Die Suche ergab 24 Treffer

von optimist
Mo 26. Jun 2006, 22:09
Forum: Version 4.6
Thema: CSV Als Tabelle einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4834

Hey Danke !

Das hilft mir schon Megamäßig.
von optimist
Mo 26. Jun 2006, 21:51
Forum: Version 4.6
Thema: CSV Als Tabelle einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4834

:cry: Toll !

Ihr seid so gut zum mir

Hat keiner von Euch vielleicht so eine PHP Tool/Scriptsammlung wo sowas drin ist ?

Oder gibts ne Möglichkeit das in ne Datenbank zu pushen ?

Ich möchte das nicht über ein Excel-VB-Modul machen, das wäre meine letzte Alternative!
von optimist
Mo 26. Jun 2006, 21:36
Forum: Version 4.6
Thema: CSV Als Tabelle einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4834

Hallo Tono,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
von optimist
Mo 26. Jun 2006, 21:18
Forum: Version 4.6
Thema: CSV Als Tabelle einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4834

CSV Als Tabelle einbinden

Hallo! Folgendes Problem: Ich bekomme per FTP unregelmäßig eine CSV Datei auf meinen Server gelegt mit dem Format: wert1;wert2;wert3;wert4; wert1;wert2;wert3;wert4; wert1;wert2;wert3;wert4; Anders geht es leider nicht. Ich würde jetzt den Inhalt dieser CSV gerne auf einer Seite als Tabelle ausgeben,...
von optimist
Sa 22. Apr 2006, 16:10
Forum: Version 4.6
Thema: Layouthilfe / Basisgerüst Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Layouthilfe / Basisgerüst Webseite

Hallo ! Ich bin verzweifelt. Ich bin treuer Fan von Contenido und mit der alten Version läuft auch eine meiner zwei Webseiten ganz gut. Da jetzt eine meiner Seiten neu erstellt werden muß (war statisch, ohne CMS) bin ich auf 4.6 gewechselt. Ja und Leute ihr werdet es nicht glauben, ich komme mir vor...
von optimist
So 15. Jan 2006, 21:13
Forum: Version 4.6
Thema: Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

He super Dein Script geht ! :D Allerdings nur begrenzt :cry: Meine Unterordner werden zwar angezeigt, aber sobald ich draufclicke springe ich zur Startseite. Funktioniert es bei Dir mit Unterordnern ? Hm ! Naja zumindest ist das der halbe Weg. Ich werde busi mal ne pm schicken mit einem Link auf das...
von optimist
So 15. Jan 2006, 19:20
Forum: Version 4.6
Thema: Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

was hat das mit der contenido dateiverwaltung zu tun? Bei Polycoder steht: Hinweis: Die Verzeichnisauswahl in der Templatekonfiguration sowie die Dateiliste wird automatisch aus der Contenido-eigenen Datenbank generiert, welche Über die Dateiverwaltung (Hauptmenü Content/Dateiverwaltung) gepflegt w...
von optimist
So 15. Jan 2006, 18:04
Forum: Version 4.6
Thema: Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

Danke !

Hab ich auch schon gesehen.
Ist leider nicht für mich geeignet, da die Dateien unregelmäßig auf den Server geladen werden und zwar nicht über die Dateiverwaltung von Contenido, sondern per FTP-BatchJob.
von optimist
So 15. Jan 2006, 15:14
Forum: Version 4.6
Thema: News nicht nur per RSS, sondern auch per WAP
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Hab ne Lösung gefunden die für mich reicht:

Wandle einfach RSS in Wap mit Onlineconvertern um.

http://www.rss2wap.com/?rss=http://www.hompage.de/rss.....

oder

http://wap.rssgenerator.de/?rss=http://www....

Die Wapseite die ich erstelle habe enthält dann nur noch die Links.
von optimist
So 15. Jan 2006, 14:22
Forum: Version 4.6
Thema: Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

Danke für Deine Antwort! Du hast Recht ! So wie ich es geschrieben habe verstehe ich es selbst kaum. Also im Prinzip möchte ich nur den Inhalt eines Ordners meines Webservers , der per FTP automatisch mit Dateien gefüllt wird in Contenido ausgeben, ohne das ich dabei die Dateiverwaltung von Contenid...
von optimist
So 15. Jan 2006, 00:30
Forum: Version 4.6
Thema: Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5784

Dateien über FTP Upload in Liste anzeigen

Hi ! Ich habe einen PC mit BatchJobs laufen, die nach bestimmten Ereignissen Dateien bearbeiten und per FTP in einen Ordner auf dem Webserver hochladen. Zur Zeit benutzte ich MYExplorer V3.2 von http://www.BMITT.com um die Dateien online zu handeln. Jetzt hätte ich das gerne in Contenido um über das...
von optimist
Sa 7. Jan 2006, 01:32
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 474892

Hallo !

Wie kann ich vor die HEADLINE noch das Erstellungsdatum im Format TT.DD.MMMM anzeigen lassen?

Vermute mal ich muß beim SQL Select den Wert einbinden, aber wie Formatiere ich ihn?
von optimist
Fr 30. Dez 2005, 12:20
Forum: Version 4.6
Thema: News nicht nur per RSS, sondern auch per WAP
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

News nicht nur per RSS, sondern auch per WAP

Hallo Gemeinde! Ich bin immer wieder begeistert was die Köpfe derjenigen die hier die Programmierasse sind zu zustande bekommen. Leider ist PHP absolutes Neuland und ich tu mir auch schwer von VB oder VBA, bzw. Pascal umzusteigen. Also eine Frage: Die News Weitergabe, das Angebot per RSS (funktionie...
von optimist
So 27. Mär 2005, 18:38
Forum: Version 4.6
Thema: "Lese sie auch hier" Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

"Lese sie auch hier" Modul

Hallo ! Wenn ich einen Artikel anlege, der evtl. Inhaltliche Querverweise zu anderen Artikel hat oder eine Ergänzug zu einem Artikel ist, dann würde ixh gerne auf andere Artikel verweisen. Dazu wäre es gut eine Art Artikelliste am Ende des Artkels zu haben, die nur die Artikel anzeigt die ich expliz...
von optimist
So 27. Mär 2005, 18:07
Forum: Version 4.4
Thema: list DB table Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 4187

Funzt gut !

Da fallen einem ja gleich etliche Anwendungsmöglichkeiten ein.

Von der einfachen Adress-/Namensliste über Ergebnislisten, Ternilisten etc.

Danke