Die Suche ergab 18 Treffer

von reneb
Di 22. Jul 2014, 22:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentities()
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

Re: [BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentitie

Scheint ein Problem des Environments zu sein. Hier: Installierte Versionen CONTENIDO Version 4.9.4 Webserver-Version Apache Installierte PHP-Version 5.3.28 Datenbankserver-Version 5.5.31-1~dotdeb.0-log PHP-Datenbankerweiterung mysqli PHP-Einstellungen date.timezone Europe/Berlin include_path .:/usr/...
von reneb
Di 22. Jul 2014, 22:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

Re: [BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt

Scheint ein Problem des Environments zu sein. Online Installierte Versionen CONTENIDO Version 4.9.4 Webserver-Version Apache Installierte PHP-Version 5.3.28 Datenbankserver-Version 5.5.31-1~dotdeb.0-log PHP-Datenbankerweiterung mysqli PHP-Einstellungen date.timezone Europe/Berlin include_path .:/usr...
von reneb
Di 22. Jul 2014, 22:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentities()
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

Re: [BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentitie

Verifiziert mit neuer Vollinstallation von 4.9.4 mit Beispielmandat und -inhalten. [22-Jul-2014 23:31:33] PHP Warning: htmlentities() [<a href='function.htmlentities'>function.htmlentities</a>]: Invalid multibyte sequence in argument in C:\xampp\htdocs\CONTENIDO_4.9.4\contenido\includes\functions.ph...
von reneb
Di 22. Jul 2014, 22:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

Re: [BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt

Ne, die war nicht aktuell. Die habe ich nun rüberkopiert. Das hat zwar einen anderen Fehler im Backend (unter Artikeleigenschaften war die Kategoriesektion zerschossen und wenn ich gespeichert habe verschwand der Artikel)... aber es hat nichts für CSS und JS gebracht. Fehler ist aber nun anders [22-...
von reneb
Sa 19. Jul 2014, 22:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentities()
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

[BUG 4.9.4] conHtmlentities wirft Fehler bei htmlentities()

In den error logs taucht (beim Speichern) folgende Meldung auf: [19-Jul-2014 23:02:28] PHP Warning: htmlentities() [<a href='function.htmlentities'>function.htmlentities</a>]: Invalid multibyte sequence in argument in C...\contenido\includes\functions.php54.php on line 77 Systemvorraussetzung laut W...
von reneb
Sa 19. Jul 2014, 21:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

[BUG 4.9.4] CSS und JS Dateien werden nicht angezeigt

Habe heute ein Update von 4.9.3 auf 4.9.4 gemacht (aufgrund des nicht funktionierenden Newsletter-Editors). Seit dem sehe ich unter CSS und JS keine Files mehr in der Liste. Vorhanden sind welche im Dateisystem. In den Error-Logs taucht auf, dass er zwei Klassen nicht finden kann: cGuiFileOverview u...
von reneb
Di 27. Okt 2009, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Aufruf in Amerika
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Re: Contenido Aufruf in Amerika

wenn die sprache teil der url ist, dann ist die speicherung der sprache in der session nicht notwendig. also alleine durch den einsatz eines mr fällt die speicherung in der session freilich nicht weg. das gilt nur, wenn die sprache teil der url ist. Das wäre ein Lösungansatz. von wo genau der aufru...
von reneb
Fr 16. Okt 2009, 08:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Aufruf in Amerika
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Re: Contenido Aufruf in Amerika

AMR ist seit kurzem im Einsatz. Aber muss man nicht trotzdem Cookies aktiviert haben?!
von reneb
Do 15. Okt 2009, 16:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Aufruf in Amerika
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Contenido Aufruf in Amerika

Hi, ich habe ein kniffeliges Problem: Wir haben eine Website gelaunched welche auf einem deutschen 1&1-Server (Webpaket) läuft. Das ohne Probleme. In europäischen Standorten kein Problem... Alle Sprachen funktionieren. Jetzt gibt es jedoch eine Sprache nämlich amerikanisch (zuzästzlich zu anderen). ...
von reneb
Sa 4. Apr 2009, 14:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Temporärer Sprachwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Temporärer Sprachwechsel

Cool danke..

Statt $tmplang also $tmpchangelang - genau sowas habe ich gesucht.

THX. Werde ich mal probieren.

Danke, das wird mir denke ich weiterhelfen.


Gruß
René
von reneb
Mi 1. Apr 2009, 09:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Temporärer Sprachwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Temporärer Sprachwechsel

Gibt es wirklich keinen, der jemals das Problem hatte? Scheinbar nicht :(

Hat jemand evtl. wenigstens eine Idee für einen Workaround?


Gruß
René
von reneb
Mo 30. Mär 2009, 16:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Temporärer Sprachwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Temporärer Sprachwechsel

Hi, ich hab schon im Forum gesucht, leider nichts gefunden. Ich habe das Problem, dass ich in Contenido die Sprache temporär wechseln müsste. Weiß aber nicht wie... Da ich, so ist es gewollt, Jobangebote nur auf deutsch einstelle, sollen diese aber trotzdem auf der englischen Seite auftauchen. Sowei...
von reneb
Do 30. Okt 2008, 15:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Newletter - Zeitsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Newletter - Zeitsteuerung

Hi, ich hab mir gerade mal das integrierte Newsletter-Tool angeschaut. Bei den Empfängern gibt es eine Einstellung namens "Zeitsteuerung". Weiß jemand was das ist? Leider verstehe ich die Bedeutung des ganzen irgendwie nicht... Vielleicht stehe ich gerade aufm Schlauch? Danke im Voraus. Gruß aus dem...
von reneb
Do 25. Sep 2008, 14:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_XY Dropdown Feld hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

CMS_XY Dropdown Feld hinzufügen

Hi, ich suche im Moment nach einer einfachen Lösung, dass man im Backend im CMS ein Select-Feld im Editor (nicht Konfiguration!) hat, wo man einfach aus statisch eingetragenen Felder, eins aus einem Drop-Down bzw. Select-Feld auswählen kann. Danach sollte das ausgewählte Feld gespeichert werden mit ...
von reneb
Do 25. Sep 2008, 14:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Servereinstellungen und Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab das irgendwie aus den Augen verloren. Danke aber für die Antwort... Es lag scheinbar an einer MySQL-Einstellung... Meine Antwort, falls nochmal jemand so etwas hat: Bei der neuen Version ist eine neue Einstellung, die es so bei den alten Versionen noch nich...