Die Suche ergab 177 Treffer

von josh
Mo 4. Okt 2021, 17:08
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 282116

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo Ortwin,

ich habe eine Menge Contenido Installationen laufen.
Ich bin vor allem daran interessiert das Contenido mit PHP 8 läuft.
Wenn ich kann arbeite ich gern mit.

Viele Grüße

Josh
von josh
Mi 17. Jun 2015, 13:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login Session problem
Antworten: 10
Zugriffe: 4245

Re: Login Session problem

Hallo, hatte das Problem beim Captcha. Doe Session konnte nicht gelesen werden. Die Lösung funktioniert, aber ein einfacher Slash reicht aus. Dann funktioniert es mit jeder Domain. if (!isset($_SESSION)) { if ('backend' === $prefix) { $url = cRegistry::getBackendUrl(); } else { //$url = cRegistry::g...
von josh
Fr 8. Mai 2015, 12:21
Forum: Module und Plugins
Thema: waShop für Contenido4.9x
Antworten: 10
Zugriffe: 10169

Re: waShop für Contenido4.9x (Plugin verfügbar)

Hallo Ortwin,

da läst sich sicher noch einiges verbessern.
Mir ist bewust das noch nicht alles perfekt ist, aber ich fürchte sonst hätte ich den Shop nie veröffentlicht.

Ich denke es ist eine gute Grundlage und das kann wachsen.

Viele Grüße

Josh
von josh
Do 7. Mai 2015, 17:50
Forum: Module und Plugins
Thema: waShop für Contenido4.9x
Antworten: 10
Zugriffe: 10169

Re: waShop für Contenido4.9x (Plugin verfügbar)

Hallo Oldperl,

es werden die Bilder mit den Artikeln in der Datenbank abgeglichen.
In der Datenbank stehen die Pfade wo gelöscht werden soll.

So nimmt er einfach den aktuellen Ordner. Das sollte man auf .jpg einschränken.

Viele Grüße

Josh
von josh
Do 16. Okt 2014, 07:25
Forum: Module und Plugins
Thema: waShop für Contenido4.9x
Antworten: 10
Zugriffe: 10169

Re: waShop für Contenido4.9x (Plugin verfügbar)

Hallo Peer,

der Shop wird sicherlich noch stark modifiziert werden.
Eine Erweiterung bezüglich des Lagerbestandes ist leicht eingebaut.
Aber erstmal will ich mit den Modulen fertig werden.

Hast due Erfahrungen mit Paypal? Es wäre super wenn du damit helfen würdest.

Viele Grüße

Josef
von josh
Fr 26. Sep 2014, 11:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug Rechte Kategorie umbenennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Re: Bug Rechte Kategorie umbenennen

Hallo Faar,

ich habe das ausprobiert: Der Stift ist natürlich da, aber jetzt werden alle Kategorien angezeigt.
con9.jpg
con9.jpg (97.23 KiB) 2761 mal betrachtet
Viele Grüße

josh
von josh
Do 25. Sep 2014, 18:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug in Vorlagen Voreinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 7721

Re: Bug in Vorlagen Voreinstellungen

Hallo Frederic,

kannst du den Bug jetzt nachvollziehen?

Viele Grüße

Josh
von josh
Do 25. Sep 2014, 18:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug Rechte Kategorie umbenennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Re: Bug Rechte Kategorie umbenennen

Hallo Faar, der Haken gehört nicht bei Kategorie umbenennen, sondern weiter oben bei Kategorie gesetzt. con7.jpg Das hat bei Contenido 4.8 funktioniert und die andern Funktionen sind ja auch da wie du im Bild oben im Beitrag siehst. Ich habe das mit Benuzern und gruppen versucht. der Haken ist nicht...
von josh
Mo 22. Sep 2014, 17:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug Rechte Kategorie umbenennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Bug Rechte Kategorie umbenennen

Hallo, ich glaube da ist ein Fehler bei den Rechten "Kategorie bearbeiten". con5.jpg Ich habe alle Rechte für bestimmte Kategoriepunkte gesetzt. con6.jpg Der Haken bei Benutzer/Bereiche/Kategorie ist gestzt. Alle Funktionen werden angezeigt nur der Stift fehlt. Leider ist es eine Website für einen g...
von josh
Mo 22. Sep 2014, 16:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Chain: Skalierung beim Upload von Bildern - Dateiverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

Re: Chain: Skalierung beim Upload von Bildern - Dateiverwalt

Hallo Faar,
chmod($tmp_name, 0755);
Du hast recht.

777 dürfte aber kein Problem sein, da die Datei wird sofort wieder gelöscht wird.

Gruß

Josh
von josh
So 21. Sep 2014, 08:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Chain: Skalierung beim Upload von Bildern - Dateiverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

Re: Chain: Skalierung beim Upload von Bildern - Dateiverwalt

Hallo, ein kleiner Nachtrag: Leider werden die große Dateien im Ordner /contenido/data/temp/ nicht gelöscht. Dafür müssen noch 2 Code-Zeilen eingefügt werden Einfügen nach Zeile 111: $newFilename = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"], $cfgClient[$client]["path"]["frontend"], $newFile...
von josh
Di 9. Sep 2014, 21:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug in Vorlagen Voreinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 7721

Re: Bug in Vorlagen Voreinstellungen

Hallo 4fb,

Habt ihr das als Bug aufgenommen?

Grüße josh
von josh
Fr 29. Aug 2014, 18:06
Forum: Module und Plugins
Thema: waShop für Contenido4.9x
Antworten: 10
Zugriffe: 10169

Re: waShop für Contenido4.9x

Hallo Faar, Die Überschrift im Anfangsthread würde ich noch auf Contenido ändern. danke für den Hinweis, habe ich geändert Nach dem Bezahlvorgang verblieben die Artikel immer noch im Warenkorb, dort sollten sie aber nach dem Kauf entfernt werden. So kann ich leichter testen. In der fertigen Version ...
von josh
Sa 2. Aug 2014, 17:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme beim Auslesen von Feldnamen Datenbanktabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Re: Probleme beim Auslesen von Feldnamen Datenbanktabelle

Hallo Zuschauer,

du hast meine indirekte Frage verstanden.
Danke für die gute Erklärung.

Jetzt geht es erstmal für 2 Wochen in den Urlaub.

Viele Grüße

josh
von josh
Sa 2. Aug 2014, 09:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme beim Auslesen von Feldnamen Datenbanktabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3013

Re: Probleme beim Auslesen von Feldnamen Datenbanktabelle

Hallo Zuschauer,

die Anregung von rethus hatte zum Ziel das die Datenbank nicht bei jedem durchlauf der Schleife aufgerufen wird.
for ($i = 1, $n = $db->num_fields(); $i < $n; $i ++) {
Gruß josh