Die Suche ergab 32 Treffer

von JeromeW
Mi 1. Apr 2015, 16:23
Forum: Module und Plugins
Thema: Multiple Lightbox Gallery
Antworten: 0
Zugriffe: 2905

Multiple Lightbox Gallery

Hallo,

gibt es die Multiple Lightbox Gallery auch für Version 4.9.x ?

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ox+gallery

Viele Grüße
JeromeW
von JeromeW
Sa 29. Aug 2009, 17:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Content Allocation
Antworten: 29
Zugriffe: 18890

Re: Content Allocation

Hallo, danke für das Modul. Da es in einer Kategorie sehr viele Artikel werden können, wäre eine Blätterfunktion wie in der Standard-Artikelliste Advanced v2.0 wünschenswert. Vielleicht kann man ja die SQL Abfragen in die Standard-Artikelliste Advanced v2.0 (oder v1.6) einbauen. Viele Grüsse JeromeW
von JeromeW
Mi 11. Feb 2009, 13:10
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Contenido und Mandanten
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Re: Contenido und Mandanten

Hallo, es ist vom Aufwand her ein wesentlicher Unterschied, ob ich beispielsweise eine Installation mit 10 Mandanten oder 10 Installationen mit je einem Mandanten pflegen/updaten muss. Von daher bevorzuge ich Mandantenfähigkeit (getrennte Tabellen pro Mandant) auch in der Datenbank. Im übrigen würde...
von JeromeW
Fr 6. Feb 2009, 01:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikelliste zeigt nichts an!
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Artikelliste zeigt nichts an!

Hallo,

die advanced article list 1.4 ist Dank HerrB auch für die Versionen 4.8.8 und 4.8.9 geeignet (andere 4.8.x habe ich nicht ausprobiert)

Vielleicht hast Du bei der Konfiguration irgendetwas falsch eingestellt.

Grüße
JeromeW
von JeromeW
Do 5. Feb 2009, 11:30
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Re: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten

Hallo,

besser statt Suffix einen zweiten Präfix damit die Tabellen eines Mandanten in diversen mysql-Tools alle schön untereinander stehen.

Grüße
JeromeW
von JeromeW
Fr 23. Jan 2009, 11:06
Forum: Module und Plugins
Thema: BLOG Modul für 4.8.10
Antworten: 5
Zugriffe: 2838

Hallo,

es gibt doch schon ein Kommentarmodul:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... kommentare

Viele Grüße
JeromeW
von JeromeW
Mo 19. Jan 2009, 08:19
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Hallo Oldperl, ich habe die Datenbank und die Sourcen angeschaut, man braucht in der $cfg[tab] nur für bestimmte Tabellen den Suffix anhängen. Das Datenfeld idclient würde ich erst mal in den Tabellen belassen, das erspart Änderungen bei den SQL Abfragen. Ich nehme mal an, dass die Contenido-Entwick...
von JeromeW
Sa 17. Jan 2009, 00:43
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Hallo, Oldperl hat folgendes geschrieben: Das brauch es garnicht Die alten Tabellen entweder leer oder für den Demomandanten nehmen. Beim Anlegen eines neuen Mandanten die vorhandenen Tabellenstrukturen einfach kopieren und mit suffix versehen, wobei die Zahl im suffix der id des neuen Mandanten ent...
von JeromeW
Fr 16. Jan 2009, 14:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Hallo, Oldperl: Persönlich bevorzuge ich eine Lösung, die erst mal in derselben DB Tabellen mit einem suffix anlegt bei der Neuanlage eines Mandanten (z.B. _client1, _client2, _clientx). Klar, das ist auf jeden Fall die bessere Lösung, alles in einer DB und ein Contenido internes Backup/Restore Syst...
von JeromeW
Do 15. Jan 2009, 08:52
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Vorschlag: Die zusätzlichen DB Einstellungen in der config.php speichern (siehe Vorschlag langwebdesign), im Backend ein Auwahlmenü bzgl. der Datenbank einbauen und den Construktor mit der ausgewählten Datenbank füllen. Somit braucht der Construktor nicht verändert werden. Ich weiss nicht wo überall...
von JeromeW
Mi 14. Jan 2009, 23:30
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Getrennte Datenbank für jeden Mandanten
Antworten: 30
Zugriffe: 16277

Hallo,

ich glaube der Ansatz mit den verschiedenen Datenbanken, wobei jede Datenbank mehrere Mandanten haben kann, dürfte am schnellsten zu realisieren sein. Es sollte damit auch möglich sein bisherige Installationen zu aktualisieren.

Viele Grüße
JeromeW
von JeromeW
Do 1. Jan 2009, 13:05
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Nach Update von 4.8.7 auf 4.8.9 Gechützter Bereich sichtbar
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Der Bug wäre für mich ein Grund die Version zu sperren. Wenn da einer persönliche Daten in geschützten Bereichen hat, kann es übel werden...

Viele Grüße
JeromeW
von JeromeW
Mo 29. Dez 2008, 15:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage:
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

jo, es ist egal wo Du das Dumperverzeichnis anlegst
von JeromeW
Mo 29. Dez 2008, 14:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage:
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

jo, hört sich gut an

Das Verzeichnis für den mysqldumper würde ich nicht im Contenido-Verzeichnisbaum anlegen, sondern an einer anderen Stelle auf dem Server.

Nach Erstellung des Backups den kompletten mysqldumper löschen oder die Verzeichnisse des mysqldumpers schützen.

Grüße
JeromeW
von JeromeW
So 28. Dez 2008, 18:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage:
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Hallo, lege ein neues Verzeichnis an und kopiere die Dateien/Ordner von mysqldumper hinein. Dann mysqldumper installieren. Du benötigst dafür natürlich die Zugangsdaten zu Deiner Datenbank. Das Backup wird in einem Unterverzeichnis von mysqldumper erstellt (work/backup) Achtung: Wenn Du mysqldumper ...