Die Suche ergab 30 Treffer

von Planer67
Di 23. Nov 2010, 16:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS

Hmm, ich habe die .13ner... Mache die Umschreibung des base wie hier im Forum beschrieben und die http:https Logik nur per htaccess! Das komische ist ja, mit http zum Einloggen und nach Login auf http ist man eingeloggt. Stelle ich auf https um, mit https zum Einloggen und nach "nichterfolgreichem" ...
von Planer67
Fr 19. Nov 2010, 07:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS

Weiterhin habe ich gerade festgestellt, dass der Login beim IE generell nicht funktioniert...
von Planer67
Do 18. Nov 2010, 10:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta_Navigation bei gesperrten Kategorien
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

[Gelöst] Meta_Navigation bei gesperrten Kategorien

Danke, das Problem ist inzwischen erledigt... Schuld daran war, dass in zwei Modulen für die Überschriften und Subüberschriften jeweils: $sHeader = ... $sSubHeader = ... tpl->set("s", 'HEADER', $sHeader); tpl->set("s", 'SUBHEADER', $sSubHeader); vergeben wurde, nach umbenennen im zweiten Modul zu: $...
von Planer67
Do 18. Nov 2010, 10:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem System / Bereinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: Problem System / Bereinigung

Die Statistik ist im Backend, sowie in der DB unter[prefix]_stats leer...
von Planer67
Do 18. Nov 2010, 09:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS

Hallo Planer67, Beim Frontendlogin unter SSL gibt es ein paar Punkte, die beachtet werden sollten... Ist die Erzeugung des base-Tags aktiviert (siehe "Basehref erzeugen" Systemeinstellungen), wird das Loginformular in der Regel auf eine Seite ohne sichere Verbindung geschickt, weil die Web-Adresse ...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem System / Bereinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: Problem System / Bereinigung

[Moderation: Quoting entfernt]

Version: 4.8.13 -> im Backend unter System / Bereinigung (außer bei Version) alle Häkchen gesetzt und bestätigt.

Danach war die Statistik leer...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 10:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Falscher Pfad beim Einfügen von PDF
Antworten: 16
Zugriffe: 4724

Re: Falscher Pfad beim Einfügen von PDF

Hallo planer67, Oder gibt es jetzt im Verzeichnis "contenido" auch eine Upload-Ordner? Du hast aber schon richtig gelesen? :roll: Sie/Er hat die komplette Contenidoinstallation in einen Ordner "contenido" gelegt. Dementsprechend müßte der korrekte Pfad (auch ohne upload-Ordner im contenido-Ordner) ...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 09:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Falscher Pfad beim Einfügen von PDF
Antworten: 16
Zugriffe: 4724

Re: Falscher Pfad beim Einfügen von PDF

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen Fehler in meiner 4.8.12 Installation, den ich nicht nachvollziehen kann: Setze ich einen Link auf ein PDF müsste der richtige Pfad lauten http://www.domain.de/ contenido/[/b]cms/upload/Anleitung/irgendwas.pdf. Tatsächlich lautet er aber http://www.domain.d...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiupload wird nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Dateiupload wird nicht angezeigt

Hallo,

die Ordner- / Dateirechte in Upload per FTP mal auf 755 oder höher setzen...
Ansonsten die Dateien erneut in der Dateiverwaltung hochladen, damit diese registriert werden.
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 09:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anker title Tag anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Re: Anker title Tag anpassen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den title Tag aus dem Modul Navigation_Main anzupassen? Momentan wird der Wert des title Tag aus dem Namen des Menüpunktes geholt! Ich möchte den title Tag etwas näher umschreiben als Bsp.: Alle Objekte in Stralsund und Umgebung! <li class="navmainStandardLevel_1"> <...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 09:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Session Time im Frontend extrem kurz
Antworten: 28
Zugriffe: 9350

Re: Session Time im Frontend extrem kurz

Ich habe nun noch das Update von 4.8.13 auf 4.8.14 vorgenommen. Nu scheints ganz aus zu sein. Backend läuft, Frontend auch. Logg ich mich ein im Frontend und klicke auf eine geschütze Kategorie, wähle dann aus dem Modul etwas aus (PullDown Menu) hat es sich erledigt. In der Table cms_phplib_active_...
von Planer67
Mi 17. Nov 2010, 09:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS

Hallo Planer67, willst du das Login im Backend, also den ganzen Backendbereich auf SSL umstellen oder das Login der Frontenduser im Frontend? Für das Backend ist es eigentlich einfach. Sofern der Webserver richtig konfiguriert wurde, reicht es aus, in der Datei contenido/includes/config.php die URL...
von Planer67
Di 16. Nov 2010, 23:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem System / Bereinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Problem System / Bereinigung

Hallo zusammen,

war bekannt, dass wen man das System bereinigt die komplette Statistik des laufenden Monats mitgelöscht wird?
von Planer67
Mo 15. Nov 2010, 15:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Frontend-Login Problem bei SSL/HTTPS

Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Lösung, wenn das Login unter SSL/HTTPS nicht funktioniert?

Ohne funktioniert es wunderbar, mit wird man nach einigen Sekunden auf die (ohne SSL/HTTPS) Loginseite umgeleitet !!!

Danke im voraus...
von Planer67
Mi 27. Okt 2010, 16:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Log-in module problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Log-in module problem

...Login-Seite die je nach Login zu für verschiedene Gruppen freigegebene Kategorien umleitet? Indem man das Login entsprechend modifiziert damit es zusätzlich nach der FE-Gruppe schaut und entsprechend in eine andere Kategorie verlinkt bzw. redirected. Gruß aus Franken Ortwin Sowas bereits vorhand...