Die Suche ergab 15 Treffer

von Christian
So 26. Feb 2017, 11:08
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Freelancer oder Agentur gesucht zum Upgrade von 4.6. auf 4.9
Antworten: 0
Zugriffe: 9969

Freelancer oder Agentur gesucht zum Upgrade von 4.6. auf 4.9

Hallo, ich habe vor Jahren eine Contenido Installation für einen kleinen regionalen Sportverband gebaut und bis zur Version 4.6.23 betreut. Aus beruflichen Gründen konnte ich die Seite nicht weiter betreuen. Ich suche nun einen Contenido-erfahrenen Freelancer oder eine Agentur (bevorzugt in Rheinlan...
von Christian
So 7. Feb 2010, 21:40
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste

Hallo nochmal, ich glaube ich bin dem Problem auf der Spur. Kann es sein, dass in der Tabelle con_content das Datum lastmodified nicht aktualisiert wird, wenn ein Artikel geändert wird, sondern nur das lastmodified in der con_art_lang? Falls ja, weiss jemand warum das so ist, soll das so sein? Viele...
von Christian
So 7. Feb 2010, 20:35
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste

Hallo Ortwin, vielen Dank für Deine Antwort. Bin immer noch auf dem Schlauch :oops: Eigentlich werden doch erst weiter unten im Code durch das "SELECT *" alle Felder aus der DB ausgelesen, die dann auf der Webseite ausgegeben werden, oder? Damit müsste auch durch lastmodified das Änderungdatum gezog...
von Christian
So 7. Feb 2010, 19:23
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Frage zur Artikelsortierung im Modul Artikelliste

Hallo Zusammen, ich stehe momentan auf dem Schlauch. Ich setze das o.g. Modul ein bei contenido 4.6.23. Wenn ich den Code richtig verstehe werden die Artikel der Liste nach Veränderungsdatum (lastmodified) sortiert und ausgegeben. Tatsächlich ist die Sortierung richtig, das ausgegebene Datum ist abe...
von Christian
So 18. Nov 2007, 20:54
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zum Spam Mißbrauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Frage zum Spam Mißbrauch?

Hallo Zusammen, das Thema wurde ja in ein paar Beiträgen schon behandelt. Momentan habe ich noch Version 4.6.15 und werde auf die aktuelle upgraden. :roll: Ich habe eine Mail von meinem Provider erhalten, dass über contenido/logs/main.php auf meiner Domain Spam verbreitet wird. Beim Überprüfen habe ...
von Christian
Fr 7. Mai 2004, 06:38
Forum: Version 4.4
Thema: Provider-Eigenheiten
Antworten: 107
Zugriffe: 161288

Übersicht Provider und Alturo.de

Hallo Zusammen, weiter oben hat Karin gefragt, ob schon jemand eine Tabelle mit Providern erstellt hat, die für contenido getestet wurden. Es hat niemand geantwortet. Also scheint noch niemand so eine Übersicht zu haben. Falls doch, bitte ich um Rückmeldung. Wenn es noch keine Übersicht (auch als Ex...
von Christian
Mi 17. Mär 2004, 22:09
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelsortierung standardmäßig auf Erstellungsdatum?
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Wunnibar, dankeschön! :D
Übrigens, nette comments in der Datei :wink:

Christian
von Christian
Mi 17. Mär 2004, 21:44
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelsortierung standardmäßig auf Erstellungsdatum?
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Artikelsortierung standardmäßig auf Erstellungsdatum?

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch, wie man die Artikelsortierung in Content > Artikel > Übersicht standardmäßig auf Erstellungsdatum setzen kann. Momentan ist alphabetisch eingestellt.

Grüsse,
Christian
von Christian
So 29. Feb 2004, 19:35
Forum: Version 4.4
Thema: Erfahrungen mit PHP 4.2.3, Probleme gehabt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Erfahrungen mit PHP 4.2.3, Probleme gehabt?

Hallo Zusammen, beim Upgrade von V4.4.2 auf 4.4.4 ist mir beim Setup eine Ausrufungszeichen hinter der PHP Version auf der Server-Check Seite aufgefallen. Die Erläuterung dazu sagt, das diese PHP Version mit Contenido nicht richtig funktionieren wird. Im Thread http://www.contenido.de/forum/viewtopi...
von Christian
Sa 10. Jan 2004, 00:24
Forum: Version 4.4
Thema: Zeitfenster/-steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Hallo, bei mir (V4.4.2, LAMP 1&1) sehe ich in dem kleinen Popup-Fenster der Zeitsteuerung auch nur eine Zeile mit den Wochentagen ohne irgend eine Wahlmöglichkeit. Den HTML Quelltext habe ich unten einkopiert. Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Grüsse, Christian <!-- Title: Tigra Cal...
von Christian
Mi 7. Jan 2004, 21:37
Forum: Version 4.4
Thema: Kategorie ID herausfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3866

Hallo Black Widow,

danke für den Tip mit der Tabelle, hat mir sehr geholfen.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was sich in welcher DB-Tabelle befindet?

Gruß,
Christian
von Christian
Mi 7. Jan 2004, 13:02
Forum: Version 4.4
Thema: Invalid SQL: ... <br><br>
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Der SQL Fehler lag an dem fehlerhaften FTP-Upload der Contenido Dateien vor dem Setup. Nachdem mir das mit Wise-FTP schon mehrmals passiert ist, habe ich WS-FTP eingesetzt und alles läuft wie am Schnürchen. Ein großes Lob an die Entwickler. Ich habe bisher die V4.2 eingesetzt und bin begeistert, wie...
von Christian
Mi 7. Jan 2004, 12:55
Forum: Version 4.4
Thema: Kategorie ID herausfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3866

Kategorie ID herausfinden

Hallo Zusammen,

wie kann ich die Nummer einer Katagorie herausfinden oder abfragen?
Ich brauche die Nummer, um eine Kategorie von einer statische HTML-Seite aus zu verlinken.

Viele Grüsse,
Christian
von Christian
Mo 5. Jan 2004, 22:30
Forum: Version 4.4
Thema: Invalid SQL: ... <br><br>
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Invalid SQL: ... <br><br>

Hallo Zusammen, ich probiere gerade die V4.4.2 (LAMP 1&1) aus und habe Fehlermeldungen im error log (s.u). Scheinbar werden bei jedem SQL Statement 2 HTML Breaks angehängt. Hat jemand eine Idee, wo ich das abstellen kann? Viele Grüsse, Christian [05-Jan-2004 22:13:56] Invalid SQL: INSERT INTO swsv_c...
von Christian
Do 19. Dez 2002, 21:14
Forum: Version 4.2
Thema: Modul Bild mit Legende und Fließtext v2.0 erweitert auf v3.0
Antworten: 17
Zugriffe: 10329

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Modul. Es funktioniert eigentlich sehr gut, solange man sich das Ergebnis mit dem IE (6.0) betrachtet. Schaue ich es mir mit Netscape 4.75 an, werden die Bilder nicht richtigt ausgerichtet. Ich vemute es liegt an en CSS Tags. Weiss jemand Rat :?: ...