Die Suche ergab 44 Treffer

von kashban
Fr 20. Jun 2008, 10:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Prinzipieller Unterschied zwischen V4.6 und V4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 3898

Jo, Du hast recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich hatte es in allen Browsern mit <STRG>-F5 probiert, das sollte eigentlich die aktuellen Daten vom Server ziehen, hat aber nicht funktioniert. Nach dem Leeren des Caches geht es nun. Allein der Text "Überschrift" wird nicht richtig ange...
von kashban
Fr 20. Jun 2008, 09:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Prinzipieller Unterschied zwischen V4.6 und V4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 3898

So, ich habe jetzt von 4.6.15 auf 4.8.6 aktualisiert. Das war leider nur ein Teilerfolg. Das Frontend funktioniert, aber das Backend nicht. Ich kann mich einloggen, die Admin-HP erscheint und die drei Tabs (Übersicht, Wiedervorlage und Einstellungen) sind sichtbar. Das Menü auch, sieht aber komisch ...
von kashban
Do 19. Jun 2008, 20:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Prinzipieller Unterschied zwischen V4.6 und V4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 3898

Ah, ok, vielen Dank!

Ich werde ein Komplettbackup machen und das dann mal probieren.

Grüße,
Kashban
von kashban
Do 19. Jun 2008, 19:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Prinzipieller Unterschied zwischen V4.6 und V4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 3898

Die 4.8 ist der aktuelle Entwicklungszweig, der neue Funktionen, optische Änderungen usw. enthält. Dieser wird aktiv weiterentwickelt. Für die 4.6 wird es noch für eine bestimmte Zeit sicherheitsrelevante Updates geben und um nichts anderes handelt es sich bei der 4.6.24. Die Frage wurde immer noch...
von kashban
So 23. Dez 2007, 15:44
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation (bis 4st, css) mit 1-4 fixen Ebenen
Antworten: 15
Zugriffe: 29317

Hier ist der Code für das Modul mit Templates: Input: /** * Navigation * * INPUT * * @autor Jan Lengowski <Jan.Lengowski@4fb.de> * @copyright four for business AG 2003 * Modified : 04-2005, Christian Meilinger */ ?> <table cellspacing="0" cellpadding="10" border="0"> <tr> <td class="text">Baum wähle...
von kashban
Do 18. Okt 2007, 19:10
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Stimmt, den Effekt habe ich im IE 6 auch. Möglicherweise liegt das an height: 500px; in der lightbox.css: #overlay { position: absolute; top: 0; left: 0; /*z-index: 90;*/ z-index: 980; width: 100%; height: 500px; background-color: #000; filter:alpha(opacity=60); -moz-opacity: 0.6; opacity: 0.6; }
von kashban
Di 16. Okt 2007, 16:23
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Faar, ich glaube er meint nicht den inhaltlichen Text, sondern den Style dafür. Ich verwende die lightbox-Version mit den Modultemplates. Das Template für ein einzelnes Bild (Thumbnail mit Titel) heißt lightbox-gallery_image.html und sieht bei mir so aus: <td class="gallery_image"> <div class="link"...
von kashban
Di 16. Okt 2007, 15:40
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Die Schriften werden in der lightbox.css definiert (imageDataContainer und #caption): #imageDataContainer { font: 10px Verdana, Helvetica, sans-serif; background-color: #fff; margin: 0 auto; line-height: 1.4em; } #imageData { padding:0 10px; } #imageData #imageDetails{ width: 70%; float: left; text-...
von kashban
Di 16. Okt 2007, 09:38
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Jetzt funktioniert es auch im Safari nachdem ich den Cache geleert habe. Vielen Dank nochmals. Bitte, bitte :D Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Lightbox liegt daran, dass der Browser-Cache domain-spezifisch arbeitet. D.h., wenn Du dieselbe Datei von unterschiedlichen Servern lädst, behand...
von kashban
Di 16. Okt 2007, 08:00
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Hast Du schon was geändert? Bei mir klappt es in Firefox Windows (Version 2.0.0.7).
von kashban
Mo 15. Okt 2007, 21:23
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Meinst Du jetzt Firefox Mac-Version oder nur Safari auf Mac?

Zu Firefox (Windows) kann ich nur sagen, dass sie funktioniert. Siehe z.B. hier:
http://www.zwoelf-plus-eins.de/galerie/ ... in-mainz-/
von kashban
Do 10. Mai 2007, 21:24
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

ich schau mir das grad an, mit der weitergehenden Navi. Mir scheint in der lightbox.js werden nur die Bilder eingelesen die aktuell auf der Seite angezeigt werden. Also wenn man 3x3 Bilder hat sind das 9 und die werden über das lightbox.js ausgelesen. Die Methode ist natürlich nicht in der Lage all...
von kashban
Do 10. Mai 2007, 09:22
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Flash Video Player
Antworten: 28
Zugriffe: 28376

Mit dem TinyMCE kann man doch direkt Flash einbinden, wozu ein eigenes Modul?
von kashban
Do 10. Mai 2007, 08:44
Forum: Version 4.6
Thema: Lightbox-Bildergalerie
Antworten: 488
Zugriffe: 258168

Hervorragendes Galeriemodul. Allerdings fehlt in dem Installationspaket das Stylesheet der zugrundeliegenden i-fekt-Gallerie: /* Übersichtsseite */ div.ifgallery { margin: 5px 0; width: 100%; font-size: 11px; } div.gallery { margin: 5px 0; width: 100%; font-size: 11px; } /* div.gallery a { color: #f...
von kashban
Di 8. Mai 2007, 20:57
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation (bis 4st, css) mit 1-4 fixen Ebenen
Antworten: 15
Zugriffe: 29317

Großartig! Funktioniert prima, auch unter 4.6.15.