Die Suche ergab 70 Treffer

von frogli
Di 31. Jan 2017, 18:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Leer Seite bei einer Domain-Umstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Leer Seite bei einer Domain-Umstellung

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webseite unter eine Subdomain erstellt und will diese jetzt auf eine Haupt-Domain umstellen, welches ich schon öfters gemacht habe. Jetzt gelingt es mir leider nicht mehr und ich vermute, dass das Problem in das AMR-Plugin liegt. Hier mein Subdomain we...
von frogli
Sa 7. Jan 2017, 20:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: "cRegistry::isBackendEditMode" aber für Javascript
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: "cRegistry::isBackendEditMode" aber für Javascript

Leider funktioniert mein js-script nicht in der Version 4.9.12 mehr.

Wurde die Variable Con mit einer anderen ersetzt?
von frogli
Mo 12. Dez 2016, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern
Antworten: 39
Zugriffe: 16281

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Servus Rethus, KORREKTUR!!! Das Phänomen ist ein CSS-Problem. Die Popups "erscheinen" doch, nur nicht im sichtbaren Fensterbereich. KORREKTUR!!! ich habe dein Modul "xst_dynamic_contentType" jetzt statt meinem verwendet und musste feststellen, dass das gleiche Phänomen auftritt. Aber jetzt bin ich d...
von frogli
Mo 12. Dez 2016, 14:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern
Antworten: 39
Zugriffe: 16281

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Servus Rethus, Dein Modul gefält mir sehr gut und ja, wir verfolgen ähnliche Ziele. Ich werde es auf jedenfall benützen und werde mich gerne einbinden. Da ich diese "make_cms_type" funktion in weitere andere Module verwende möchte ich hier trotzdem auf eine Lösung hinarbeiten. Ich werde dein Module ...
von frogli
So 11. Dez 2016, 21:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern
Antworten: 39
Zugriffe: 16281

make_cms_type für wieder verwertbare Module

Hallo, ich benütze seid kurzem the make_cms_type Funktion um wieder verwertbare Module zu erstellen. Der Grundgedanke wäre, dass ich nicht für jeden ContentType wie z.B. CMS_TEXT[n] ein eigenes Modul erstellen muss. Hierbei benütze ich die ID des Containers, der immer eindeutig ist, um eine ContentT...
von frogli
Sa 26. Nov 2016, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 3335

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Das freut mich. Es kommt selten vor, dass ich hier helfen kann.
von frogli
Do 22. Okt 2015, 13:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: functioniert nicht: html download attribute
Antworten: 9
Zugriffe: 2951

Re: functioniert nicht: html download attribute

Das wird am Javascript liegen. Da glaube ich, dass du hier richtig bist. Leider reichen meine Kenntnisse in JS nicht aus um die Anpassung zu machen. :? Ich habe es jetzt mit php mit GET gelöst. :twisted: Hier meine Lösung (für die es bräuchten oder wissen wollen 8) ): Ich habe einen Artikel (downlo...
von frogli
Mi 21. Okt 2015, 18:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: functioniert nicht: html download attribute
Antworten: 9
Zugriffe: 2951

Re: functioniert nicht: html download attribute

Stimmt denn dein Document als HTML5 ? Also ich habe deinen Link versucht. Ein eindeutiges Ergebnis á la "HTML5 Valid" bekomme ich nicht. Ich hätte mich schon von Anfang bemüht HTML5-Compliant zu sein. Und meine andere HTML5-Tags werden ja auch erkannt. Irgendwie kommt mir das Problem komplett banal...
von frogli
Di 20. Okt 2015, 15:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: functioniert nicht: html download attribute
Antworten: 9
Zugriffe: 2951

Re: functioniert nicht: html download attribute

Faar hat geschrieben:Vielleicht hilft das?
http://www.w3schools.com/tags/att_a_download.asp
Nein (Siehe 1. Posting). Diese Beispiele funktionieren eben (bei mir) in Contenido nciht.
von frogli
Di 20. Okt 2015, 10:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: functioniert nicht: html download attribute
Antworten: 9
Zugriffe: 2951

functioniert nicht: html download attribute

Hallo, ich würde gerne den neuen HTML5 "download" Attribut verwenden. Auf andere Beispiel-Webseiten funktioniert es einwandfrei. Also ist es nicht ein Browser-Problem. Sowohl <a href="bla/bla/image.jpg" download>Speichern</a> als auch <a href="bla/bla/image.jpg" download="true">Speichern</a> funktio...
von frogli
Di 29. Sep 2015, 08:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern
Antworten: 39
Zugriffe: 16281

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Ich have festgestellt, dass die Funktion in 4.9.8 nicht mehr funktioniert. Vielleicht könnte das jemand bestätigen und eine passende Lösung anbieten. :)

Hier reichen leider meine autodidaktische EDV-Kenntnisse nicht aus. :roll:

wiener Grüße,
frogli
von frogli
Di 21. Jul 2015, 16:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 3596

Re: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. 1. ich meine die Vorlagen in TinyMCE. tinyMCE_Vorlage1.jpg tinyMCE_Vorlage2.jpg Hier ein einfaches Beispiel wie diese Vorlage aussehen könnte: <div class="name">Thomas Mustermann</div> <div class="position">Position</div> <div class="telephone">Telefonnummer</...
von frogli
Mo 20. Jul 2015, 17:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 3596

Re: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen

... und somit ist ein nachträgliches Aktualisieren nicht vorgesehen. Soll das jetzt heißen, dass es nicht erwünscht ist oder, dass es übersehen wurde? :? Weil jetzt schaut mein Workaround so aus, dass ich immer die Variable mit einem neuem Wert in den Mandantenverzeichnis setzen muss. Typ tinymce N...
von frogli
So 19. Jul 2015, 18:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen
Antworten: 8
Zugriffe: 3596

TinyMCE: geänderte HTML-Template wird nicht nachgeladen

Ich habe mir ein HTML-Template (->Button: Inhalt aus Vorlage einfügen) für TinyMCE gemacht (es funktioniert :D ) und muss jetzt feststellen, dass diese bei Änderungen nicht aktualisiert wird. :( Wo kann ich ein das Nachladen der neue html.datei erzwingen? (unter Bereinigung hätte ich alles schon dur...
von frogli
Mo 15. Jun 2015, 16:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: AMR-Link mit idart erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: AMR-Link mit idart erstellen

Faar, danke! cUri war die Klasse, die ich gesucht hätte aber leider nicht gefunden habe. Sie ist mir bis jetzt noch nicht bewußt untergekommen. :o Oder was genau wolltest du mit cArticleCollector tun? Das ist eigentlich für z.b. ein Menümodul. Also ich habe einen Artikel-Teaser mit Erstbild, Übersch...