Die Suche ergab 19 Treffer

von Johannes W.
Mo 21. Mai 2007, 14:47
Forum: Version 4.6
Thema: Cache-Problem beim Sprachwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 16669

cache-control ist eine Anweisung an den Proxy (wenn vorhanden) und den Browser, ob die Seite gecached werden soll. Die Seite an sich wird dadurch nicht langsamer - nur wird sie vom Browser jedesmal angefordert (anstatt dem Nutzer die lokal gespeicherte Version im Cache zu zeigen). Hallo Herr B. Wen...
von Johannes W.
Mo 21. Mai 2007, 14:25
Forum: Version 4.6
Thema: "con_phplib_active_sessions"-Gau
Antworten: 5
Zugriffe: 3388

Hallo, ich habe selbiges Problem mit der DB. Welche Rechte brauchen denn die .job-Dateien? Ich habe es jetzt mal mit 744 versucht- Oder doch lieber 777? Müssen die Cronjobs manuell aufgerufen werden oder geht das dann von alleine? Was passiert wenn man http://www.xxx.de/cms/contenido/cronjobs im Bro...
von Johannes W.
Di 15. Mai 2007, 19:45
Forum: Version 4.6
Thema: Cache-Problem beim Sprachwechsel
Antworten: 32
Zugriffe: 16669

Sprachwechsel

<meta http-equiv="expires" content="0" /> <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /> <meta http-equiv="pragma" content="no-cache" /> Hallo, ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Sprachwechsel. Jetzt scheint es einigermaßen zu gehen. Genutzt habe ich die obersten drei Zeilen und die ...
von Johannes W.
So 25. Mär 2007, 14:43
Forum: Version 4.6
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Hat denn keiner eine Idee wie das geht?
:cry:
von Johannes W.
So 25. Mär 2007, 11:28
Forum: Version 4.6
Thema: Änderungen am Template!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Änderungen am Template!?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Änderungen am Template für alle betroffenen Artikel auf einen Streich zu übernehmen? Beispielsweise wenn ich in der Navi eine neue Kategorie auswähle oder so... WebEdition beispielsweise bietet eine rebulid-Funktionalität die verhindert, dass man alle Artikel nach ein...
von Johannes W.
So 25. Mär 2007, 10:11
Forum: Version 4.6
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Hilfsnavigation

Hallo nochmal, ich bin jetzt auf die Hilfsnavigation umgestiegen. Das funktioniert auch soweit alles! Kennt jemand noch eine Hilfsnavigation in der die aktuellen Menüpunkte hervorgehoben werden?

Hier ist ein Beispiel wie die Seite aussehen soll:

http://www.solidstyle.de/dev_1.gif



Grüße, Johannes
von Johannes W.
So 25. Mär 2007, 02:08
Forum: Version 4.6
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Anfängerfrage

Hallo, ich kann mir jemand sagen wie man die Artikel eines bestimmten Ordners ausliest? Das ganze sollte so sein wie bei der Hauptnavigation die standardmäßig mitgeliefert wird- Nur mit dem Unterschied das immer der selbe Ordner ausgelesen wird. Bei folgender Struktur beispielsweise die Produkte auf...
von Johannes W.
Do 23. Sep 2004, 09:04
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 289257

Mehrsprachiges Kontaktformular

Danke für das Angebot, jedoch konnte ich mittlerweile selbst eine Lösung finden. Für alle die das selbe Problem haben und gerne mehrere Sprachversionen wünschen gilt folgender Tip: 1. Modul kopieren für die verschidenen Versionen 2. Template für die verschiedenen versionen erstellen. 3. Artikel das ...
von Johannes W.
Mi 22. Sep 2004, 13:32
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 289257

Mehrsprachig?

Hallo, ich erstelle gerade eine viersprachige Seite und suche nach einem code, der es erlaubt, unterschideliche Bezeichnungen für die Eingabefelder in den jeweiligen Sprachen zu vergeben. Also z.B. Straße: (Hier steht Eingabefeld) Street: (Hier steht Eingabefeld) weiß jemand von euch, ob das geht? G...
von Johannes W.
Fr 17. Sep 2004, 00:52
Forum: Version 4.4
Thema: Einfache Lösung PHP-Kontaktformular einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Kontaktformular

Hallo, ich habe kürzlich ein Kontaktformular programmiert das ich hier gerne bereit stelle. Einfach im Output-Bereich einbinden, die konfiguration der Variablen durchführen und los mailen... Viel Spaß damit! <style type="text/css"> <!-- .formheader { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-seri...
von Johannes W.
Sa 11. Sep 2004, 11:25
Forum: Version 4.4
Thema: Sitemap Modul vertikal
Antworten: 44
Zugriffe: 29938

Hallo Snoopy und der Rest :)

Ich habe gerade die Sitemap von Oben eingebunden und das funktioniert auch alles ganz gut. Da mich die Anzeige der Bäume aber etwas stört, habe ich versucht dieses Problem zu umgehen, indem ich das Modul Sitemap einfach kopiert habe und die darin enthaltene Funktion umbenannt habe. function sitemap(...
von Johannes W.
Di 7. Sep 2004, 16:25
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation x2
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Danke, ich hab das Problem aber bereits mit der Artikelliste gelöst.
MFG Johannes
von Johannes W.
Di 7. Sep 2004, 12:46
Forum: Version 4.4
Thema: Volltextsuche Ausgabe...
Antworten: 9
Zugriffe: 6905

Versuchs mal mit idcatart anstatt idcat! Steht übrigens im Handbuch.

MFG Johannes
von Johannes W.
Di 7. Sep 2004, 11:49
Forum: Version 4.4
Thema: Volltextsuche für 4.4
Antworten: 63
Zugriffe: 86165

Nettes Modul, gefällt mir!

Ich werd mal versuchen das so umzubasteln, dass man von einem anderen Modul aus suchbegriffe eingeben kann, die dann an das bestehende Modul weitergereicht werden.
von Johannes W.
Fr 3. Sep 2004, 15:02
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation x2
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Hauptnavigation x2

Hallo, ich möchte die Hauptnavigation zweimal auf meiner HP einbauen. Dazu habe soweit alles gemacht, was man hier so über nav2 und catIsChildof ließt. => nav2 und catIsChildOf2 für die Funktionen. Resultat ist bei mir, dass die erste Ebene des Baumes angezeigt wird. Normalerweise müssten das aber 2...