Die Suche ergab 97 Treffer

von oma wetterwax
Sa 1. Jul 2006, 01:16
Forum: Version 4.6
Thema: Externer Zugriff auf Datenbank, bitte Hilfe eines mysql-Prof
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

hi smac, ich bin zwar kein mysql-profi, mir fällt nur auf, dass du mit der anordnung deiner bedingungen dem db-speicher einiges abverlangst - es ist einfach nicht logisch, zuerst die tabellen miteinander zu verknüpfen und dann erst eine auswahl zu treffen und ich denke auch, dass das hin- und herspr...
von oma wetterwax
Fr 6. Jan 2006, 15:49
Forum: Version 4.5
Thema: panik! provider löscht contenido
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

Re: panik! provider löscht contenido

also das hab ich noch nicht gehört das ein provider einfach komplette ordner vom webspace löscht... ich würd dort einfach mal nachfragen ob sie noch ganz dicht sind und ihnen die arbeitszeit zum wiederherstellen berechnen... super, dass jemand meinen standpunkt teilt, da sie den "verursacher" ja id...
von oma wetterwax
Fr 6. Jan 2006, 12:22
Forum: Version 4.5
Thema: panik! provider löscht contenido
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

verzeiht meine begriffsstutzigkeit, aber wenn mich jemand um 7 uhr morgens am feiertag weckt und mir sagt, dass meine websites gelöscht sind, dauert's ein wenig, bis die grauen zellen wieder richtig arbeiten. :oops: (immerhin hab ich die sites wieder online, is ja auch schon mal was) um das problem ...
von oma wetterwax
Fr 6. Jan 2006, 10:22
Forum: Version 4.5
Thema: panik! provider löscht contenido
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

erst mal danke für eure wirklich PROMPTEN antworten (hier werden sie geholfen!!) hab noch eine einfachere lösung gefunden --> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10737 es reicht, die datei class.inuse.php zu ersetzen. habs grad bei den sites ausprobiert, die noch funktionieren -- geht auc...
von oma wetterwax
Fr 6. Jan 2006, 09:40
Forum: Version 4.5
Thema: panik! provider löscht contenido
Antworten: 10
Zugriffe: 20613

panik! provider löscht contenido

ich hab heute morgen folgendes mail von meinem provider bekommen: Sg. Hr. Wir musste auf la-sf.at den Ordner contindo... löschen, weil dieses CMS extram anfällig fpr bösartige Skript ist mitte. Mit Übergabe von <gelöscht!> kommt man auf die Shell. Wenn Sie auf anderen Account auch dieses System habe...
von oma wetterwax
Di 29. Nov 2005, 20:36
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Hauptnavigation aus der 4.6.2 zweimal einsetzen
Antworten: 58
Zugriffe: 41906

Das includes-Verzeichnis im Mandanten-Verzeichns wäre für sowas z.B. ideal. bingo! genau dort steht es, aber jetzt mal übersichtlich: 1) neue datei "functions.hauptnavi.php in cms/includes erstellen und die beiden funktionen reinkopieren - sieht dan so aus: <?php /** * muss hierher, damit hauptnavi...
von oma wetterwax
Di 29. Nov 2005, 14:07
Forum: Version 4.6
Thema: Modul Hauptnavigation aus der 4.6.2 zweimal einsetzen
Antworten: 58
Zugriffe: 41906

also ich hab da, glaube ich, einen einfacheren weg gefunden:

die funktionen "catIsChild" und "nav" in ein extra file schreiben und an der richtigen stelle mit cInclude in das modul einbinden
--> voila!
kann man jetzt beliebig oft verwenden.

gruß
oma
von oma wetterwax
Mi 11. Mai 2005, 10:46
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

da haben wir ja schon die lösung: du verwendest den code mit idcat von mc, hast aber keine entsprechende spalte in der tabelle dafür. daher: con_fotoalbum in mysql löschen wie folgt neu anlegen: CREATE TABLE con_fotoalbum ( album_id int(1) NOT NULL auto_increment, album_title varchar(200) NOT NULL d...
von oma wetterwax
Di 10. Mai 2005, 22:32
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

gib den sql-code lt. fehlermeldung direkt im phpMyAdmin ein: INSERT INTO con_fotoalbum (album_datum, album_title, idart, idcat, album_dir) VALUES ('2005-05-10','Neues Album','54','25','galerie01') mysql meldet dann genauer, warum der eintrag nicht geht. für mich siehts richtig aus, vorausgesetzt die...
von oma wetterwax
So 10. Apr 2005, 10:17
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

was noch fehlt, glaub ich (komm aber erst ende der woche dazu, das einzubauen): - wenn man einen artikel kopiert, sollte der kopierte artikel keine galerie mehr zugeordnet haben - wenn man einen artikel offline setzt, sollte auch die galerie einen "offline-status" haben - das hat allerdings nur für...
von oma wetterwax
Fr 8. Apr 2005, 11:40
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

@ munin du musst in der picture.php (ziemlich weit unten) die form-action wie folgt ändern: <form method="post" action="front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang='.$idartlang.'&type=&typenr=&idart='.$idart.'" target="right_bottom"> beim zweiten fehlenden file si...
von oma wetterwax
Do 7. Apr 2005, 18:31
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

du hast den code für den einsatz in verschiedenen kategorien verwendet.
da musst du in der tabelle natürlich auch eine spalte "idcat" anlegen.

gruss
oma

//hat sich wohl gekreuzt
von oma wetterwax
Do 7. Apr 2005, 18:06
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

wenn ich jetzt aber den beschreibungstext des bildes unter den thumbnails (nicht im iframe) haben will, wird das nen hoellenaufwand oder? muss das du sprichst ein wahres wort gelassen aus ... die picture php hat ja den sinn, dass nicht immer die seite mit allen thumbs neu geladen wird. aber genau d...
von oma wetterwax
Mo 4. Apr 2005, 10:15
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

Code: Alles auswählen

 $sqlF_limited = "SELECT * from $db_fotos WHERE album_id = ".$album_id." ORDER by filename LIMIT ".$eintrag.",".$fps;
gruß
oma
von oma wetterwax
Do 24. Mär 2005, 12:25
Forum: Version 4.4
Thema: Modul "Fotoalbum"
Antworten: 230
Zugriffe: 229457

sind die "echten" thumbs im thm-verzeichnis ausch schwarz ??? an den endungen sollte es eigentlich nicht liegen, wir haben ja workarounds für die verschiedenen schreibweisen gebastelt. eine einheitliche schreibweise kann natürlich nie schaden. in den modulen werden die endungen jedenfalls immer klei...