Die Suche ergab 11 Treffer

von fk59
Mi 22. Mai 2013, 15:51
Forum: Version 4.6
Thema: MySql4 und 5
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Re: MySql4 und 5

Also, hab folgendes gemacht:

Mysql-DB 4 exportiert. Neue Mysql 5 angelegt. Datenbank über Script in die 5-er eingelesen und die config.php angepasst.

Läuft problemlos.

Trotzdem werd ich die Tage mal auf die neuere Version von Contenido updaten.

ciao
Frank :)
von fk59
So 19. Mai 2013, 13:15
Forum: Version 4.6
Thema: MySql4 und 5
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Re: MySql4 und 5

wie stell ich beim Provider den SQL-Mode um? Ich komme nicht an die my.ini.
Provider bitten? Oder geht das über Phpmyadmin?

thx
Frank
von fk59
Do 16. Mai 2013, 15:12
Forum: Version 4.6
Thema: MySql4 und 5
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

Re: MySql4 und 5

Danke für die Info.

Geht denn ein direktes Update von 4.6.23 auf die 4.8?

Sry, bin Contenido-Noob.

thx, Frank
von fk59
Do 16. Mai 2013, 14:23
Forum: Version 4.6
Thema: MySql4 und 5
Antworten: 6
Zugriffe: 10723

MySql4 und 5

Hallo,

haben V 4.6.23 mit MySql 4 installiert.
Provider stellt nun um auf MySql 5.X.
Gibts da Probleme mit der Seite? Muss ich da etwas beachten/ändern?

Vielen Dank!

Thx, Frank
von fk59
So 14. Mär 2010, 17:12
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbankgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Datenbankgröße

Hi,

wie kann man die Datenbankgröße von Contenido verringern?

Meine hier hat mittlerweile über 120 MB...... obwohl es nicht gerade ne große Seite ist.

Also welche Tabellen kann man guten Gewissens leeren?

Oder gibt es vielleicht ein Tool dazu?

Danke euch!

Frank
von fk59
Mi 3. Sep 2008, 18:00
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Bilder bei Firefox?
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Hi Leute, ich habe es eben nochmal auf einem "Fremdrechner" mit FF 3.01 probiert. Der zeigte auch alles richtig an. Komischer Weise bei mir im Geschäft und hier zuhause, auch beides FF 3.01, werden die Blöcke nicht angezeigt. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe sämtliche Caches gelöscht. ...
von fk59
Mi 3. Sep 2008, 12:01
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Bilder bei Firefox?
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Dodger77 hat geschrieben:Hier (FF2/3, IE6/7) gibt es keine Darstellungsunterschiede. Wurde das schon mal auf verschiedenen Rechner überprüft?
Bist du sicher? Im FF fehlen die 4 Boxen mit Bildern in der mitte der Seite komplett.

Und ja, habe ich schon von verschiedenen Rechnern getestet. Überall das Gleiche....

:cry:
von fk59
Mi 3. Sep 2008, 11:36
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Bilder bei Firefox?
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

ohne nachzuschauen ist das schon klar. contenido nimmt keine rücksicht auf den browser, sondern gibt in jedem fall denselben html-code zurück. deshalb muss es ein html-problem sein. Mag sein, aber wo? Ich weiß bei Contenido noch nicht, wo ich hinlangen muss. Vielleicht kann mir jemand von euch das ...
von fk59
Mi 27. Aug 2008, 16:43
Forum: Version 4.6
Thema: Keine Bilder bei Firefox?
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Keine Bilder bei Firefox?

Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage von einem Kollegen, der die Seite www.spanien-zentrum.de betreibt. Auf der Startseite sind im IE Bilder zu sehen, die der Firefox überhaupt nicht anzeigt. Liegt das an der Version (Contenido 4.6.23), an FF oder an dem, was der Gute da html-mäßig gebastelt hat...
von fk59
Di 12. Aug 2008, 19:30
Forum: Version 4.6
Thema: Umzug, kleines Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Hi Holger, ja eben gerade. Sitze noch dran.... Lag an den Rechten der Ordner, die noch kein 777 hatten. Soweit scheint alles zu klappen. Paar Kleinigkeiten noch. Zum Beispiel stimmt komischer Weise die Überschrift auf der Startseite nicht. Mal groß, mal klein geschrieben. Aber ich denke die Fehler f...
von fk59
Di 12. Aug 2008, 17:32
Forum: Version 4.6
Thema: Umzug, kleines Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Umzug, kleines Problem

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Ich heisse Frank. Ich ziehe für einen Kollegen sein komplettes Contenido um auf einen anderen Provider. Leider habe ich von Contenido null Ahnung. OK, der Umzug hat geklappt. Ich komme auch in das Backend. Allerdings kommt beim Frontend-Aufruf unter www.spani...