Die Suche ergab 92 Treffer

von birke
Mi 6. Mai 2009, 05:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Menüpunkt als Variable?
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Menüpunkt als Variable?

Hallo,

wie war noch gleich die Variable, mit der ich den aktuellen Menüpunkt ausgeben kann? Finde sie leider gerade nicht.

Danke & Gruß, Birke
von birke
So 22. Mär 2009, 14:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

Vielen Dank für Deine Ausführungen xmurrix! Du hast mir ja nun wirklich alle Fragen beantwortet. Nun ist der Sonntag gerettet. :)

Grüße, Birke
von birke
So 22. Mär 2009, 13:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal versuchen. :)

Wie kann ich das eigentlich dynamisch bekommen? Das Modul weiß ja noch nicht, auf welcher Seite es ausgegeben wird.

Grüße, Birke
von birke
Sa 21. Mär 2009, 13:48
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

JavaScript & Mod Rewrite

Ich habe ein Problem mit JavaScript und dem Mod Rewrite, wie ich glaube. Für JavaScript verwende ich das MooTools Framework mit dem ich bisher nie Probleme hatte. Nun ist es jedoch so, dass bei einem Klick auf einen URL wie: <a href="#" id="Meine_ID">KLick</a> nicht meine Funktion ausgeführt wird, s...
von birke
Mo 16. Mär 2009, 19:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anker schickt mich auf Fehlerseite?
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: Anker schickt mich auf Fehlerseite?

Hallo GaMbIt_ Der Code steht direkt im Layout: ... <body> <a name="top" id="top"></a> ... ... <a href="#top">Top</a> </body> ... Ich sollte noch erwähnen, dass ich das AMR Plugin verwende und der Anker-Link eigentlich eine MooTools Funktion auslösen soll. Diese scrollt die Seite elegant nach oben. D...
von birke
Mo 16. Mär 2009, 18:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anker schickt mich auf Fehlerseite?
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Anker schickt mich auf Fehlerseite?

Hallo,

ich habe in meine Seiten einen Anker integriert, der mich bei einem Klick jedoch nicht an den Seitenanfang schickt, sondern mir die Fehlerseite anzeigt. Ist ein ganz normaler <a href="#top"> der zu seinem <a name="top"> möchte.

Woran kann das liegen?!

Grüße, Birke
von birke
Mo 16. Mär 2009, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Login vom Frontend aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Aha

Hallo Idea-Tec,

Danke schon Mal für die Kopie der Formulars von der Backend-Login Seite. :)

Wie kann ich die Session-ID vorher generieren, so dass diese mit übergeben wird?
Was für weitere sinnvolle Infos kann ich denn geben?

Grüße, Birke
von birke
So 15. Mär 2009, 12:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 41022

Re: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR

Hallo xmurrix :) Die Sitemap funktioniert nun, nachdem ich nur den Teil der URL ab frontcontent.php ... in die Adresszeile kopiert habe. Kopiere ich den gesamten Link, also mit http://localhost:8888 ... erhalte ich die Fehlerseite, die ja nun super funktioniert dank Deiner Hilfe. So bekommt man die ...
von birke
So 15. Mär 2009, 12:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Sitemap XML für 4.8x mit und ohne MR
Antworten: 72
Zugriffe: 41022

Sitemap wird nicht gefunden

Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben in der aktuellen Contenido-Version mit AMR-Plugin integriert. Die zusätzliche Datei von HerrnB ist im Include Verzeichnis, das Template mit dem Minilayout wurde auch richtig angelegt, der Artikel ebenso. Konfiguriert habe ich das Plugin auch in den Art...
von birke
So 15. Mär 2009, 11:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hallo xmurrix,

ja super! Vielen Dank für die schnelle und funktionierende Lösung. Jetzt funktioniert die Umleitung auf die Fehlerseite. :)

Grüße, Birke
von birke
So 15. Mär 2009, 07:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Login vom Frontend aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Backend Login vom Frontend aus

Hallo, ich hätte gerne eine Login-Möglichkeit für das Backend vom Frontend aus. Dazu habe ich einen Button integriert, der bei einem Klick einen versteckten DIV einblendet, das ein Login-Formular enthält. Nun frage ich mich, wie ich die Paramter wie Benutzername und Passwort an das Contenido Backend...
von birke
Sa 14. Mär 2009, 08:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit Suchformular
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Re: Problem mit Suchformular

Hallo mfweb,

Danke für die Erklärung!

Es funktioniert nun perfekt. :)

Grüße, Birke
von birke
Sa 14. Mär 2009, 07:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

Funktioniert fast

Hallo xmurrix! Danke für den Hinweis die auskommentierte Zeile zu aktivieren. Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter! Nun wird eine fast richtige Umleitung vorgenommen. Der URL scheint nun richtig ausgegeben zu werden: /MANDANTENORDNER/fehlerseite/fehlerseite.html Dies führt jedoch zu einem A...
von birke
Fr 13. Mär 2009, 15:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 616751

Problem mit der Fehlerseite

@ MarcoW: Freut mich dass es funktioniert. :) Dafür habe ich ein kleines Problem mit dem Aufruf der Fehlerseite. Anstatt die Fehlerseite anzuzeigen bei der Eingabe eines fehlerhaften URL wird mir nur folgendes auf einer leeren weißen Seite angezeigt: http://localhost/?error=1 In den AMR Einstellunge...
von birke
Fr 13. Mär 2009, 12:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit Suchformular
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Problem mit Suchformular

Hallo, ich habe eine Contenido Installation mit dem AMR Plugin und habe nun aus dem Beispielmandanten die Module Search_Input und Search_Output kopiert und bei einem Mandanten eingebaut. Leider führt eine Suchabfrage nun nicht zu einem Ergebnis sondern schickt mich immer auf die Startseite. Kann es ...