Die Suche ergab 9 Treffer

von oimel
Mi 23. Feb 2011, 12:57
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-391] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14
Antworten: 6
Zugriffe: 9704

Re: [BUG 4.8.14] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14

Das mit dem HTML-Inline-Editor scheint sich als eigentliche Fehlerursache zu verfestigen: Im Gegensatz zu früheren Versionen kommt nun ein HTML-Inline-Editor für das CMS_DATE-Textfeld, und das bringt uns alles durcheinander. Ist das tatsächlich so gewünscht mit dem HTML-Inline-Feld für CMS_DATE?
von oimel
Mi 23. Feb 2011, 09:25
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-391] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14
Antworten: 6
Zugriffe: 9704

Re: [BUG 4.8.14] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14

Inzwischen bin ich selbst etwas schlauer: Im Modul benutze ich <?= "CMS_DATE[1]" ?> zwei mal, da ich zwischen $edit == true und $edit == false unterscheide. Dadurch "denkt" die Klasse CmsDate, dass es sich beim zweiten CMS_DATE[1] bereits um das zweite ausgegebene Feld handelt, und gibt das Javascri...
von oimel
Mi 23. Feb 2011, 08:54
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-391] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14
Antworten: 6
Zugriffe: 9704

[CON-391] CMS_DATE fehlerhaft nach Update auf 4.8.14

Hallo zusammen, ich fürchte ich habe einen Bug gefunden, zumindest habe ich die Ursache des Problems noch nicht wirklich lokalisiert: Nach einem Update von 4.8.8 auf 4.8.14 zeigt CMS_DATE im Editor folgendes Verhalten: - Der Kalender-Button wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht mehr (Fehlerme...
von oimel
Sa 19. Nov 2005, 14:09
Forum: Version 4.6
Thema: Setup-SQL-Fehler: "Column count doesn't match value cou
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

So, ich hab den Fehler selbst gefunden: Mein MySQL-User hatte keine "ALTER TABLE"-Rechte, lediglich "CREATE TABLE". Da aber jede Spalte einzeln in die Tabellen eingetragen wird, konnte nur das erste Create ausgeführt werden. IMHO allerdings nicht besonders sauber im Setup (bzw. der Funktion "dbUpgra...
von oimel
Sa 19. Nov 2005, 13:36
Forum: Version 4.6
Thema: Setup-SQL-Fehler: "Column count doesn't match value cou
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Hm, nö, das wars schonmal nicht, der Fehler tritt auch mit den "alten" MySQL-Funktionen auf...
von oimel
Sa 19. Nov 2005, 12:37
Forum: Version 4.6
Thema: Setup-SQL-Fehler: "Column count doesn't match value cou
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Setup-SQL-Fehler: "Column count doesn't match value cou

Hallo zusammen, ich habe gerade versucht, die V4.6.2 neu zu installieren in eine leere Datenbank, habe auch brav alles gemacht, was das Setup will (auch "magic_quotes_gpc" auf "on", was mir ziemlich veraltet vorkommt, zumal frühere Versionen auch ohne funktioniert haben), aber trotzdem ein paar SQL-...
von oimel
Mi 30. Jun 2004, 11:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Plugins in Contenido 4.4.4
Antworten: 6
Zugriffe: 4898

Ich habe hier eine Website, in die müssen verschiedene Zusätze implementiert werden, z.B. ein spezielles Ticketing-System. Diese Zusätze brauchen aber in der Admin-Oberfläche eigene Bereiche, wo sie verwaltet werden können. Da es sich im Moment schon um 3 Erweiterungen dieser Art handelt und evtl. n...
von oimel
Mi 30. Jun 2004, 10:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Plugins in Contenido 4.4.4
Antworten: 6
Zugriffe: 4898

Hm, danke. Das war zwar natürlich nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber denn schreib ich mir halt meinen eigenen kleinen PluginManager. Bei Interesse kann ich das dann ja hier veröffentlichen 8) PS: Die im oben verlinkten Thread vorgestellten Richtlinien halte ich für viel zu komplex, da...
von oimel
Di 29. Jun 2004, 19:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Plugins in Contenido 4.4.4
Antworten: 6
Zugriffe: 4898

Plugins in Contenido 4.4.4

Hallo, ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Na jedenfalls muss ich einige Erweiterungen für Contenido schreiben, die sowohl einen eigenen Admin-(Backend)-Bereich benötigen als auch die Benutzeridentifizierung und -autorisierung vom Backend mitbenutzen sollen. Nun habe ich gesehen, dass es ...