Die Suche ergab 65 Treffer

von alter schwede
Do 2. Dez 2004, 18:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rechtesystem (rights reloaded)
Antworten: 17
Zugriffe: 8090

Wunsch:
- differenzierte Rechteverwaltung (lesen/schreiben/überschreiben+löschen) für die Dateiverwaltung für einzelne Ordner

Cu Schwede
von alter schwede
Fr 19. Nov 2004, 07:41
Forum: Version 4.4
Thema: contenido: fckeditor
Antworten: 52
Zugriffe: 24945

Der generierte Code und die Funktionen machen einen sehr guten Eindruck. Währe gegenüber SPAW wohl eine bessere Alternative als HTMLAREA3. Läuft auf meinem System unter Mozilla 1.7, Firefox RC1, Opera 7.5 und IE5.5 zügig und ohne Probleme!!! 8)

BITTE INTEGRIEREN!!!
von alter schwede
Di 19. Okt 2004, 06:51
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@oma wetterwax Na dann mal Danke, werde das heute Mittag mal testen und dann für zukünftige Contenidos archivieren. SUPER ARBEIT!!! 8) @christa Lag wohl an meiner Galerie, mit deiner funktioniert das. Leider ändert das nichts am diesem Uploadproblem ... Wenn ich das Standard-Bildmodul benutze und da...
von alter schwede
Mo 18. Okt 2004, 12:06
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

War über das Wochenende weg ... @oma wetterwax Hauptsache es funktioniert. Könntest du mir deine Änderung etwas ausführlicher beschreiben? (Wo genau hast du was eingegeben? Was bewirkt das? ... ) Am besten Idiotensicher! :oops: @christa Wenn du ein frischübers Backend hochgeladenes Bild (600) in ein...
von alter schwede
Do 14. Okt 2004, 13:23
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@christa Welche CVS-Version hast du den Verwendet? Ich hatte bei einer Neu-Installation den Snapschuss fom 24.09. drauf. @timo Könnte man nicht eine Abfrage ins Setup integrieren, ob Contenido Systemrechte verwenden soll oder eigenständige Rechte? Ach ja. Profihost schrieb bezüglich der Rechte: Einf...
von alter schwede
Do 14. Okt 2004, 13:22
Forum: Version 4.4
Thema: nach Installation keine Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Überprüf mal ob die Images die Rechte auf 644 oder höher haben.
In einem anderen Zusammenhang war das die Ursache solcher Probleme.
von alter schwede
Do 14. Okt 2004, 12:26
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

:shock: PHP als binary ist ein Spezialfall? Ich dachte PHP als binary ist dar Optimalfall, da so alle Befehle von PHP 100%ig unterstütz werden? Oder glaube ich nur den richtigen Aufkleber gefunden zu haben? :wink: In der Version 4.4 gibt es diese Problem doch auch nicht. Warum bestand denn hier Ände...
von alter schwede
Do 14. Okt 2004, 12:01
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

Profihost hat geantwortet: Also ich habe nun diverse Tests durchgeführt und die UMASK ist bei uns mit 022 def. korrekt. Eine Datei, die mit fopen erstellt wird, erhält 644, was auch korrekt ist. Ändere ich die UMASK auf z.B. 044 wird die Datei mit 622 erstellt. Die rechte sind nur bei der PHP Upload...
von alter schwede
Mi 13. Okt 2004, 15:18
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

Wurde das Bild über FTP oder über Contenido hochgeladen? Über Contenido. Rechte der Datei sind dann 600. --> keine Bildanzeige Lade ich ein Bild über FTP sind ide Rechte 644. Dann klappt alles problemlos. Ändere ich die Rechte einer über Contenido hochgeladenen Datei von 600 auf 644 läuft auch alle...
von alter schwede
Mi 13. Okt 2004, 14:20
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@timo Nein, das ist ja richtig so: Das Recht "600" ist ja okay, solange alles in Contenido bleibt. 600 bedeutet, daß der Besitzer (also Contenido über PHP) lesen und schreiben darf. Theoretisch gebe ich dir Recht. Praktisch gibt es diese Fehler bereits mit dem Standartbildmodul. Ist chmod auf 600 wi...
von alter schwede
Di 12. Okt 2004, 22:53
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@christa Danke für deinen Einsatz. Mit viel Glück stellen sie es vielleicht tatsächlich um. Über ProfHost kann man hier wirklich nicht meckern. Die versuchen wirklich zu helfen. ProfiHost schrieb: Wenn Sie mir sagen, wie wir PHP dazu bewegen können, die Scripte standardmäßig als 644 upzuloaden - tue...
von alter schwede
Di 12. Okt 2004, 20:38
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

Na da haben wir also des Pudels Kern ...

@christa
Habe gerade die Diskussion im ProfiHost-Forum gelesen. :(

@timo
Wie stehen den die Chancen, dass ihr den Chmod wieder in die functions.upl.php rein nehmt?
von alter schwede
Di 12. Okt 2004, 19:21
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@christa
Dann bin ich relativ ratlos. Würde eigentlich auch meinen das Masshoster identische Server haben!?? Könnte das eventuell an der Contenido-Version liegen? Ich arbeite dort mit dem aktuellen CVS ...
von alter schwede
Di 12. Okt 2004, 15:30
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

@kummer Das könnte mir helfen. Meinst du so? exec ("chmod -R 0744 *.jpg"); @christa Ja, alles wurde konfiguriert. Lädst du über den Backendupload hoch? Ich habe es gerade noch einmal getestet und die files kommen immer mit 600 an. Wenn ich etwas per FTP hochlade hat es auch bei mir 644. Mir geht es ...
von alter schwede
Di 12. Okt 2004, 14:43
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit FTP-Zugriffsrechten und Apache
Antworten: 51
Zugriffe: 18391

Erstmal Danke für eure Mithilfe! @timo: SafeMode ist übrigens off. @christa Habe die Galerie konfiguriert. Solbald ich über die Shell die Files auf 644 setze funzt auch alles problemlos. Ist halt nur sehr umständlich. Bitte helft mir doch nochmal. :oops: Bis ich eine bessere Lösung finde möchte ich ...