Die Suche ergab 124 Treffer

von achiboy
Fr 2. Dez 2022, 16:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen

Ok, das erstaunt mich. Ich habe den Job im Crontab eingetragen. Als ich den Newsletter als Cron aufgab, passierte gar nichts. Dann implementierte ich meine Änderung. Nachher lief alles.
von achiboy
Sa 26. Nov 2022, 07:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Der Job läuft nicht, weil das if-Statement niemals true gibt.
Die Klasse "NewsletterJobCollection" wird ohne den Include, den ich ergänzt habe, nicht gefunden.
von achiboy
Do 24. Nov 2022, 06:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Newsletter Plugin - Cronjob zum Laufen bringen

Hallo zusammen Ich habe das Newsletter Plugin in Betrieb genommen und gemerkt, dass der Cronjob nicht läuft. Meines Erachtens müsste da folgende Änderung gemacht werden (bei mir läuft es jetzt jedenfalls): Datei: contenido/cronjobs/run_newsletter_job.php alt: // CONTENIDO startup process include_onc...
von achiboy
Mo 15. Nov 2021, 06:29
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Herzlich Willkommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: Herzlich Willkommen

Hallo zusammen
Ich würde mich auch eher in der Entwicklung sehen.
Grüsse aus der Schweiz
von achiboy
Mo 27. Sep 2021, 13:52
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 41267

Re: Zukunft von CONTENIDO

Herzlichen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast.
Leider kann ich beim Videocall nicht dabei sein, bin aber sehr an den nächsten Schritten interessiert.
Ich bin auch bereit, die Sache mitzutragen.
von achiboy
Mo 17. Aug 2020, 13:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

Re: PHP 7.4

mit Ausnahme der class.htmlparser.php müssten bitte alle Änderungen auch im Git nachgezogen werden.
von achiboy
Mo 17. Aug 2020, 09:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.4
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

PHP 7.4

Hallo zusammen Ich teste Contenido gerade mit PHP 7.4. In einem anderen Post in diesem Forum wird ein Problem beschrieben, das ich jetzt auch habe: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=116&t=43773&p=180901&hilit=curly+braces+is+deprecated#p180899 [17-Aug-2020 07:14:28 Europe/Berlin] PHP Depre...
von achiboy
Di 25. Feb 2020, 14:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 5047

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

wird diese Änderung im Core übernommen?
von achiboy
Di 18. Feb 2020, 09:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 5047

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Eigentlich müsste die folgende Änderung in class.content.type.teaser.php ausreichen: Zeile 279 alt: if ($this->_settings['teaser_manual'] == 'true' && count($this->_settings['teaser_manual_art']) > 0) { Zeile 279 neu: if ($this->_settings['teaser_manual'] == 'true' && !empty($this->_settings['teaser...
von achiboy
Fr 7. Feb 2020, 15:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 5047

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

funktioniert das auch, wenn nur ein Artikel ausgewählt wurde?
Dann ist ja eben kein Array ;-)
von achiboy
Mi 5. Feb 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 5047

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

also eigentlich habe ich die neueste Version in Betrieb
von achiboy
Mi 5. Feb 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 5047

count()-Fehler in ContentType Teaser

Hallo zusammen Wenn ich beim Content-Type Teaser die Artikel manuell auswähle, kommt es schon mal vor, dass ich nur einen einzigen Artikel drin habe. In diesem Fall wird der folgende Fehler geloggt: PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /.../conte...
von achiboy
Fr 13. Dez 2019, 09:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Projekt mit Bootstrap 4 umgesetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Re: Projekt mit Bootstrap 4 umgesetzt?

Ja, ich habe verschiedene Webseiten mit Bootstrap 4 erstellt, habe dabei aber nur vereinzelt die Standardmodule verwendet.
Aus meiner Sicht wirst du aber selber Hand anlegen müssen und die Module auf dein Layout anpassen müssen.
Ist ja aber mit Smarty gar nicht sooo schwierig.
von achiboy
Do 16. Aug 2018, 07:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 187365

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

und noch etwas:
plugins\frontendlogic\category\category.php auf Zeile 56

Code: Alles auswählen

ergänzen mit:
		$items = array();
von achiboy
Fr 10. Aug 2018, 07:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 187365

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Hallo zusammen Ich habe noch etwas gefunden. Wenn die Suche ein leeres Resultat ergibt, gibt es eine PHP-Warnung wegen einem count() der sich nicht auf ein Array bezieht. Meine Lösung in der Datei classes\search\class.search.result.php auf Zeile 303 Code alt: $result_page = $this->_orderedSearchResu...