Die Suche ergab 129 Treffer

von Emceechen
Fr 8. Okt 2004, 15:07
Forum: Version 4.4
Thema: Navigation CSS Einbindung klappt nicht so ganz :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Hatte ich mal, habe aber damals in den on/off Templates einfach onMouseOver background="#wasauchimmer" eingefügt. Das hatte es getan...
In der Hoffnung helfen zu können, schönes WE,

Michael
von Emceechen
Fr 8. Okt 2004, 15:01
Forum: Version 4.4
Thema: Probleme mit dem CSS
Antworten: 1
Zugriffe: 1595

Probleme mit dem CSS

Hallo zusammen, zum Feierabend noch mal eine kurze Frage: Kann mir jemand erklären warum mein Browser bestimmte CSS-Definitionen nicht übernimmt? Im speziellen beziehe ich mich jetzt auf links. Ich habe per CSS zwei Sorten von links definiert (link, visited, hover, active habe ich dabei verschiedene...
von Emceechen
Fr 8. Okt 2004, 09:50
Forum: Version 4.4
Thema: Newbie Questions / Verständnis für Module
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Hallo, also grundsätzlich ist, für diverse Hintergrundinformation und Dokus, noch die Contenido-FAQ zu empfehlen. Weiß nicht ob du schon darauf gestoßen bist, aber hier nochmals der Link http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/index.php Hoffe das hilft. Ich glaube das am häufigsten Auftretende Problem i...
von Emceechen
Fr 8. Okt 2004, 09:05
Forum: Version 4.4
Thema: Kategorieanzeige öffnet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1573

Kategorieanzeige öffnet nicht

Hallo zusammen, wolte mich mal mit einem kleinen Problem melden das ich nicht wirklich einordnen kann. Und zwar handelt es sich um die Anzeige der Kategorien. Jedesmal wenn ich in der Baumstruktur auf die zweite Ebene klicke schließt sich der bereits geöffnete Baum wieder. Ich kann also die Unterkat...
von Emceechen
Di 14. Sep 2004, 10:38
Forum: Version 4.4
Thema: Grundsätzliche Designfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Stimmt, der größte Teil der User hat 1024x768, aber der größte Teil unserer Kunden und Mitarbeiter hat 1280x1024, die ganze Chefetage hat 1600x1200, und eventuelle Neukunden mit 800x600 sollen die Seite auch anzeigen können... Und das soll ich alles abdecken. Ich find's ja auch nicht gut. Naja, ich ...
von Emceechen
Di 14. Sep 2004, 09:01
Forum: Version 4.4
Thema: Aufklappmenü mit Javascript
Antworten: 1
Zugriffe: 1946

Sollte mit den Nav-Templates doch eigentlich machbar sein. Ob du diesen 3D- Effekt hinkriegst weiß ich nicht, aber ansonsten kannst du das mit der ganz normalen Hauptnavigation machen. Passe einfach die Nav-Templates im Ordner CMS/Templates nach deinen Wünschen an. Die Hovereffekte kriegst du über v...
von Emceechen
Di 14. Sep 2004, 08:54
Forum: Version 4.4
Thema: Grundsätzliche Designfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Grundsätzliche Designfrage

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem kleinen Problem dessen Lösung ich irgendwie nicht (zumindest im Moment) selbst zuwege bringe. Und zwar habe ich für meine Website ein Hintergrundbild als Background entworfen. Dieses Hintergrundbild ist genauso groß wie das Browserfenster und soll ohne Scro...
von Emceechen
Di 14. Sep 2004, 08:45
Forum: Version 4.4
Thema: Totaler Anfänger benötigt Starthilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Dann erst mal der Verweis auf die FAQ Seite von Snoopy (www.contenido-faq.de). Grundlegend ist das Design der Navigation über die Nav-Templates festgelegt. Diese befinden sich im Ordner Contenido-x.x/CMS/Templates. Da kannst du über die einzelnen off/on- Templates dann die MouseOver und OnClick Effe...
von Emceechen
Mi 8. Sep 2004, 14:26
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation liest Bäume nicht mehr aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Hat sich erledigt. Ein bisschen Nachdenken hilft manchmal eben doch. Man muß die Kategorien natürlich online stellen damit sie ausgelesen werden können...

Wie so oft machen es ebendie kleinen Dinge aus... Peinlich, peinlich...
von Emceechen
Mi 8. Sep 2004, 14:15
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation liest Bäume nicht mehr aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Hauptnavigation liest Bäume nicht mehr aus

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, mal wieder mit der Navigation. Und zwar habe ich mir auf Ebene des Haupnavigationsbaumes einen zweiten Baum erstellt, mit mehreren Unterkategorien. Nun wollte ich das das Hauptnavigationsmodul in der Vorkonfiguration diesen Baum zugewiesen bekommt, allerding...
von Emceechen
Di 7. Sep 2004, 12:43
Forum: Version 4.4
Thema: Newsticker ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10499

@ markman:

Bist du mit der Entwicklung des Newstickermoduls weitergekommen? Würde mich freuen wenn du den Code mal posten könntest falls ja. Schöne Grüße,

Michael
von Emceechen
Mi 21. Jul 2004, 08:34
Forum: Version 4.3
Thema: PopUp-Builder
Antworten: 17
Zugriffe: 50073

Hallo zusammen, habe das Modul eingebaut, Input funktioniert auch einwandfrei. Habe die JavaScript OnClick Erweiterung noch dazu geschrieben. Habe nur ein Problem, ich bekomme beim Anzeigen der Seite immer einen JavaScript Fehler, obwohl ich glaube das der Code funktionieren möchte. Eigentlich möcht...
von Emceechen
Mo 19. Jul 2004, 10:21
Forum: Version 4.4
Thema: Zugriff auf content eines best. Moduls?
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Super, Dankeschön!
Sollte mir sowas noch mal passieren bin ich so dann wesentlich schneller.

Gruß Michael
von Emceechen
Mo 19. Jul 2004, 10:12
Forum: Version 4.4
Thema: Zugriff auf content eines best. Moduls?
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Hm, aber da gibt's doch bestimmt irgendwo eine Zuordnung die ich einsehen könnte und über die ich den Inhalt des Moduls dann in der DB schneller finde, oder nicht? Ich mußte mir nämlich eben alle Datensätze einzeln anschauen, und ab einer gewissen Menge dauert das schon ziemlich. Da gibt es doch gar...
von Emceechen
Mo 19. Jul 2004, 10:00
Forum: Version 4.4
Thema: Zugriff auf content eines best. Moduls?
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Ja, danke. Hatte es gerade eben auch gefunden. War eigentlich klar. Kann ich eigentlich die idcontent in contenido einsehen? Das hätte mir die Suche etwas vereinfacht. Steht die irgendwo?