Die Suche ergab 18 Treffer

von Drizzt
Do 13. Okt 2011, 15:29
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Verschiedene Patches
Antworten: 3
Zugriffe: 5100

Re: Verschiedene Patches

Wann kann man mit der Aufnahme der restlichen Patches rechnen? Gerade der isRunningFromWeb()-Patch scheint mir wichtig (auch weil ich verstärkt Requests sehe, die versuchen auf die Cronjobs-Skripte zuzugreifen. Bis jetzt erschlagen mod_security bzw. mod_authz_host zwar alles bevor es in die Nähe von...
von Drizzt
Do 13. Okt 2011, 15:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: E-Mail-Validierungs-Funktion

Schön, dass es hier mal Bewegung gibt. ;-) Auch die in diesem Thread vorgeschlagenen Änderungen an den beiden Funktionen sind in der gestern geposteten Serie enthalten. Alternativ sind sie auch in meinem Git-Repository zu finden. Der Vorteil der Patches aus der Serie ist, dass sie eigentlich ohne Pr...
von Drizzt
Mi 12. Okt 2011, 21:25
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-447] BUG: Includes in Cronjobs können fehlschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 8097

Re: [CON-447] BUG: Includes in Cronjobs können fehlschlagen

Nur als Hinweis: der entsprechende Patch wäre auch in der an den Thread von heute morgen angehängten Serie.
von Drizzt
Mi 12. Okt 2011, 09:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Verschiedene Patches
Antworten: 3
Zugriffe: 5100

Verschiedene Patches

Hallo da draußen, im Anhang an diesen Post finden sich einige Patches zur Verbesserung von Contenido. Manche davon waren in einer früheren Version bereits hier im Forum angesprochen/verlinkt (z.B. die E-Mail-Validierungs-Patches oder der Cronjob-Patch ). Wer die einzelnen Patches begutachten will, g...
von Drizzt
Di 20. Apr 2010, 14:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Öffentliches Contenido-Git-Repository
Antworten: 2
Zugriffe: 5833

Re: Öffentliches Contenido-Git-Repository

Das mit den atomaren Patches kommt mir grundsätzlich sehr gelegen. Und da ich immer einen Upstream-Branch habe, kann man (hoffentlich) mit wenig Aufwand immer nur die Patches in einen eigenen (lokalen) Arbeits-Branch ziehen, die man möchte. Zum E-Mail-Validator: der sollte nichts verwenden, was nich...
von Drizzt
Fr 16. Apr 2010, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Öffentliches Contenido-Git-Repository
Antworten: 2
Zugriffe: 5833

Öffentliches Contenido-Git-Repository

Nachdem ich Contenido nun schon eine Weile für verschiedene Projekte nutze und für nahezu jedes Projekt auch einige (zusätzliche) Änderungen habe, hatte ich Contenido schon eine ganze Zeit in einem privaten SVN-Repository untergebracht. Und immer gehofft es gäbe mal ein offizielles und öffentliches ...
von Drizzt
Fr 16. Apr 2010, 19:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: E-Mail-Validierungs-Funktion

Es gibt aber noch einen E-Mail Check in Contenido, die Funktion isValidMail() in der Datei contenido/includes/function.general.php. Dieser Check ist weitaus besser, als die Überprüfung in der class.form.php. Diese Funktion ist jetzt auch gefixt in meinem Git-Repository ( Patch ). Wer gleich das gan...
von Drizzt
Fr 16. Apr 2010, 17:21
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: E-Mail-Validierungs-Funktion

Die oben vorgeschlagene Funktion ist jetzt als Patch in meinem Git-Repository für Contenido verfügbar (wobei der Patch den Inhalt von isEmail() tauscht).
von Drizzt
Fr 16. Apr 2010, 16:58
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-447] BUG: Includes in Cronjobs können fehlschlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 8097

[CON-447] BUG: Includes in Cronjobs können fehlschlagen

Hallo, die Cronjob-Scripte verlassen sich auf relative Pfade in einigen include_once()-Statements. Das führt in restriktiveren Umgebungen, wo außerhalb gewisser vordefinierter Pfade nichts eingebunden werden darf dann zu Problemen, wenn der Cronjob ohne vorheriges cd zum DocumentRoot ausgeführt wird...
von Drizzt
Di 9. Feb 2010, 14:13
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: E-Mail-Validierungs-Funktion

während eine regex auf einen schlag alle massgeblichen apsekte zu prüfen vermag, begnügt sich die filter_var auf einen teilaspekt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass so ein RegEx fast nie vollständig sein kann, da der Standard, der den Aufbau von Adressen beschreibt nicht ganz leicht umzusetzen i...
von Drizzt
Mi 18. Nov 2009, 19:35
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

Re: E-Mail-Validierungs-Funktion

Ok, das hatte ich beim letzten Mal vergessen, aber man sollte RFC-2606-Domains/TLDs auch noch ausfiltern, deshalb hier die aktualisierte Version der Funktion: <?php /* * A function for verifying an e-mail address. * Copyright © 2009 Kai Wasserbäch <kai@dev.carbon-project.org> * * This program is fre...
von Drizzt
Mo 16. Nov 2009, 22:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein paar Fragen rund um »Pluggable Authentication«
Antworten: 10
Zugriffe: 9816

Re: Ein paar Fragen rund um »Pluggable Authentication«

Würde gerne noch was zur Verfügung stellen, aber das wird schwer, weil ich mit einem HD-Crash zu kämpfen hatte vor einiger Zeit und ich dann nicht gleich gecheckt habe, ob auch diese Dateien im Backup gewesen wären. Jetzt sind sie es definitiv nicht mehr (rausrotiert). EDIT: Wenn du aber loslegen so...
von Drizzt
Mo 16. Nov 2009, 22:18
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: E-Mail-Validierungs-Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 8992

E-Mail-Validierungs-Funktion

Hallo, es wird ja ein PHP-Mailer mit Contenido ausgeliefert und sicher werden auch nahezu alle Seiten irgendeine Form eines Kontaktformulars mitbringen. Deshalb fände ich es gut, wenn man eine Funktion zur Verifikation von E-Mails direkt in die Contenido-Bibliotheken aufnehmen könnte (der Check in c...
von Drizzt
Mi 4. Nov 2009, 14:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein paar Fragen rund um »Pluggable Authentication«
Antworten: 10
Zugriffe: 9816

Re: Ein paar Fragen rund um »Pluggable Authentication«

Hallo Stephan, gar nicht weit, weil ich für mein Projekt jetzt doch anders vorgegangen bin. Der Aufwand hat sich derzeit einfach für den Nutzungsgrad nicht gelohnt. Da ich aber grundsätzlich immernoch an dieser Erweiterung interessiert bin, ist es immer noch irgendwo sehr weit unten auf meiner To-Do...
von Drizzt
Do 10. Jul 2008, 13:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ein paar Fragen rund um »Pluggable Authentication«
Antworten: 10
Zugriffe: 9816

Alle Chains werden in "contenido/include/config.chains.php" registriert. Es sind leider noch recht wenige (Sehr gut finde ich die Integration bei "ArticleList"). Danke. Die Datei hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden. ;) Vielleicht postest du hier mal den Ablauf (da ich ja keine Ahnung hab) w...