Die Suche ergab 61 Treffer

von Edanis
So 3. Sep 2006, 20:29
Forum: Version 4.6
Thema: Alle Configurationen eines Modules ändern.
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Re: Alle Configurationen eines Modules ändern.

Hallo Wenn auf meisten oder gar allen Seiten das Modul gleich zu konfigurieren ist, bietet sich diese Technik an: Im Input wird im Versteckten Feld ein String ans Output übertragen und dort geprüft. Wenn der String vorhanden ist, werden übermittelte Konfigurationen übernommen, sonst die Defaultwerte...
von Edanis
Fr 14. Okt 2005, 00:27
Forum: Version 4.4
Thema: richtlinien für plugins ?
Antworten: 88
Zugriffe: 102960

Hi bin durcheinander welchen Thread ich dafür nehmen soll aber der Installer (Version 0.4, zu finden in hello_world_v4.zip von http://dayside.net/files/index.php?path=plugin-examples/ ) macht einen Fehler in c4.5. und zwar wurde die Funktion dbUpdateSequence so definiert (functions.database.php): db...
von Edanis
Do 13. Okt 2005, 15:08
Forum: Version 4.5
Thema: problem mit checkbox im input bereich
Antworten: 20
Zugriffe: 28559

Hi, sieht danach aus wie ich schon unter 4³ hatte, wenn alle Module auf dem Template nur Checkboxen und Radios haben werden Einstellungen, wo alle abgewählt sind, einfach nicht übernommen: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=4707 die Lösung war ein (evtl verstecktes) Inputfeld einzubauen ...
von Edanis
Sa 10. Sep 2005, 14:44
Forum: Version 4.4
Thema: Allgemeine Fragen zu Contenido Funktionen
Antworten: 43
Zugriffe: 20313

Hallo, nicht dass ich hier Werbung machen möchte oder ich dringendst das Feature bräuchte, hat mir nur was engefallen Sinn macht Caching immer, das von dir angesprochenes Uhrzeit-Modul ist relativ unrealistisch gewählt, da sowas zum einen nahezu nirgends im Web vorkommt. Hier hast Du ein Beispiel: h...
von Edanis
Fr 2. Sep 2005, 22:45
Forum: Version 4.5
Thema: Weiterleitung - Bug?
Antworten: 7
Zugriffe: 18363

Hallo Timo und danke fürs Verschieben und schnelles Antworten. Habe die Version ausprobiert und die Fehlerausgabe hat sich halbiert ;) Folgendes bekomme ich ins Errorlog wenn ich auf Vorschau klicke und beim Artikel eine interne Weiterleitung eingestellt ist: [02-Sep-2005 22:27:55] PHP Warning: main...
von Edanis
Di 30. Aug 2005, 23:45
Forum: Version 4.5
Thema: Weiterleitung - Bug?
Antworten: 7
Zugriffe: 18363

Weiterleitung - Bug?

Hi ;) unter Bugs darf ich nicht posten, obwohl die Statements sehr danach aussehen; ansonsten dürfte es auch Misc sein und vielleicht habe auch nur ich das Problem. Also Snapshot contenido-cvs-2005-08-29.tar.bz2 , hiervon: http://www.contenido.org/snapshots/ , Standartinstallaition mit Modulen und B...
von Edanis
So 7. Aug 2005, 01:01
Forum: Version 4.6
Thema: ^_^
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Hallo Diese Lösung hatte ich versucht zu implementieren, gedacht hatte ich was anderes, hat aber nicht funktionieren wollen bis ich schließlich auf der Lösung gelandet bin die diesem Konzept sehr nahe kommt. was die Richtigkeit des Ansatz noch bestätigt ;) Deshalb verlinke ich das entsprechende Thre...
von Edanis
So 7. Aug 2005, 00:53
Forum: Version 4.4
Thema: ^_^
Antworten: 12
Zugriffe: 9889

