Die Suche ergab 18 Treffer

von barnholdy
Fr 19. Dez 2008, 19:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Login Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Backend Login Fehler

Hallo, ich hatte das Problem schon mal in ähnlicher Form. Ein Benutzer kann sich im Backend nicht mehr einloggen und berichtete, dass es davor nur unregelmäßig funktioniert hat. Das Loginformular wird einfach immer wieder aufgerufen. An der Benutzername-Passwort-Kombination scheint es nicht zu liege...
von barnholdy
Di 21. Okt 2008, 22:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

strato hat mir nun ausdrücklich einen dedicated server vorgeschlagen.
ist das nicht zu hochgegriffen?
von barnholdy
So 19. Okt 2008, 17:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

hi, danke für deine Antwort. Ich habe gerade das DynamiX Paket und werde dann wohl deinen Rat befolgen und auf ein anderes Paket upgraden. Ich schwanke nun zwischen dem PowerPlus und einem Virual Server. Hat jemand Erfahrungen damit und Vorschläge? Nach dem Post soll ja Strato PowerWeb S ok sein. ht...
von barnholdy
So 19. Okt 2008, 15:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Performance Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

Performance Probleme

Hallo, ich habe bei einer Website, die ich betreue das Problem, dass sie bis zu 7 Sekunden braucht, um geladen zu werden. Die Site läuft bei Strato mit einem DinamiX Paket. Testweise habe ich in einem Skript einmal nur die Tabelle con_code, die ja die Seiten cacht, abgefragt. Genau dieser Datenbankz...
von barnholdy
Mo 18. Aug 2008, 13:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: backendlogin
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

backendlogin

hallo, ich habe einen weiteren benutzer angelegt und ihm den zugriff auf ein mandat und eine sprache gegeben sowie einer gruppe zugeordnet. nachdem ich mich einmal erfolgreich im backend ein und wieder ausgeloggt habe und anschließend auch im frondend ein und wieder auslogge, funktioniert das backen...
von barnholdy
Mo 18. Aug 2008, 12:13
Forum: Module und Plugins
Thema: User identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

danke für die antwort. leider komme ich mit if($edit) nicht weiter (ist nicht gesetzt auch nach global machen). auch $auth->auth['uid'] ist nach klicken auf einen link in meinem modul auf "nobody" gesetzt. also werde ich die id wohl per get weiterreichen müssen und dann gucken, ob sie in der tabelle...
von barnholdy
Mo 11. Aug 2008, 15:37
Forum: Module und Plugins
Thema: User identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

User identifizieren

nach langem Suchen im Forum habe ich leider keine passende Antwort gefunden, desshalb die Frage: Wie kann ich im Modulcode herausfinden, ob der Client ein Frontenduser, Backenduser oder ein Besucher ist? Gibt es Klassen dafür oder muss ich da selbst an die Datenbank? $auth->auth['uname'] liefert tei...
von barnholdy
Mi 4. Jun 2008, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: dynamisches Layout
Antworten: 15
Zugriffe: 6430

Mir geht es ja darum mehere Platzhalter im Layout zu definieren und dann mit genau einem Modul zu ersetzen. Genau so wie du es ja auch gerade mit Templates beschrieben hast.
Wenn so etwas im System nicht vorgesehen ist, bleibe ich bei meiner unsauberen Lösung.
von barnholdy
Mi 4. Jun 2008, 15:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: dynamisches Layout
Antworten: 15
Zugriffe: 6430

Das Problem ist ja das mein Template das Contenido-Layout ist. Ich weiß nicht, ob es beim Aufruf der Module schon aus der Datenbank rausgeholt wurde und im Code verfügbar ist. Sonst macht es ja keinen Sinn. Wenn ja, wie kann man darauf zugreifen?
Das wäre ja eine saubere Alternative.
von barnholdy
Mi 4. Jun 2008, 14:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: dynamisches Layout
Antworten: 15
Zugriffe: 6430

Danke für die Antworten. Die Lösung mit den dynamisch erstellten Links auf CSS-Dateien ist nicht das was ich wollte. Eventuell ist es besser, weil php und html getrennt bleiben. Mein Problem war, dass ich viele automatisch zu generierende Daten möglichst zentral (in einem Modul) erstelle und dann an...
von barnholdy
Di 3. Jun 2008, 21:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: dynamisches Layout
Antworten: 15
Zugriffe: 6430

dynamisches Layout

Hallo, ist es möglich auf anderer Weise dynamisch Content auf Layouts zu platzieren als mit Modulen? Mein Problem: Ich möchte an mehreren Stellen im Head den Titel und auch die URL der aktuellen Seite sowie an diversen Stellen im Body dynamisch Klassennamen (für CSS) platzieren. Mit Modulen ist das ...
von barnholdy
Mi 2. Apr 2008, 13:34
Forum: Version 4.3
Thema: Kategorie - Template - Artikel - Template
Antworten: 7
Zugriffe: 15228

danke für die antwort und entschuldigung für das doppelte posting. ich wollte nicht ne neue topic anfangen und habs erst hier, dann aber wegen der eigentlich nicht passenden version (4.6.23) nochmal gepostet. mit den werten in den mandateinstellungen funktioniert es. ich kann nur nicht mit der funkt...
von barnholdy
Mi 26. Mär 2008, 14:25
Forum: Version 4.6
Thema: Suchmaschineneintrag, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

ja genau. suchmaschienen suchen ja in der regel nicht im richtigen internet. sich haben kleine programme (suchbots), die das internet durchsuchen und dann die resultate auf dem eigenen server ablegen. letztendlich wird dann nur der server durchsucht. das geht viel schneller. damit die bots auch mal ...
von barnholdy
Mi 26. Mär 2008, 09:30
Forum: Version 4.6
Thema: template einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

template einstellungen

ich habe meinem standardtemplate ein modul zugewiesen, welches artikel einer kategorie listet. diese kategorie soll gelegentlich geändert werden. um dieses ändern komfortabel zu gestalten, arbeite ich mit cms-typen. so kann die kategorie direkt unter den template einstellungen geändert werden und ni...
von barnholdy
Mi 26. Mär 2008, 09:19
Forum: Version 4.3
Thema: Kategorie - Template - Artikel - Template
Antworten: 7
Zugriffe: 15228

hi, zu diesem thema habe ich auch eine frage. lassen sich templateeinstellungen auch global verwalten? ich habe meinem standardtemplate ein modul zugewiesen, welches alle artikel einer kategorie listet. diese kategorie soll öfter geändert werden. würde dies bedeuten, dass ich das jedesmal in den tem...