Die Suche ergab 156 Treffer

von detlev
Mi 16. Mär 2005, 08:52
Forum: Version 4.2
Thema: PEAR unter PHP5 und Fehler im Backend von Contenido
Antworten: 8
Zugriffe: 18902

Einfache Lösung: in die php.ini den Pfad zu Contenido schreiben: ;***** Added by go-pear include_path="D:\www-server\WAMP\php\pear;d:\www-server\intranet\htdocs\contenido" ;***** Warum wird man hier eigentlich mit so unfreundlichen Antworten wie: naja zu der Version 4.2 wird dir kaum jemand helfen k...
von detlev
Di 15. Mär 2005, 16:25
Forum: Version 4.2
Thema: PEAR unter PHP5 und Fehler im Backend von Contenido
Antworten: 8
Zugriffe: 18902

PEAR unter PHP5 und Fehler im Backend von Contenido

Sobald ich in der PHP.ini den Pfad zu PEAR von goPear stehen habe, sucht Contenido die crc_login... Dateien in diesem Pear-Verzeichnis und es hagelt Fehlermeldungen. Wenn ich die Pfadangabe in der php.ini auskommentiere, ist die Contenido-Welt wieder in Ordnung. Ich arbeite mit einer alten 4.2 Versi...
von detlev
Di 9. Mär 2004, 08:26
Forum: Version 4.4
Thema: Der Editor zeigt nichts an...
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

wie müssen denn die Module getrennt sein?
von detlev
Di 9. Mär 2004, 08:15
Forum: Version 4.4
Thema: Upgrade-Script Contenido 4.2 -> 4.4 [ALPHA!]
Antworten: 39
Zugriffe: 72650

hab ich ja gemacht. Ich fange jetzt noch mal von vorn an... Wunder dich nicht, dass ich zu diesem Thema lange nix gepostet habe, doch irgendwie haben 20 Fehlversuche ein bisschen auf mein Gemüt geschlagen, sodass ich es anders probieren wollte. Doch irgendwie sind die Module aus 4.2. nicht ganz konf...
von detlev
Mi 3. Mär 2004, 09:53
Forum: Version 4.4
Thema: Der Editor zeigt nichts an...
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

Ja, ich meinte den Insite-Editor. Hier mal die Zeile aus der Error-Log. Hilft mir leider nicht weiter... [01-Apr-2004 10:25:04] PHP Parse error: parse error, unexpected '<' in /www-server/intranet/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 168 Vielleicht dir? ...
von detlev
Di 2. Mär 2004, 09:22
Forum: Version 4.4
Thema: Der Editor zeigt nichts an...
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

Der Editor zeigt nichts an...

Hallo, ich habe ein, sagenwir ZIEMLICH GROßES, Problem. Der Editor funktioniert nicht. Ich habe ein Layout erstellt, dann ein Template. 1 Modul ausgewählt. (Text /WYSIWYG). Aritkelt erstellt. Template zugewiesen. Artikel konfiguriert. So und dann: Ich will in den Editor, doch das einziege was ich er...
von detlev
Fr 27. Feb 2004, 13:12
Forum: Version 4.4
Thema: Es können keine Artikel geschrieben werden...
Antworten: 3
Zugriffe: 2705

ich denke schon ;(
von detlev
Fr 27. Feb 2004, 10:43
Forum: Version 4.4
Thema: Es können keine Artikel geschrieben werden...
Antworten: 3
Zugriffe: 2705

Es können keine Artikel geschrieben werden...

Hallo Nachdem ich das Update-Script von Timo (4.2 -> 4.4) ausprobiert habe, und es nicht funktionierte habe ich Contenido 4.4 erstmal solo installiert um zu testen ob wenigstens das läuft. Das Anlegen von Layouts, Modulen und Templates funktioniert wunderbar. Auch das Anlegen eines Baumes bereitet k...
von detlev
Di 24. Feb 2004, 07:47
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit der Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Kopiervorgang

In der Anleitung steht, dass die Version 4.4 einfach über die Version 4.2 installiert werden soll. Müssen die V4.2-Verzeichnisse vorher gelöscht werden? Ich habe es nicht gemacht. Inwiefern müssen die config-Dateien angepasst werden, vielleicht habe ich ja etwas vergessen. Denn wenn diese nicht ange...
von detlev
Di 24. Feb 2004, 07:38
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit der Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Problem mit der Sprache

Hallo Timo,

die Sprache ist auf aktiv gesetzt UND vorhanden!
Ich habe ja nur eine minimalst-Version installiert und es funktioniert nicht. Es existiert FRONT_SINGLE und dort taucht die Fehlermeldung auf...

MfG

i.A. M.W.
von detlev
Fr 20. Feb 2004, 14:29
Forum: Version 4.4
Thema: Upgrade-Script Contenido 4.2 -> 4.4 [ALPHA!]
Antworten: 39
Zugriffe: 72650

Habs bereits auprobiert

i.A. von detlev habe ich das Update mal durchgeführt. Mehrfach getestet. Mit unterschiedlichen Inhalten. Doch leider hat es nicht ganz so funktioniert wie es sollte... Contenido 4.4.1 läuft, lässt sich auch administrieren, doch die Alten Seiten zeigen immer folgenden Fehler: Es ist keine Sprache vor...
von detlev
Mi 18. Feb 2004, 15:07
Forum: Version 4.4
Thema: Upgrade-Script Contenido 4.2 -> 4.4 [ALPHA!]
Antworten: 39
Zugriffe: 72650

Da ich mehrere Installationen von 4.2 laufen habe, darunter auch eine Intranet-Site, bei der Datenbank-Dump mittlerweile 50MB umfasst, bin ich hochgradig an einem Upgrade interessiert.
gibt es ungefähre Angaben, wann eine stabile Upgrade-Version kommt?

Danke
Detlev
von detlev
Fr 21. Nov 2003, 13:13
Forum: Version 4.2
Thema: welcher Browser ausser dem IE funktioniert noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

welcher Browser ausser dem IE funktioniert noch?

Auf meiner Kiste ist gerade der Internet Explorer abgestürzt. Deinstallieren und Nachinstallieren helfen nicht. Der Mozilla kann nicht alle Contenido-Funktionen. Welcher Browser erfüllt alle Contenido-Funktionen, besonders den WYSISYG-Editor? Eine komplette Neuinstallation des ganzen Rechners möchte...
von detlev
Fr 25. Apr 2003, 11:09
Forum: Version 4.2
Thema: alter wyiwyg und htmlarea2.03: Volumenprobl. bei Word-Tab.
Antworten: 1
Zugriffe: 2498

Hab selber die Antwort gefunden:

In der Datenbanktabelle con_content für die Spalte value den Datentyp von text auf longtext setzen, dann gehts!

Detlev
von detlev
Fr 25. Apr 2003, 10:21
Forum: Version 4.2
Thema: alter wyiwyg und htmlarea2.03: Volumenprobl. bei Word-Tab.
Antworten: 1
Zugriffe: 2498

alter wyiwyg und htmlarea2.03: Volumenprobl. bei Word-Tab.

Ich hatte beim alten Contenido 4.2 Wysiwyg-Editor das Problem, dass ich keine Word-Tabellen mit mehr als 4 Spalten und 20 Zeilen im Editor abspeichern konnte. Die Anzeige im Wysiwyg-Fenster ist Ordnung, nach dem Abspeichern des Inhaltes fehlt der Rest des Tabelleninhaltes und das Modul ist nicht meh...