CMS_SELECT, Teil 3

Und jetzt kommt der Schönheitsfehler. Nach dem ersten Klick wird die Auswahl nur in der Auswahlliste angezeig, der Text passt sich erst nach dem zweiten Klick an, auch wenn das zweite Mahl das andere Button angeklickt wurde. Beispiel Am Anfang ist der Text schwarz und linksbündig ausgerichtet. Ich w...
von Edanis
So 7. Aug 2005, 00:52
Forum: Version 4.4
Thema: ^_^
Antworten: 12
Zugriffe: 9889

CMS_SELECT, Teil 2

Zum Auslesen der Auswahl dient CMS_SELECT, die geht in con_type /** * CMS_SELECT */ cInclude("includes", "include.CMS_SELECT.php"); $tmp = ( $edit ? selReadSelectValue($val) : urldecode ($a_content['CMS_SELECT'][$val]) ); $tmp = addslashes($tmp); $tmp = addslashes($tmp); Zum Speichern kann man nun e...
von Edanis
So 7. Aug 2005, 00:51
Forum: Version 4.4
Thema: ^_^
Antworten: 12
Zugriffe: 9889

CMS_SELECT, Teil 1

Nein, keine Ahnung woran das liegen kann, auch die Lösung mit dem vergessenen ?> (war wirklich vergessen) hat nichts gebracht. Die Entwicklung hatte ich aber zu den Akten gelegt, erst als gestern die Nachfrage kam, hatte ich das Problem wieder aufgenommen. Das Problem bei den Auswahllisten ist dass ...
von Edanis
Fr 8. Jul 2005, 18:49
Forum: Version 4.4
Thema: Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4
Antworten: 249
Zugriffe: 208269

Habs herausgefunden :) war auch nicht schwer. und ist auch kein Bug sondern Feature ;) Die Newskategorie ist nämmlich eine Startkategorie (eine mit Level 0). Davon gibt es drei Hauptnavigation , News und Hilfsnavigation Und die Ausgabe von Startkategorien wurde per Default ausgeschaltet. Die Moderew...
von Edanis
Fr 8. Jul 2005, 01:40
Forum: Version 4.4
Thema: Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4
Antworten: 249
Zugriffe: 208269

@ronaldo Vielen Dank auch Dir. es läuft lokal auf meinem System ohne Problemme, bis auf eins: Leider habe ich immer noch ein Problemchen, das auch im Originalbundle vorhanden ist, Frage daher auch an Stese wie kann es dazu kommen dass wenn ich zB auf den ersten Newseintrag klicke dieses Link bekomme...
von Edanis
Do 7. Jul 2005, 20:35
Forum: Version 4.4
Thema: Artikel kopieren in 4.4.4 integrieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 10921

Hallo Eine gute Erweiterung :) Nur möchte ich hinzufügen dass wenn man in der DB neue Tabelleneinträge manuell hinzufügt sollte man in der Tabelle con_sequence das entsprechende Wert erhöhen. Das ist der interne Datenbankzähler für Tabellen, ohne würde das automatische Update fehlschlagen weil der e...
von Edanis
Do 7. Jul 2005, 19:45
Forum: Version 4.4
Thema: Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4
Antworten: 249
Zugriffe: 208269

Re: Lösungsvergleich von Stese's Bundle und 4.5.3

Aber wie ist es in 4.5.x, ist etwas vorgesehen worden um Folgeartikel anzusprechen und GET Parameter zu übermitteln, ich möchte ungern das Rad nochmal erfinden. Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Meine Erweiterung erkennt alle Parameter die nicht zu Contenido direkt gehören, um die URL aufzulös...
von Edanis
Do 7. Jul 2005, 13:05
Forum: Version 4.4
Thema: Advanced Mod Rewriting Contenido 4.4.4
Antworten: 249
Zugriffe: 208269

Re: Lösungsvergleich von Stese's Bundle und 4.5.3

Hallo Stese, so früh schon (oder so spät noch ?) auf jeden Fall so schnell mit der Antwort, danke :) Ja das ist leider so. Ich habe aber alle meine Änderungen mit einem comment // edit by stese ausgestattet, so dass man danach Dateiübergreifend suchen kann. Ist eine gure Idee die das Problem natürli...