Die Suche ergab 30 Treffer

von Robbi
Fr 9. Dez 2011, 05:48
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR soll URL/ID anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4440

AMR soll URL/ID anzeigen

Hallo, ich habe eine Installation mit dem Plugin AMR. Nun werden Seiten ja in der Form domain.de/erste-schritte bzw. domain.de/erste-schritte/?a=3&level=1 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das so zu ändern, dass statt z.B. erste-schritte eine ID genutzt werden kann? Also in der Form domain.de/128...
von Robbi
Mo 17. Okt 2011, 11:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer können nicht schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2411

Re: Benutzer können nicht schreiben

Ja, das hab ich, das ist alles aktiviert. Aber warum erscheinen die Links dann trotzdem nicht?
von Robbi
Sa 15. Okt 2011, 10:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer können nicht schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2411

Re: Benutzer können nicht schreiben

Ja, das ist aktiviert. Aber bis zum Stiftsysmbol kommt man gar nicht, weil vorher schon der Link für Content fehlt.
von Robbi
Sa 15. Okt 2011, 00:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Benutzer können nicht schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2411

Benutzer können nicht schreiben

Natürlich können Sie schreiben, aber leider nicht im Contenido. Ich habe sie neu angelegt, Zugriff auf Mandanten und Sprache sind aktiviert. Sowohl in den persönlichen Rechte-Einstellungen als auch bei denen der Gruppe habe ich unter Bereiche alles aktiviert bei Artikel, Kategorie und Dateiverwaltun...
von Robbi
Mi 13. Mai 2009, 18:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifelt: Fatal Error
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: Verzweifelt: Fatal Error

Hallo, das Problem war, dass auf den Account unberechtigt zugegriffen wurde und deshalb Warnmeldungen kamen. Bei meinem Versuch die entsprechenden Dateien zu säubern ist was schiefgegangen. jetzt gab es eine Neuinstallation, gleich inkl. Umzug und Update, so dass das wieder funzt. Danke für Deinen R...
von Robbi
Mi 13. Mai 2009, 18:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: 4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden

Hei Ortwin,
vielen Dank für Deine Unterstützung! Mit dem Umzug ist auch die Navi wieder sichtbar :-)
von Robbi
Mi 13. Mai 2009, 04:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifelt: Fatal Error
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Verzweifelt: Fatal Error

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass jemand Hilfe hat: Beim Aufruf der Website erhalte ich nur noch die Meldung Fatal error: Class 'cApiCECRegistry' not found in /home/www/web63/html/contenido/includes/startup.php on line 69 In dieser Zeile steht $_cecRegistry = new cApiCECRegistry; W...
von Robbi
Mi 13. Mai 2009, 02:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

4.8.6 Backend: Subnavi verschwunden

Hallo, ich habe plötzlich das Problem, dass sich im Backend die Subnavigation nicht mehr öffnet. Also wenn ich über "Content" gehe, erscheinen die Links zu Artikel, Kategorien usw. nicht mehr. Das gleiche bei den anderen Menüpunkten Styles, Extras usw. Das bedeutet, dass ich überhaupt nichts mehr än...
von Robbi
Mo 13. Apr 2009, 18:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seiten nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Weiße Seiten nach Umzug

Sorry, aber ich kenne mich nicht so aus. Welche PHP-Einstellungen meinst Du denn genau? phpinfo zeigt ja sehr viele an. Fehler werden nicht ausgegeben, es kommt eben nur eine weiße Seite, sowohl im Backend, wie im Frontend. Es liegt auch kein Code dahinter, Quelltext ist leer. Die Pfadangaben habe i...
von Robbi
Sa 11. Apr 2009, 15:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Weiße Seiten nach Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Weiße Seiten nach Umzug

Hallo, ich bin mit der Installation auf einen anderen Server umgezogen, habe alle Pfade angepasst, sowohl in der Datenbank, als auch in der config. Aber ich erhalte nur eine weiße Seite, sowohl Backend als Frontend sind nicht zu sehen. Die Servervoraussetzungen sind gleich, PHP5, daran sollte es eig...
von Robbi
Do 5. Mär 2009, 14:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Ich scheue mich ein bisschen vor dem Upgrade, weil ich da ein gebranntes Kind bin. Es ist schon mehrmals passiert, dass danach einiges nicht mehr korrekt funktioniert hat oder sogar gar nichts mehr ging. :-(
von Robbi
So 15. Feb 2009, 19:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Hallo, ich habe einem Benutzer bei seinen Rechten über "Bereiche > Artikel > Neuen Artikel erstellen" das Recht dazu gegeben. Trotzdem kriegt er nur "Zugriff verweigert" zu sehen, wenn er auf "Neuen Artikel erstellen" klickt. Seine anderen Rechte (Artikel bearbeiten, duplizieren und online setzen) f...
von Robbi
Mi 29. Okt 2008, 20:45
Forum: Version 4.4
Thema: Benutzerrechte vergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 19128

Re: Mit Gruppen geht es nicht

Danke für den Tipp!
von Robbi
Di 21. Okt 2008, 17:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schriftgröße im TinyMCE
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Schriftgröße im TinyMCE

Hallo, habe jetzt so einige Beiträge durchgesehen, aber keine Antwort gefunden, die dann bei mir auch geklappt hat. Ich möchte einfach im Editor TinyMCE die Schriftgröße erhöhen. Aber ich kriegs nicht gebacken. In welcher CSS-Datei kann ich das ändern? Mittlerweile habe ich schon zig mal px11 auf px...
von Robbi
Do 31. Jul 2008, 11:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wo wird <base href= eintragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Oh, tatsächlich lag es daran.
Danke!
Tschau, Robbi