Die Suche ergab 10 Treffer

von falk07
Mi 21. Apr 2010, 15:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel automatisch erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8602

Re: Artikel automatisch erstellen?

Letztendlich ist es nur ein Script geworden, das mir selbst einiges an Redaktionsarbeit abnimmt. In der Form ist es allerdings nur etwas für den Programmierer und nichts, was man einem Redakteur in die Hand drücken könnte... :oops: Ich stelle hier gern den Code ein, allerdings ist da nichts konfigur...
von falk07
Mo 23. Nov 2009, 19:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Re: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

da passiert im Prinzip das gleiche. Ich kann zwar eine Template-ID als Parameter übergeben, aber die wird nicht verarbeitet. Komisch...

Gruß,
falk07
von falk07
Mo 23. Nov 2009, 16:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Re: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

Danke für den Hinweis.
Leider ist es so: Die Artikel müssen ein anderes Template bekommen als in der Kategorie voreingestellt.
Gibt es dafür vielleicht auch eine Funktion? In der functions.con.php habe ich nur eine gefunden, die das für die gesamte Kategorie ändern kann.

Gruß,
falk07
von falk07
Mo 23. Nov 2009, 11:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'
Antworten: 6
Zugriffe: 7012

Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

Hallo nochmal, nun habe ich es geschafft, mit o.g. Funktion Artikel zu erstellen. Mit dem Parameter "$idtpl" kann ich zwar die gewünschte Template-ID übergeben, aber die erstellten Artikel bekommen es nicht zugeordnet, sondern werden mir mit "-kein Template-" angezeigt. Ich habe mich mal tiefer in d...
von falk07
Sa 21. Nov 2009, 15:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel automatisch erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8602

Re: Artikel automatisch erstellen?

Ein ganz großes Dankeschön euch beiden!
Das hat mir jetzt wirklich viel Arbeit erspart... :)

Gruß,
falk07
von falk07
Fr 20. Nov 2009, 15:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel automatisch erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8602

Re: Artikel automatisch erstellen?

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Wiki und in der Api gestöbert, und da die Klassen article und article_collection gefunden. Diese bieten aber nur Funktionen zum Auslesen von Artikeln, nicht zum Erstellen. Welche Funktionen meinst du, bzw. wo kann ich eine Beschreibung dazu fin...
von falk07
Fr 20. Nov 2009, 11:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikel automatisch erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8602

Artikel automatisch erstellen?

Hallo liebe Experten, ich schreibe gerade an einem Modul, das eine CSV-Datei einlesen und aus dem Inhalt automatisch Artikel generieren soll ( aus jedem Datensatz einen). Dafür habe ich einen Artikel ganz normal über das Backend angelegt und hinterher nachgeschaut, wo überall in der Datenbank Einträ...
von falk07
So 27. Apr 2008, 20:09
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 288814

Ok, ich habs selbst gemerkt: Ich muss natürlich im Mail-Header text/html als content-type angeben... :oops: Inzwischen läuft alles bestens und ich wollte euch meine Anpassungen nicht vorenthalten - vielleicht kann es ja noch jemand brauchen. Aufbauend auf die Version von Enigma auf Seite 12 habe ich...
von falk07
Do 17. Apr 2008, 10:00
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 288814

danke, Andreas, für die hilfreiche Antwort :) Jetzt aber gleich noch eine Frage: Ich möchte mir das Modul (ich verwende die Version von Enigma auf Seite 12) so umbauen, dass ich für die versendete email ein html-Template verwenden kann. Das geht im Prinzip relativ einfach, indem ich die Funktion gen...
von falk07
So 13. Apr 2008, 14:27
Forum: Version 4.4
Thema: neues formularmodul :: w3concepts.form.v1
Antworten: 352
Zugriffe: 288814

Hallo, das ist wirklich ein tolles Modul, welches kaum Wünsche offen lässt. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob und wie es in einer mehrsprachigen Site funktioniert. Ich bin allerdings ein Contenido-Neuling und mir gar nicht sicher, ob das überhaupt innerhalb dieses Moduls gelöst werden muss oder a...