:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IP Adresse wird nicht durch Domain ersetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

IP Adresse wird nicht durch Domain ersetzt

Hallo Zusammen, ich habe eine Domain www.mandant.de bei 1und1 für einen Mandanten reserviert. Diese leitet weiter auf http://ip-adresse/cms/mandant/. In den Mandanteneinstellungen habe ich bei Webadresse www.mandant.de eingetragen. Nun soll, wenn ich www.mandant.de aufrufe auch www.mandant.de in der...