Die Suche ergab 366 Treffer

von Horst1234
Sa 25. Feb 2023, 13:39
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26945

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Hallo Murat, Ich will ja nicht ausschließen, dass mein Provider irgentwelche PHP-Einstellungen machte, die ich nicht überblicke. Daher habe ich nun testweise dem Democlienten lokal auf XAMPP (PHP 8.2) installiert, die neuste DEV-Variante + ALR ver. 16 Auch hier das immer gleiche Bild, die Enbindung ...
von Horst1234
Fr 24. Feb 2023, 13:46
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26945

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Hallo Murat,
das Errorlog stört mich erst mal nicht, aber das heißt, dass Modul ist erst mal nicht anwendbar unter PHP 8, richtig?
Gruß,
Horst
von Horst1234
Fr 24. Feb 2023, 10:15
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26945

Re: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x

Moin Murat, ich hab jetzt die neuste DEV-Version installiert und die Unterdrückung der PHP Fehlermeldungen wie gepostet eingefügt. Ich hab alle Module, die nicht im Democlient sind, wieder deaktiviert, mein Fehlerlog läuft aber noch immer zu. Mein Hauptproblem, der Fehler im ALR, hat sich nicht geän...
von Horst1234
Do 23. Feb 2023, 15:11
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26945

ALR ver. 16 und PHP8.1 funktioniert nicht

Hallo Homtata, ich teste gerade den Democlient der Develop-Version von CONTENIDO 4.10 für PHP 8. Installierte Versionen: CONTENIDO Version 4.10.1 Webserver-Version Apache Installierte PHP-Version 8.1.16 Datenbankserver-Version 10.5.18-MariaDB-0+deb11u1 PHP-Datenbankerweiterung mysqli Ich habe den De...
von Horst1234
Fr 17. Feb 2023, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Moin Murat,
mein Problem aber ist vor allem, dass die Links mit dem AMR zwar bei Mousekontakt richtig angezeigt werden, aber beim Klicken ich immer nur auf der Startseite lande. Hier die Site: http://nb-technologies.de.dedi915.your-server.de
Gruß,
Horst
von Horst1234
Do 16. Feb 2023, 19:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Murat, erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich versuche derzeit nur den Democlienten der develop-Version zum Laufen zu bringen - Ich hab die Develop-Variante unter PHP 8 installiert mit dem Democlienten, läuft! - Auch alle Links funtionieren. - Ich hab AMR aktiviert, alle Aliasse gel...
von Horst1234
Do 2. Feb 2023, 14:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Lieben Dank für die Infos. Leider läuft das AMR-Plugin aber wohl auch dann nicht, wenn ich die Fehlermeldungen abstelle, oder? Gibt es noch keine offizielles Statemnt, wann es ein Contenido-Upgrade für PHP8 gibt? Neben Strato schaltet ja jetzt auch IONOS des PHP 7.4-Support ab. Hier im Forum hab ich...
von Horst1234
Do 19. Jan 2023, 10:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo zusammen, danke für eure Antworten, ich arbeite mich jetzt schrittweise vorwärts. Ich hab den Democlient der develop-Version installiert unter PHP8, läuft ;-) Dann habe ich das mitglieferte AMR-Plugin aktiviert im Democlient, da klappts dann nicht mehr die Links funktionieren nicht mehr, in de...
von Horst1234
Do 19. Jan 2023, 10:06
Forum: Module und Plugins
Thema: [Modul] ArticleListReloaded(ALR) für 4.10.x
Antworten: 39
Zugriffe: 26945

Re: ArticleListReloaded(ALR) auch für PHP8?

Moin zusammen,
läuft dieses Modul auch unter PHP8?
Gruß aus Bremen,
Horst
von Horst1234
Fr 13. Jan 2023, 12:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Moin Murat, das Upgrade auf die Develop-Variante (von 4.9.12) hat funktioniert, solange noch PHP 7.4. lief, nur das AMR-Plugin lief nicht. Als ich dann auf PHP8 umstellte, bekam ich nur eine leere Seite im Forntend und folgende Meldungen in den Errorlogs: [13-Jan-2023 12:22:40 Europe/Berlin] PHP Fat...
von Horst1234
Mi 11. Jan 2023, 18:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13005

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo,
ist diese Develp Verion auch schon für den produktiven Einsatz gedacht?
Oder kann ich die bisherige 4.10.1.-Version bei Strato auf PHP 8 umstellen?
Gruß.
Horst
von Horst1234
Mo 12. Sep 2022, 15:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Stylesheet Switcher
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Re: Stylesheet Switcher

Hallo Markus, danke für deine ausführliche Antwort, die im Prinzip auch richtig ist. Ich brauchte aber nur für die Schriftenvergrößerung eine Lösung, alles andere lief BF mäßig schon perfekt. Und da haben mir dann, wenn es noch jemanden interessiert, diese Skripte sehr weietrgeholfen: https://wiki.s...
von Horst1234
Fr 9. Sep 2022, 11:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Stylesheet Switcher
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Stylesheet Switcher

Hallo zusammen, ich brauche wegen Barrierefreiheit einen Stylesheet-Switcher auf der Website. Also ein Skript, das nach Klick auf einen Button ein Stylesheet austauscht (oder ein zweites dazuschaltet) und (ganz wichtig!) auch beim Wechsel auf die nächste Seite "erinnert". Jquery-Snippets aus'm Netz ...
von Horst1234
Mo 16. Mai 2022, 07:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 4812

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Lieben Dank, Homtata, für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte so etwas schon befürchtet, aber dachte, vielleicht kennt ja doch jemand einen Weg.
Ciao aus Bremen,
Horst
von Horst1234
Sa 14. Mai 2022, 15:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 4812

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Hallo Bodil,
im Image-Modul kann man das ja recht einfach mit der $imageDescription im Template. Ich würde das aber gerne auch im Tiny haben ;-)
Oder haben wir uns falsch verstanden?
Gruß,
Horst