Die Suche ergab 40 Treffer

von Mirko Steiner
Di 31. Mär 2009, 14:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Kontaktformular und Mailserver
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Re: Kontaktformular und Mailserver

in contenido würde ich dazu neigen die phpmailer klasse zu benutzen. einfach mal in classes/class.phpmailer.php nachschauen. schlussendlich benutzt das evtl. auch mail() von php aber man kann damit sehr bequem emails versenden.
von Mirko Steiner
Di 31. Mär 2009, 14:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Formularinhalt kommt bei GMX-Account nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Re: Formularinhalt kommt bei GMX-Account nicht an

was man machen kann, ist beim mailserver schauen ob die e-mail erfolgreich zu GMX übermittelt wird (wenn man die möglichkeit hat), das ist aber denke ich schwierig wenn man nur eine webhosting möglichkeit nutzt. Aber da sollte der webhoster einem unter die arme greifen können und einem sagen können ...
von Mirko Steiner
Mo 30. Mär 2009, 12:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung funzt nicht. Fehler in upl_files_overview
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Dateiverwaltung funzt nicht. Fehler in upl_files_overview

abgesehen davon, aber so weit kommt der parser ja noch nichtmal ;-) der code ist einfach kaputt :-D und das thema ist ja eigentlich schon durch ;-)
von Mirko Steiner
Mo 30. Mär 2009, 11:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung funzt nicht. Fehler in upl_files_overview
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Dateiverwaltung funzt nicht. Fehler in upl_files_overview

Fehlt da eine Klammer? Das steht in Zeile 58 cInclude("classes",etDefault($thumbnailmode); $select->setEvent('change', "document.del.thumbnailmode.value = this.value;"); wer lesen kann, ist klar im vorteil: unexpected ';' nach $thumbnailmode müsste so wie es aussieht ein komma kommen und kein semik...
von Mirko Steiner
Mo 30. Mär 2009, 11:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Newsletter Vers 4.8.11
Antworten: 9
Zugriffe: 3618

Re: Newsletter Vers 4.8.11

was zu differentieren gilt sind benutzer vom backend und benutzer vom frontend! was ich gemacht habe ist das der frontenduser eine eigenschaft hat (newsletter) wo entweder 0 oder 1 ist. einmal am tag (via cronjob) lösche ich dann aus der tabelle news_rcp alle einträge raus und füge alle emailadresse...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 17:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: HTML Emails erzeugen aus einem Template?
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: HTML Emails erzeugen aus einem Template?

$emailTpl = new Template(); $mail = new PHPMailer(); $mail->IsHTML(true); $mail->From = "mirko.steiner@foo.de"; $mail->Subject = "html test"; $mail->Body = $emailTpl->generate('templates/htmltest.html', true); $mail->AltBody = "wir haben kein html"; $mail->AddAddress("mirko.steiner@foo.de"); $mail-...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 15:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: HTML Emails erzeugen aus einem Template?
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: HTML Emails erzeugen aus einem Template?

ja habe ich, soweit ich das aber verstanden habe connectiert die methode Newsletter::getHTMLMessage() an den webserver (frontend) und holt sich dadurch den gerenderten artikel. Dann läuft die methode noch ein wenig über den runtergeladenen html code damit dieser in emails richtg dargetellt wird. ich...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 15:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

ja ich denke sicherlich das es so sein wird :-) generell ist es nicht gut globale variablen zu haben... in einem projekt von mir habe ich dafür klassen angelegt mit statischen variablen beisipelsweise: <?php class User { public static $Username = ""; } if (isset($_REQUEST["username"])) { User::$User...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 14:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

ja, wenn du über post oder get was an den server schickst und das in php verwenden willst, ist das ja nicht gleich im globalen namespace, sondern du kommst nur via $_REQUEST['variable] drann.

deswegen frag ich mich, wer da in $_REQUEST rein greifft und $user setzt.
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 13:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: HTML Emails erzeugen aus einem Template?
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

HTML Emails erzeugen aus einem Template?

gibt es eine möglichkeit ein template zu rendern und als html email zu verschicken? beispielsweise wäre eine kaufbestätigung, rechnung oder ein "herzlich willkommen blaaaaaaaaaah" email ;-) Meine theorie ist: ein modul-template zu erstellen worin alle angaben absolut sind (bilder mit http://url/verz...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 13:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

idea-tec hat geschrieben:du rufst das formular auf und befüllst ein textfeld mit dem namen "username"
nach dem absenden ist -> $username gefüllt, und zwar mit dem zuvor eingegebenen wert in deinem formular
das ist mir klar! nur wer macht das?! *such* hm ich finds net :-)
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 11:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

naja jetzt interessiert mich das auch mit den tabellen... wie sieht den dazu eine alternative aus? ich bin selbst kein freund von layouts mit tabellen und ich gehe gerne im css-zen garden spazieren ;-) allerdings achte ich auch drauf, das die layouts bei mir ohne CSS funktionieren und nicht sachen i...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 10:41
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

AH ich verstehe :-D naja zum teil... erstmal setz ich ja nur im formular ein feld mit dem namen ,,username'', wie es dann dazu kommt, das es in der front_content.php die variable $username gesetzt ist versteh ich aber nicht. selbst wenn das NACH dem ausführen des scriptes meines modules erfolgt (das...
von Mirko Steiner
Fr 27. Mär 2009, 09:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

okay, wenn ich nicht die variable $username verwende, geht es...

allerdings verstehe ich nicht wirklich wieso contenido sich dann so verhällt?! (auf die startseite springt)

anyway, danke für die wiederholte hilfe!
von Mirko Steiner
Do 26. Mär 2009, 17:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können
Antworten: 17
Zugriffe: 5070

Re: Frontend Modul: Benutzer soll sich selbt registrieren können

also so sieht es gerendert, im frontend aus: <form method="post" action="front_content.php?idart=48"> <input type="hidden" name="action" value="save"> <table> <tr> <td class="meldung" colspan="2"> </td> </tr> <tr> <td><strong>Benutzername</strong></td> <td><input size="30" type="text" name="use...