Die Suche ergab 143 Treffer

von micha667
Do 3. Mai 2012, 09:24
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter Abmeldelink-Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 3877

Newsletter Abmeldelink-Problem

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Empfänger per Excel-File als NL-Empfänger importiert. (4.6.24) Jetzt fiel dem Kunden auf, dass ein Klick auf den Abmeldelink im versendeten Newsletter (HTML) anscheinend keine Wirkung zeigt. (Mein Test hat das bestätigt). Die Empfänger werden also ni...
von micha667
Do 4. Nov 2010, 14:39
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter mit HTML Funktionalität
Antworten: 95
Zugriffe: 78029

Re:

Die neue Version wird eine komplette HTML-Newsletter-Funktion beinhalten, die jedoch nicht mit simus Version kompatibel ist. Ich hab hier eine 4.6.8. mit der Simus-NL-HTML-Erweiterung. Jetzt soll auf 4.6.24 upgedatet werden. Sind wg. der jetzigen NL-HTML-Erweiterung beim Setup Probleme zu erwarten?...
von micha667
Di 8. Jun 2010, 13:02
Forum: Version 4.6
Thema: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6451

Re: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

danke für die antworten. habe es jetzt auch ohne zwischenschritt hinbekommen. man muss wohl nur in der alten contenido/includes/config.php, die ja erstmal übernommen wird, in zeile 412 aus "prepend.php3" ein "prepend.php" machen, dann ist die diesbezgl. fehlermeldung während der setup-routine weg bz...
von micha667
Fr 4. Jun 2010, 14:41
Forum: Version 4.6
Thema: upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6451

upgrade 4.4.x auf 4.6.x gefahrlos möglich?

hi zusammen, habe hier eine uralt-installation (4.4.5), die ich gerne auf eine aktuelle version des 4.6.er-zweigs hieven möchte. ist der zwischenschritt auf eine 4.5.x (noch) nötig? (man liest es mal so, mal so...) oder kann ich gleich die 4.6.24 nehmen. falls der schritt mit der 4.5er nötig sein so...
von micha667
Mi 20. Mai 2009, 15:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem: functions.api.general.php on line 117
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Problem: functions.api.general.php on line 117

hi, siehe: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23665 hab das gleiche problem bei ner externen installation ebenfalls beim provider internet24.de. ich bin mittlerweile versucht zu glauben, dass es an irgendeiner einstellung auf deren server(n) liegt. hab und hatte das problem sonst nie......
von micha667
Mi 20. Mai 2009, 14:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 117
Antworten: 19
Zugriffe: 7538

Re: contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 117

hab bei einer Installation bei nem externen Provider (Ver. 4.8.8 bei internet24.de) jetzt genau den gleichen Fehler in der functions.api.general.php on line 117 mit zusätzlichem fehler "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxx/contenido/includes...
von micha667
Di 21. Apr 2009, 20:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Inside-Editing mit TinyMCE - Super Idee + viele Bugs!
Antworten: 40
Zugriffe: 12550

Re: Inside-Editing mit TinyMCE - Super Idee + viele Bugs!

keine ahnung ob ich es vielleicht überlesen oder die bezgl. Funktionalität etwas falsch verstanden habe, aber wenn ich im FF (unter WIN oder MAC) im Inside Tiny etwas am Text ändere und dann einfach auf das rote Kreuz "Editor schließen" klicke, wird trotzdem gespeichert. Zumindest hat es für den Use...
von micha667
Di 17. Mär 2009, 11:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul zum PDF generieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 2386

Modul zum PDF generieren?

Hallo zusammen, kennt jemand ein Modul, welches aus einem Artikel nach Klick auf ein Symbol ein PDF generiert? Es gibt zwar einen alten Thread mit Link zu einem HTML-PDF-Converter Modul. Allerdings funktioniert die Seite mit dem Download nicht mehr. Weiß jemand wo man das Modul noch her bekommt? Ode...
von micha667
Fr 7. Nov 2008, 15:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: templates bei bsp-mandant löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

hab ich auch gedacht, und natürlich überprüft.
aber dann hätte ich doch das zu den templates dazugehörige layout nicht löschen können...?! was aber ging.

gruß
michael
von micha667
Fr 7. Nov 2008, 14:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: templates bei bsp-mandant löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2078

templates bei bsp-mandant löschen

hallo, normalerweise installiere ich immer ohne den bsp-mandanten (nur mit modulen). da der kunde das system aber schon vorher installiert hat, stehe ich jetzt vor dem problem, wie ich die "alten" templates nach deren deaktivierung lösche. ich habe schon alle artikel gelöscht/umbenannt und allen kat...
von micha667
Di 16. Sep 2008, 09:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: komische fehlermeldungen bei 4.8.8 mr [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

ja, gerade auch drauf gekommen. hab nicht gesehen, dass das verzeichnis neu dazugekommen ist.

danke
micha
von micha667
Di 16. Sep 2008, 08:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: komische fehlermeldungen bei 4.8.8 mr [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

komische fehlermeldungen bei 4.8.8 mr [gelöst]

Hi zusammen, fehlermeldungen wie die folgenden bekomme ich z.b. beim importieren von modulen, anlegen von layouts, beim ändern von css-dateien.... auch wenn es bislang die funktion des systems nicht zu beeinträchtigen scheint (dateien/module werden trotzdem angelegt) hat jemand ne idee, woran es lie...
von micha667
Do 11. Sep 2008, 12:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.7 weisse seite frontend/backend
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

sorry...schnellschuss....die panik hatte mich übermannt ;-)
beim neuen db-passwort hatte ich einen dreher drin...

geht alles. und jetzt sogar überaus flott!
von micha667
Do 11. Sep 2008, 12:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.8.7 weisse seite frontend/backend
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

4.8.7 weisse seite frontend/backend

hi, da die angelegte DB bei 1&1 recht langsam war, habe ich die DB gesichert, gelöscht, neu angelegt und den dump mit den inhalten wieder eingespielt. die config.php habe ich dementsprechend angepasst. (neuer DB-name, user etc.) nun zeigt mir der aufruf der domain sowohl im frontend als auch im back...
von micha667
Do 11. Sep 2008, 07:32
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation fixed mit "open" Template
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

die von dir erwähnte angepasste navi 1.2. kenne ich nicht, aber mit dieser navi: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=8845&highlight=vpnavigation geht das, was du möchtest mit etwas css-gedrösel. (bei mir zuletzt mit 4.6.15, sollte aber wohl auch in 4.8.8 gehen...) Bsp.: http://www.steppan-den...